“Schöner Blick von hier” 3 von 5 Sternen

Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Blick von hier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Mich führte der Blick auf Manhattan auf die Insel. Von der Promenade hat man einen tollen Blick auf das UN Gebäude, Chrylser und Empire State Building sowie die tolle Queensboro Bridge.

Roosevelt Island selbst war jahrelang durch Gefängnisse und Krankenhäuser geprägt. In den letzten Jahren findet jedoch eine Umgestaltung statt hin zu Wohngebieten. Auch einige Restaurants und Shops siedeln sich an.

Für mich bleibt weiterhin die Aussicht sowie das Erlebnis des Erreichens der Insel per Seilbahn die eigentliche Sehenswürdigkeit. Diese lohnt sich, wenn man noch etwas Zeit hat und die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten New Yorks schon gesehen hat.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Roosevelt Island angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Roosevelt Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Roosevelt Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.