“Mangelhafte Organisation der Gospel-Tour” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Harlem Heritage Tours

Harlem Heritage Tours
104 Malcolm X Boulevard, New York City, NY 10026 (Harlem)
212 280-7888
Platz Nr. 121 von 810 Aktivitäten in New York City
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Hamm
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mangelhafte Organisation der Gospel-Tour”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Treffen war für 9.45 Uhr vereinbart. In einem kleinen Ladengeschäft trafen sich dann ca. 70 Personen, der Raum war hoffnungslos überfüllt, die Luft wurde von Minute zu Minute schlechter. Dann begann eine 45-minütige Wartezeit. Neal Shoemaker nutze diese Zeit ausschließlich, um die Anwesenden nach ihrem Herkunftsland zu fragen und jedes genannte Land lautstark feiern zu lassen. Anschließend wurde auf einem Monitor ein Youtube-Video zu "We are the World" abgespielt. Keinerlei Erklärungen, keine Informationen.

Gegen halb elf setzte sich die Truppe in Bewegung, um die Baptisten-Kirche um die Ecke zu besuchen. Hier war bereits eine lange Menschenschlange vor der Tür, unsere Gruppe durfte eine zweite Schlange bilden. Hier gab es die nächste Wartezeit, es dauerte erneut 20 Minuten, bis alle in der Kirche waren. Die Gemeindemitglieder saßen unten, die Besucher auf einer Empore, diese schien bis auf den letzten Platz besetzt zu sein.

Der Gottesdienst war ok, für uns aber auch kein überwältigendes Erlebnis. Nach ca. 40/50 Minuten Gottesdienst verließ unsere Gruppe die Kirche. Es schloss sich erneut eine Wartezeit an. Rucksäcke durften nicht mit in den Gottesdienst genommen werden und lagen nun auf einem großen Haufen in der Eingangshalle der Kirche. Bis diese ihre Besitzer wieder gefunden hatten, vergingen weitere 15 Minuten.

Anschließend fand ein Gang durch Harlem statt, hierzu waren zwei Führer vorgesehen. Mittlerweile war es (bevor der Spaziergang überhaupt begonnen hatte) 13 Uhr geworden, um 13.15 Uhr hätte die Tour insgesamt beendet sein sollen. Wir haben uns nach dem Gottesdienst abgesetzt und die Tour nicht mehr mitgemacht. Insgesamt - aus unserer Sicht - nicht empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2012

“Super Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wenn man bei Neil eine Tour bucht, dann bucht man eine Tour bei jemandem, der Harlem wirklich kennt, dort aufgewachsen ist und an jeder Ecke die Leute kennt. Wer hier eine durchgestylte Tour a la Reiseunternehmen erwartet, der wird sicher enttäuscht. Neil aber ist viel besser, gerade weil er die Dinge zu machen scheint, wie sie halt in Harlem gemacht werden und einem damit eine Seite von Harlem zeigt, die niemals sichtbar werden würde, wenn sie jemand von außerhalb machen würde. Abgesehen von viel tollen Orten, habe ich duchr Neil einen Einblick in die Gemeinschaft bekommen können. Das gibt es nirgendwo anders!

Bucht die Tour Leute! Lernt mehr als nur die Gebäude in Harlem kennen!