“Jüdisches Geschichtsmuseum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of Jewish Heritage

Museum of Jewish Heritage
36 Battery Place, New York City, NY 10280 (Financial District)
646-437-4202
Platz Nr. 88 von 1.633 Aktivitäten in New York City
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jüdisches Geschichtsmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Museum befindet sich in Downtown Manhattan am Battery Park.

Die Dauerausstellung hat einen Schwerpunkt auf den Holocaust und erschien mir wie eine reduzierte und amerikanisierte Fassung des Geschichtsmuseums von Yad Vashem in Jerusalem und ich fand zu wenig zur jüdischen Geschichte nach dem Holocaust. Grundsätzlich ist das Dokumentieren, Erinnern und Gedenken an den Holocaust und die Opfer aber natürlich positiv.

Gefallen hat mir hingegen die Sonderausstellung zum Niggun Hava Nagila.
Die dort gezeigten Verarbeitungen in der Popkultur wie bei den Simpsons ("Have a nice Christmas") oder Muppets waren mir ebenso unbekannt wie die Version von Alan Shermann ("Harvey and Sheila"). Dank dieser Sonderausstellung ist mir der Niggun auch eine Woche später noch im Kopf, vielen Dank.

Wenn Sie in New York sind, sollten Sie dieses Museum einmal besuchen.
Sofern Ihnen die Geschichte des Holocaust gut bekannt ist, reicht eine Stunde. Ansonsten planen Sie besser 2-3 Stunden ein oder erkundigen sich nach einer Führung durch die Ausstellung.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Museum of Jewish Heritage angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of Jewish Heritage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of Jewish Heritage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.