“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Stuttgart
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir sind mit der Seilbahn auf die Insel gefahren, allein diese Fahr lohnt sich schon, da sie sehr hoch geht und man einen tollen Blick auf die Hochhäuser hat. Die Insel an sich hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber man kann sich toll ausruhen von Manhattan und ist dennoch irgendwie mittendrin. Man kann sich am Ufer auf eine Bank setzen, mit einem tollen Blick auf Manhattan. Außerdem ist es ein echter Geheimtipp, wer also die Schnauze voll hat von den Tourimassen in Downtown ist hier genau richtig.

Aufenthalt Mai 2012

Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Blick von hier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Mich führte der Blick auf Manhattan auf die Insel. Von der Promenade hat man einen tollen Blick auf das UN Gebäude, Chrylser und Empire State Building sowie die tolle Queensboro Bridge.

Roosevelt Island selbst war jahrelang durch Gefängnisse und Krankenhäuser geprägt. In den letzten Jahren findet jedoch eine Umgestaltung statt hin zu Wohngebieten. Auch einige Restaurants und Shops siedeln sich an.

Für mich bleibt weiterhin die Aussicht sowie das Erlebnis des Erreichens der Insel per Seilbahn die eigentliche Sehenswürdigkeit. Diese lohnt sich, wenn man noch etwas Zeit hat und die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten New Yorks schon gesehen hat.

Aufenthalt Dezember 2010