“Gesehen werden - mehr nicht!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Buddakan

Buddakan
75 9th Ave, New York City, NY 10011 (Chelsea)
212-989-6699
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Buddakan keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 28 von 11.751 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 50 - USD 50
Küche: asiatisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Chelsea
Koeln
“Gesehen werden - mehr nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir wollten hier eigentlich wegen der guten Bewertungen hin, nicht wegen der TV-Vergangenheit.
Leider wurden wir aber sehr enttäuscht. Das Restaurant ist sicher super aufgemacht und vom Ambiente ein Erlebnis. Auch wird man beim Betreten von den Gästen gemustert - also für Jemanden der gerne gesehen werden will ist es zu empfehlen.

Wer aber Wert auf tolles Essen legt, wird hier bitter enttäuscht. Wir gehen gerne gut Essen und dann darf (und muss) es manchmal auch was mehr kosten.
Hier zahlt man aber ausschließlich für den Ruf und das Ambiente. Nicht für die Qualität der Speisen. Es ist nichts Besonderes und für "Standard"-Essen völlig überteuert. Geschmacklich kann man das Essen nur als mittelmäßig bewerten.

Wir werden hier sicherlich nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Salzburg, Österreich
“Wirklich ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren im Dezember 2011 hier essen, es ist ein echt guter Tipp. Haben es selbst von einem Bekannten empfohlen bekommen. Es ist Außen nicht angeschrieben, nur eine Tür, aber Innen dafür umso eindrucksvoller. Ein Cocktail an der Bar während man auf seine Tisch wartet leitet den Abend ein (wir haben aber gar nicht lang warten müssen und konnten den Cocktail am Tisch austrinken). Innen ist es wahnsinnig stylish, imposant aber sehr elegant. Das Essen (und die Beratung bezgl. Wein und Speisen durch die Kellnerin) war sehr gut. Ein sehr exklusives Restaurant, rechtzeitig reservieren (sonst ist es auch nur für Drinks sehr nett). Das Buddakan war ein Highlight unseres New York Besuches!

• 5 von 5 Sternen Essen
Dielsdorf, Schweiz
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Buddakan stand bei unserem New York Trip auf dem Plan aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen und der Handlung einer gewissen TV Serie aus dem Lokal.

Die Reservation des Tisches hat prima geklappt. Im Restaurant angekommen hatten wir erst einen Drink an der Bar genommen und wurden dann relativ zügig zum Tisch geführt.

Das Lokal, machte erst einen tollen Eindruck, der grosse und hohe Saal. Unser Platz war dann nicht mehr so genial, da er sehr dunkel gelegen in einem Seitengang gelegen war und man nur schon zum Lesen der Speisekarte das Licht des Mobiles oder einer Teekerze brauchte. Generell habe ich nichts gegen gedimmtes Licht, aber es sollte noch so hell sein, dass die Speisekarte gelesen werden kann und man sieht was man isst.

Zu den Speisen, da wir ja unter einander die Speisen "sharen" wollten bestellten wir verschiedene Gerichte. Die Vorspeise war auch sehr lecker, jedoch hatten wir dann weniger Glück bei den Hauptgerichten. So entsprachen drei der bestellten Gerichte nicht unserer Vorstellung und wir verliessen das Restaurant nur schlecht gesättigt.

Zum doch eher gesalzenen Preis haben wir etwas anderes erwartet.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Gut, aber nicht 100% asiatisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Buddakan wird als der beste Asiate in New York gehandelt. Es ist sicher ein gutes Restaurant, aber nicht das beste Asiatische. Wir waren noch im Fuasia, das war nicht besser, aber asaitischer.
Wir haben den Silvesterabend im Buddakan verbracht. Teilweise können wir die Eindrücke der anderen Bewertungen teilen. Das Personal ist viel zu schnell und hektisch. Es wird ganz eindeutig versucht, möglichst schnell den Tisch wieder frei zu bekommen. Wir waren ein wenig vor der Zeit und haben noch einen Drink genommen (beide waren wirklich gut). Aber wir wurden dann schon ziemlich deutlich an unseren Tisch gebeten.
Das Restaurant hat ein tolles Ambiente und man muss es wirklich gesehen haben. Es empfiehlt sich immer eine Reservierung, teilweise 4 Wochen im Voraus. Es liegt im Meatpacking District.
Wir hatten einen Tisch in der Nähe der Toiletten, es war sensationell einfach nur zu beobachten...
Die Vorspeisen waren beide sehr gut, auch wenn ich noch nie SpringRolls mit Chicken und Crabmeat hatte. Leider waren die Speisen teilweise lauwarm. Wie hier auch schon geschrieben wurde, muss man Reis, Gemüse etc immer extra bestellen. Es kommt nicht unbedingt alles zeitgleich aus der Küche, sondern immer dann, wenn ein Gang fertig ist.
Die Hauptspeisen waren dann teilweise eher amerikanisch. Das Rind kam mit einer Pfeffersosse und CHIPS!!!! Das Essen war gut, hat dann aber nicht mehr mit Asien zu tun.
Der Service ist unglaublich schnell und der Tisch ist immer leer. Das erzeugt ein unruhiges Ambiente.

Alles in allem: Es ist ein spannendes Erlebnis, aber wer wirklich asiatische Küche sucht, ist hier falsch. Hier geht man wegen dem Gesamterlebnis hin.

• 4 von 5 Sternen Essen
Koblenz, Deutschland
“Feel to be hip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren mit Freunden im Buddakan. Der Laden ist immer gut besucht und kurzfristig einen Tisch zu bekommen, trotz der großen Platzanzahl, ist sehr schwer.
Das Essen ist für den Preis durchweg gut bis sehr gut. Die Portionen sind ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht einem guten Asiaten in Deutschland.
Unser Servicepersonal war durchweg aufmerksam und freundlich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen