“Gute Steaks, leider nicht perfekt und ziemlich teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Smith & Wollensky - New York City

Smith & Wollensky - New York City
797 Third Avenue, New York City, NY 10022 (Midtown)
212-753-1530
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Smith & Wollensky - New York City keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 605 von 11.897 Restaurants in New York City
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 30 - USD 100
Küche: Steakhouse
Geeignet für: Firmenevent
Stadtviertel: Midtown
Stuttgart, Deutschland
“Gute Steaks, leider nicht perfekt und ziemlich teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren zum Abendessen hier, da es im Keen's keine offene Reservierung mehr gab.
Wir haben ein Sirloin und ein Colorado Rib Steak mit einer Backed Potatoe und Sauted Spinach bestellt. Die Steaks waren viel zu groß (man konnte keine Größe auswählen) und von außen für meinen Geschmack etwas zu stark angekohlt - innen allerdings auf den Punkt gebraten!
Die Beilagen waren eher ungewürzt, viel zu viel und lieblos zubereitet, allerdings frisch.
Ein billiger Chianti, der in Deutschland pro Flasche viellicht 4-5€ im Supermarkt kosten würde, gab es zu unserer Verwunderung "schon" für $12 pro 0,2l Glas. Die günstigste Flasche Wein kostet übrigens $80 und die teuerste $2400. Es finden sich viele Kalifornische und Südamerikanische Weine auf der Karte, außerdem ein paar Franzosen und Italiener...
Der Service ist sehr aufmerksam, allerdings wie überall in den USA wird einem sofort nach dem letzten Bissen die Rechnung auf den Tisch geklatscht, auch ist das Ambiente typisch Amerikanisch, d.h. extrem laut.

Insgesamt bezahlten wir für 2 Gläser Wein, 2 Steaks, 2 Beilagen und 1 Stück Kuchen knapp $200, was auch für viel weniger Geld bei gleicher Qualität funktionieren würde, wenn man sich Größen aussuchen könnte - so flog die Hälfte leider in den Müll :(

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Was für ein Steak !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Bei unserem kürzlichen Manhattan Aufenthalt sind wir wieder einmal zu Smith and Wollensky zum Nachtessen gegangen. Wow ! Der freundliche Kellner hat uns ein Porterhouse Steak empfohlen. So ein gutes Stück Fleisch haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Gerade nach unseren Wünschen grilliert. Als Vorspeise einen ausgezeichneten Caesar Salat und zum Dessert ein Stück des berühmten Cheesecakes. Preis fürs Essen eher in der höheren Preislage, aber nach unseren Gutdünken für das ausgezeichnete Essen gerechtfertigt. Die Weinpreise finden wir aber total überrissen. Zwei freundliche Kellner haben uns bedient. Natürlich kommen wir wieder beim unserem nächsten NewYork Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Die besten Steaks und der beste Hummer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wow, das war eine super Erfahrung! Leider hatte ich persönlich nicht mehr so viel Platz für ein solch Riesensteak, ich hatte Hummer, der aber auch durchaus sehr zu empfehlen ist. Der beste Main Lobster, den ich je hatte! Obwohl bei Holtman's in Köln, gibt es den auch und der ist auch richtig Klasse. Ja das Steak, nicht zu übertreffen. Die Portionen für europäische Verhältnisse viel zu groß, mindestens 4-5cm dick und auf Holzkohle gegrillt auf den Punkt! Besser geht's nicht. Hatte bei meiner Familie probiert und das Fleisch war ein wahrer Hochgenuss. Auch die Beilagen lecker aber viel zu viel. Die Atmosphäre unglaublich betriebsam aber klasse. Das Restaurant ist groß aber unterteilt, so dass man sich nicht wie in einer großen Kantine vorkommt. Tolle Atmosphäre und super nette Bedienung, sehr zuvorkommend. Unbedingt vorher reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dachau, Deutschland
“Steak aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Reservierung war nur um 5.30 möglich, Restaurant arbeitet in drei Schichten! letzte 9.30PM. Räume gemütlich, Personal leicht arrogant, als uns der zuerst angewiesene Platz in einer kleinen Ecke zu klein und zu zugig war, reagierte man Unverständnis! so dass wir schließlich sitzen blieben? Steaks gut, Wein gut aber überteuert. rechnen sie mit mehr als 100$ pro Person.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gute Wahl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren mit Geschäftspartner vor Ort und bekamen zu siebt den coolen Tisch, wo man direkt in die Küche schauen kann, was cool ist. Sehr angenehm auch, dass es in dieser Nische etwas ruhiger war. Wenn Sie also mehrere Personen sind - unbedingt versuchen diesen Tische zu kriegen. Die Weinpreise sind absolut unverschämt und schwierig etwas zu finden unter 80 Dollars.
Steak & Seafood as usual perfect!!

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Smith & Wollensky - New York City angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Smith & Wollensky - New York City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Smith & Wollensky - New York City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.