“Grandioser Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Top of the Rock Aussichtsplattform

Top of the Rock Aussichtsplattform
30 Rockefeller Center, New York City, NY (Manhattan)
212 698 2000

Gebühr: Ja
Greifswald
“Grandioser Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Sind gleich am Ankunftstag bei herrlichster Fernsicht eher durch Zufall dort gelandet und haben es nicht bereut. Ohne nennenswerte Wartezeit und zu einem akzeptablen Preis kann man sich ein Bild von "oben" machen - Sonnenuntergang inklusive. Den Besuch des Empire-State-Building, wo man deutlich länger wartet, haben wir uns daher verkniffen.

Baden, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussicht pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

wenn man die Insel Mannhattan und die umliegenden Boroughs sehen möchte ist dies der perfekte Ort dazu. Es gibt eine kleine Tour -vor dem Lift- diese kann man in seinem Tempo durchlaufen. Die Aussicht sollte man nicht beschreiben. Einfach erleben und geniessen. Fotokamera mitnehmen!

Aufenthalt Mai 2012
Augsburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aufzugsfahrt und Aussicht über New York”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ich habe die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center nur besucht, da sie kostenfrei in meinem "New York Pass" enthalten war. Ansonsten kostet der Eintritt 25 USD! Dafür dürfen Sie einmal mit dem Aufzug etwa in die 75. Etage fahren, dort die Aussicht auf New York geniessen und wieder herabfahren. Zusätzlich können Sie sich ein paar Dokumentationen zum Bau des Gebäudes anschauen, worauf ich verzichtet habe.

Immerhin ist diese Aussichtsplattform besser als diejenige im Empire State Building, da sie weniger Zeit für die Aufzugsfahrt benötigen und die Aussichtsplattform geräumiger und moderner gestaltet ist. Wenn Sie keinen New York Pass gekauft haben und einmal für 25 USD Aufzug fahren und New York von oben sehen wollen, dann würde ich das "Top of the Rock" empfehlen.

Linz, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die beste Ergänzung (oder Alternative) zum Empire State Bldg.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ähnlich eleganter EIngang (im Keller) wie beim Epire State Bldg., viel Messing und schwarzer Marmor. Großartiger Blick, vielleicht durch ddie vielen Ebenen am Dach noch vielfältiger als beim Nachbarn an der 34. Straße.Aber: Top of the Rock hat gegenüber dem Empire State Building noch einen Vorteil: man sieht nämlich vom Rock aus das ESB! :-)
SEHR empfehlenswert bei Nacht.

Gevelsberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Total klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir hatten den Besuch des Decks in unserem New York Pass mit drin und es hat sich auf jeden Fall belohnt. Von dort hat man eine ganz tolle Aussicht auf Manhatten.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Top of the Rock Aussichtsplattform angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Top of the Rock Aussichtsplattform? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Top of the Rock Aussichtsplattform besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.