“Super Lage und sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Court Hotel

Imperial Court Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Court Hotel
2.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   307 West 79th Street, New York City, NY 10024 (Upper West Side)   |
schweiz
“Super Lage und sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

besonders gefallen hat mir die gute lage des hotels in der upper west side, direkt am broadway und der belebten amsterdam avenue. man findet dort alles, was den new york-aufenthalt so lebenswert macht (sushi-restaurants, boutiquen, nette kneipen, bookstores etc.) und doch bewegt man sich dort ein bisschen abseits der rummeligen touristenwege und gerät auch schon mal in restaurants, in denen sich die einheimischen treffen. mit der u-bahn ist man darüber hinaus wunderbar angebunden und der central park ist nur einen katzensprung entfernt.

ich hatte ein winziges einzelzimmer im vierten stock, das sehr ruhig auf einen hinterhof hinausging und den blick auf den hudsonriver freigab. die einrichtung war nicht ganz auf dem neuesten stand, dafür war das zimmer aber sauber und wurde jeden tag gereinigt. auch das badezimmer auf dem gang war zwar nicht auf dem neuesten stand, aber immer sauber und in den ganzen zwei wochen meines aufenthaltes nie von einem anderen gast belegt. unerlässlich für mich war auch der internetanschluss im zimmer, für das ich an der rezeption sogar noch ein ethernet-kabel geschenkt bekam.
etwas gewöhnungsbedürftig im herbst ist vielleicht die heizung, die NICHT vom zimmer aus reguliert werden konnte und sich einige male mitten in der nacht lautstark anstellte. alte, laute heizungsrohre scheinen in new york jedoch recht üblich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Wir waren vom 21. bis zum 28. November 2009 im Imperal Court Hotel in Manhatten / Upper West Side.

Die Eingangshalle ist sehr groß, es gibt drei Aufzüge. Unser Zimmer war im 3. Stock mit Blick auf den Hinterhof bzw. aufs Nachbargebäude.

Im Flur roch es die ganze Woche sehr unangenehm (im Zimmer merkte man dies zum Glück nicht). Das Zimmer und das Bad sind sehr heruntergekommen (Toilette und Badewanne kann man gefahrenlos be-nutzen), aber wir waren abends so kaputt, dass wir eh nur auf dem Bett lagen und TV gesehen haben. Es gab jeden Tag neue Handtücher und auch Bettwäsche.

Schön war die mini Küchenzeile (Spüle, Mikrowelle, Kaffemaschine, Kühlschrank und Hängeschrank), allerdings gibt es kein Besteck und keine Gläser. Beides haben wir für ein paar Dollar beim Supermarkt um die Ecke gekauft.

Die Lage ist suuuper. Zwei Gehminuten von der subway (79 th) entfernt und zehn Minuten vom Times Square, drei Blocks (zehn Gehminuten) bis zum Central Park. Jede Menge Essmöglichkeiten und Droge-riemärkte sowie zwei oder drei Feinkostläden sind in unmittelbarer Nähe zu finden.

Uns hat es allemal gereicht. Das Hotel ist für jeden geeignet, der den ganzen Tag shoppen will und nicht einen Entspannungsurlaub in NYC verbringen will.

• Aufenthalt November 2009, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

wir haben uns zuerst für ein anderes hotel in new york entschieden, da wir eine günstige unterkunft gesucht haben. da jedoch extremste bilder und bewertungen zur "ersten wahl" vorlagen haben wir uns für das imperial court hotel entschieden und wurden für die umbuchung vollends belohnt. das hotel ist einfach gut. das personal war sehr nett und zuvorkommend (auch bei unserem späten check-in um ca. 20 uhr ortszeit), die zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt (vielleicht lags auch am täglichen trinkgeld), bettwäsche, handtücher, badetücher, etc. täglich (!!!) gewechselt und auch immer sauber.

natürlich kann man ein 2 stern hotel in den usa nicht mit einem bei uns vergleichen, die möbel sind um einiges älter als in bisherigen 2 stern hotels in europa, aber es war weder etwas defekt noch unbrauchbar oder ekelig. im zimmer fand sich sogar ein "schrankraum" und eine kleine küche (bei dem in nyc vorherrschenden wohnungspreisen/grössen echt wahnsinn).

die lage liegt in einem sehr ruhigen viertel von new york (upper west-side) und ist auch verkehrsgünstig gelegen (knapp 1 minute zur subway der linie 1, buslinie ebenfalls in 1er minute zu erreichen).

ich kann dieses hotel wirklich weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Direkt an der U-Bahn, mit diversen Cafes und Restaurants um die Ecke und dem Central Park ganz nah. Das Bad ist winzig, und das kleine Zimmer ist noch eine Kochecke hineingequetscht. Trotzdem: alles da, was man so braucht. Außer vielleicht einem Wasserkocher. Besonders sauber ist es nicht, aber vollkommen erträglich. Jedenfalls kein Ungeziefer und kein Schimmel. Das Haus war wohl mal ein Wohnhaus und wird jetzt nach und nach zum Hotel umgewandelt. Daher sollte man von der Rezeption nicht allzu viel erwarten. Der Zimmer-Service ist aber o.K. und reagiert auf Trinkgeld mit täglich frischen Handtüchern und Portionspäckchen Kaffepulver.
Wir buchten über hotwire und empfanden das Preis/Leistungsverhältnis als überragend. Jedenfalls für New York-

• Aufenthalt Mai 2008
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Das Hotel lässt für eine Städtetrip kaum Wünsche offen. Relativ zentral gelegen, Subway in der Nähe (2 Blocks) und ruhige Gegend. Auch gibt es in direkter Umgebung (Amsterdam Ave) viele gute Restaurants etc. .Mit etwas Glück hat man Ausblick auf den Hudson.

Die Zimmer haben eine Kochnische mit Kühlschrank und Mikrowelle, leider kaum Geschirr. Es gibt viel Stauraum, großer Schrank und Kommoden. Das Bad ist ebenfalls für NYer Verhältnisse recht groß.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.

• Aufenthalt Mai 2008
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2009

Meine Schwester und ich hatten das Hotel für 1 Woche im März gebucht. Da andere Zimmer noch frei waren bekamen wir sogar für den gleichen Preis ein wesentlich größeres Zimmer mit 2 Doppelbetten. ( Unser Tip aufpassen beim Zimmerkategorie buchen - Doppelbett bedeutet 1,20 m breit,Queen-Size 1,40 m breit !!!!) Liegt etwas oberhalb vom Zentrum - dadurch aber sehr ruhig . Super - Subway nur ca. 70m entfernt bringt einen überall hin in kürzester Zeit. Würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder in New York buchen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2009

Wir waren im Februar 2009 im Imperial Court Hotel und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage (Upper West Side) war ausgesprochen günstig, da eine Subway-Station direkt in der Nähe war, genauso wie Einkaufsmöglichkeiten und ein tolles 24h-Bistro (EuroPan).
Das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Das Imperial Court Hotel kann jedoch nur bei einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten gebucht werden. Deshalb der gute Preis.
Also bleibt kurz zu sagen: ein sauberes, gut gelegenes Stadthotel, von dem sich noch so manche ein Stück abschneiden können.

• Aufenthalt Februar 2009
Nr. 297 von 468 in New York City
Marrakech Hotel on Broadway
Marrakech Hotel on Broadway
Nr. 354 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Imperial Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Court Hotel

Anschrift: 307 West 79th Street, New York City, NY 10024
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 72 von 190 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Imperial Court Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Court New York
New York Imperial Court Hotel
New York Hotel Imperial Court
Imperial Court New York
Imperial Court Hotel Ny
Imperial Court Hotel New York

Wenn Sie Imperial Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.