“So muss ein Steak in New York schmecken!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BLT Prime

BLT Prime
111 E 22nd St, New York City, NY 10010 (Gramercy Park)
(212) 995-8500
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im BLT Prime keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 543 von 11.276 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 41 - USD 80
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent, Romantisch, Regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Gramercy Park
“So muss ein Steak in New York schmecken!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer sich etwas gönnen möchte und ein gutes Steakhouse in New York sucht sollte das BLT Prime in Erwägung ziehen. Die bestellten Steaks waren sehr gut, auf den Punkt zubereitet mit herrlicher "Kruste". Die Bedienung ist sehr aufmerksam, fast schon ein wenig zuviel des Guten. Zu zweit haben wir ohne Wein (nur Aperitif und Bier) und Dessert mehr als 200 Dollar bezahlt, billig ist halt anders ;-)

Aufenthalt Oktober 2013

“Wenn Sie Steaks der besten Qualität mögen, gehen Sie am besten zu BLT Prime!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wer in NY auf der Suche.nach einem sehr guten Steak, Fillet oder sonstigen Leckereien ist - unbedingt hier vorbeikommen und genieesen! Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service kombiniert mit exzellenter Küche!!! Sehr schön präsentiert und portioniert. Das Puffbrot als Einstieg ist eine Sümde wert - ansich schon ein Festessen...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Außergewöhnlich gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das BLT Prime übertraf all meine Erwartungen der Falstaff-Bewertung. Das Lokal war tatsächlich komplett überfüllt & die Wartezeit auf den reservierten (!) Tisch lag bei 45min. Als Ersatz gab es kostenlos ein Glas Champagner für mich und meine Begleitung.

Unser Tisch war im Erdgeschoß im hinteren Bereich des Lokals gegenüber der halb-offenen Küche.

Die Speisekarte ist überschaubar, dennoch findet wohl jeder ein passendes Gericht. Die Weinkarte punktet mit einer sehr großen Auswahl.

Das Steak (rare/blutig) war auf den Punkt und von außergewöhnlicher Qualität, ebenso die handgeschnittenen Erdäpfel waren geschmacklich sehr gut, lediglich die Sauce (Pfeffer) war nicht überragend. Das Dessert (Eis) war lecker.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Mailand, Italien
“Das Beste Steak das ich je gegessen habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Kann ich nur empfehlen! Wir waren eine Woche in NY, ich habe mich lange damit beaschaefitgt ein Steakhouse zu finden wo wir noch nie waren und mit gutem Fleisch. Freunde haben uns dann ueberzeugt ins BLT Prime zu gehen und das war die richtige Entscheidung. Das Ambient ist toll! Serice sehr gut. Sobald man ankommt bekommt ein hausgemachtes, warmes Brot mit Butter...unglaublich lecker!
dann hatten wir Filet Mignon mit Gratin Kartoffeln: die Portionen sind sehr gross und die Qualitaet vom Fliesch war sehr hoch. Ich wollte das Fleisch medium-rare und es war genau am Punkt gekocht!
Desserts haben wir dann auch noch gegessen....ein cheesecake! auch perfekt! Also nicht verpassen, das lohnt sich!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Top Steakhaus mit modernem Touch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Nicht so verstaubtes Steakhaus wie einige Klassiker in New York. Modernes, aber trotzdem für ein Steakhaus passendes Ambiente. Nicht ganz leise, also nicht unbedingt für ein romantisches Date geeignet. Steak in top Qualität wie man es in USA auch erwartet, auf den Punkt zubereitet. Innovative Beilagen und Steaksaucen. Sehr kreative und leckere Desserts. Tägliches special 3 Gang Menü für 60 USD. Gutes Getränkeangebot - angemessene Anzahl offener Weine. Guter, professioneller Service.