“Grauenhafter Laden” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Niketown

Niketown
6 E. 57th St, New York City, NY 10022 (Manhattan)
(212) 891-6453
Platz Nr. 76 von 559 Shopping in New York City
Art: Fachgeschäfte
Attraction Details
Aachen, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grauenhafter Laden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Zunächst sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich grundsätzlich kein großer Fan von Markenkleidung (zumindest nicht derart prestigeträchtiger Kleidung wie der in diesem Laden verkauften Sportkleidung) bin; dennoch halte ich dieses Geschäft für ziemlich überflüssig. Auf insgesamt 5 Etagen wird, "thematisch sortiert" zwar eine große Auswahl an Sportkleidung angeboten, allerdings scheint die Zuordnung zu den einzelnen Sportarten (pro Etage eine) ziemlich willkürlich und nicht sonderlich sinnvoll gewählt. Sucht man beispielsweise nach Turnschuhen, so kann man auf jeder Etage fündig werden - einmal sind es Basketball-Schuhe, ein anderes mal sind es Tennis-Schuhe. Wo da der wirkliche Unterschied liegt bleibt mir verborgen, schließlich will ich einfach nur Sportschuhe kaufen. Außerdem scheint die Auswahl auf die allerneuesten Modelle beschränkt zu sein, was die Chance, hier schnell fündig zu werden, weiter reduziert. Insgesamt kann ich nur feststellen, daß man in der Sportabteilung eines herkömmlichen Kaufhauses deutlich schneller die gewünschte Ware findet und dabei selbstverständlich nicht auf die Auswahl der neueste Produkte eines einzelnen Herstellers beschränkt ist.

Positiv hervorzuheben wäre allenfalls die hohe Verfügbarkeit von Verkäufern, wenn man Beratung sucht ist tatsächlich recht schnell ein Ansprechpartner gefunden.