“Gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu New York Hilton Midtown

New York Hilton Midtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
New York Hilton Midtown
4.0 von 5 Hotel   |   1335 Avenue of the Americas, 6th Avenue at 54th Street, New York City, NY 10019   |
Pauschalangebot
Nr. 319 von 449 Hotels in New York City
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das HIlton Midtown besticht durch seine Lage direkt an der 6th Avenue und auch alle Taxifahrer kennen das Hotel. Die Lobby ist sehr geräumig und bietet viel Platz um an den anderen Gästen vorbeizukommen. Dies ist auch bitter nötig, da das Hilton bei meinem Aufenthalt sehr gut gefüllt. Das Zimmer war, für New Yorker Verhältnisse, sehr gross. Die Lifte waren immer sehr zügig und sind nach einem guten Konzept aufgeteilt.

Am meisten gestört hat mich der Room Service. Die Betten waren immer gemacht und Staub war auch gesaugt worden, jedoch ging man mit unseren Schlafklamotten doch sehr schäbig um. Das mitgebrachte Kissen fand man am Boden mitten im Raum, das Pyjama wurde auf das Beistelltisch geschmettert, welches dabei das halbe Tisch geräumt hat. Wir fanden unsere Sachen dann am Boden wieder. Auch ein grosszügiges Vorab-Trinkgeld hat da nicht geholfen.

Etwas mickrig und kleinlich finde ich den Aufschlag für Internet von 14.99 USD pro Tag. Eine Hotelkette dieser Grösse könnte meiner Meinung nach auch gratis Internet anbieten. Ebenfalls sehr teuer war der Gepäcklagerungsdienst, welcher mit 3.50 USD pro Stück zu Buche schlug. Dabei zählt ein grosser Koffer als ein Stück sowie auch eine kleine Laptoptasche.

Alles in allem waren wir zufrieden, man hätte es jedoch angenehmer haben können. Bei einem nächsten Besuch werde ich zuerst andere Hotels anschauen, das Hilton aber trotzdem wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

5.045 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hilton in der Avenue of the Americas liegt sehr gut in Midtown Manhattan in der Nähe des Rockefeller Centers. US-Hotels sind ja leider oft etwas abgewohnt. So auch hier. Ich war im 39th Stock und hatte ein überraschend großes Zimmer mit etwa 25m². Zwischen zwei benachbarten Towers sah ich ein Stückchen Central-Park schimmern. Das Hotel hat im Erdgeschoss eine Executive Lounge mit Blick auf die 53th Street. Drei U-Bahn-Stationen sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Leverkusen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wenn der Name und die Lage nicht wäre, dann würde hier keiner mehr übernachten, die Preise sind recht hoch, das gute Hilton Frühstück extrem teuer und der Frühstücksraum für die vielen Menschen zu klein. Man findet bei Problemen nur Schlangen, aber keine wirkliche Hilfe und die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Kollege aus Hamburg: "typische Ami Klitsche". Da ist was dran. Ich war in den letzten 7 oder so Jahren sicher insgesamt 3 Monate in diesem Hilton und habe alles erlebt. Ich komme immer wieder zurück weil einfach die Lage so gut ist. Central Park zu joggen (Fitness Studio im Hotel kostet glaube ich min. 25 USD wenn man nicht mindestens Hilton Gold Member ist), Ted's Montana Grill, Shopping auf der 5th Avenue, Hertz Mietwagen (ich habe ihn dort immer abgegeben wenn ich von ausserhalb gekommen bin) ums Eck, ... die Lage passt einfach.

Im Hotel angekommen geht es zu wie auf dem Bahnhof. Eingecheckt war ich immer recht flott. Achtung! Unbedingt aufpassen welchen Lift man nimmt, nicht jeder hält auf jeden Stockwerk. Hat man das kapiert kein Problem, es sei denn es ist Stosszeit, da wartet man auch mal 5-10 Minuten auf den Lift.

Zimmer. Falls man nicht spezifisch gebucht hat oder Hilton Diamond Member ist beginnt das Glückspiel. Landet man in einem Stockwerk das noch nicht renoviert wurde sind die Zimmer klein und abgewohnt aber recht sauber. Landet man in einem Stockwerk das renoviert wurde ist alles wesentlich netter. Richtig Glück hat man ganz oben, da ist Zugang zur Lounge dabei. Lounge Zugang kann man auch dazubuchen, rentiert sich aber meiner Meinung nach eher nicht.

Frühstück: teuer, zur Stosszeit muss man warten, ist amerikanischer gehobener Standard. Es gibt einen Starbucks im Hotel der aber vollkommen überfordert ist. Daher: es gibt 2 Starbucks auf jeweils den anderen Strassenseiten. Dort kriegt man alles für Frühstück und light Lunch.

Concierge ist kompetent, aber und zu sprechen die auch Deutsch.

PS: Aircondition war verhältnismaessig leise
PPS: Internet war die letzten Male sehr flott (~ 3-6 Mbps) und als Firmenkunde habe ich es umsonst bekommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Auch beim 5. Aufenthalt im Hilton New York Midtown gab es trotz Status kein Zimmerupgrade. Das ist mir so noch in keinem Hiltonhotel passiert. Das gebuchte Executivezimmer lag in der 42. Etage mit schönem Blick auf die umliegenden Hochhäuser, war aber sehr klein und renovierungsbedürftig. Das kingsize Bett war sehr bequem, das Bad eher winzig. Alles in allem waren die Räumlichkeiten aber sauber.
Die Lounge (inzwischen im Lobbybereich angesiedelt) war groß und sehr schön ausgestattet. Das Angebot für das Frühstück war hier umfänglich aber eher Continental Breakfast. Da wir am Wochenende reisten, gab es Warteschlangen vor der Executivelounge. Gegen Abend wurden Snacks angeboten. Wein musste gesondert bezahlt werden.
Das Hotel ist wie alle Hotels in Manhatten recht hochpreisig, die Lage an der Av of the Americas aber unschlagbar. In wenigen Gehminuten ist man am Central Park oder an Empire State Building oder Grand Central Station. Downtown ist einfach mit den Buslinien 5 oder 20 erreichbar, die in unmittelbarer Nähe halten.
Das Hotel ist stets gut gebucht, was in allen Bereichen zu einem quirligen Treiben führt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Durch die zentrale Lage kann man alle Sehenswürdigkeiten (Central Park, Times Square,..) zu fuß und rasch erreichen. Das ist wirklich der größte Pluspunkt, der wirklich jeden Aufenthalt in NY zum Vergnügen werden lässt.

Ebenfalls recht beeindruckend ist das Hotel an sich von außen. Ein riesiger und hoher Gebäudekomplex. Von Innen sieht das ganze aber leider schon anders aus.

Permanente Hektik in der Lobby, man wird als Gast rasch abgefertigt ohne persönliche Worte oder Blickkontakte.
Die Zimmer selbst sind Standard, keine aufregenden Highlights. Unser Zimmer war auch schon etwas in die Jahre gekommen, wie das ganze Gebäude innen an sich. Erinnert eher an die späten 80er/Anfang 90er. Rundumerneuerung wäre sicher kein Fehler.

Wir haben stets auswärts gefrühstückt und abend gegessen. Es gibt in der Umgebung eh so viele Angebote und Möglichkeiten, da muss man nicht unbedingt auf die teuren Hotel-Angebote zurückgreifen.

Das Personal (Room-Service) war stets bemüht, der Großteil hatte englisch allerdings nicht als Muttersprache, weshalb die Konversation mitunter ein wenig schwierig war.

Fazit: Sehr gute Lage, passables Hotel - bei gutem Preisangebot sicher wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Dobel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Hotel könnte nicht besser liegen.. Absolut Zentral.Im Hotel herrscht wie in ganz NYC ein angenehmes Kosmopolitisches Klima.Die Zimmer sind relativ klein,dafür aber sehr sauber und ruhig.Jederzeit wieder

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im New York Hilton Midtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Hilton Midtown

Anschrift: 1335 Avenue of the Americas, 6th Avenue at 54th Street, New York City, NY 10019
Lage: USA > New York > New York City
Nr. 158 der Luxushotels in New York City
Nr. 250 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Hilton Midtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Cheap Tickets, Hotels.com, Hilton Hotels, Tingo, getaroom.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Hilton Midtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton New York
Hilton Ny
Hilton Towers New York
Hilton New York Hotel New York City
Hilton New York City
New York Hilton
New York City Hilton

Wenn Sie New York Hilton Midtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.