“famoser jazzclub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Village Vanguard

The Village Vanguard
178 Seventh Ave. South, New York City, NY 10014 (Manhattan)
212-255-4037
Platz Nr. 17 von 782 Nachtleben in New York City
Art: Jazzkneipen, Bars/ Clubs
Attraction Details
“famoser jazzclub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Der Club ist ziemlich klein und gemütlich. Wir waren von der Atmosphäre und der Qualität der Gastspielgruppe aus Chicago total begeistert!
Die Preise sind auch angemessen und wir können den Club nur weiter empfehlen. Die Karten sollte man online im voraus buchen!( der Andrang ist groß)

Aufenthalt Mai 2014

Hilden, Deutschland
“Eine Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Für den Jazzliebhaber ist dieser Laden ein Göttertempel, in dem die ganz ganz großen der Welt sich die Klinke in die Hand geben. Verglichen damit ist der Eintritt ausgesprochen gemäßigt, 25 $ und Verzehrzwang zu einem Getränk, die Preise sind aber ebenfalls gemäßigt. Es gibt darin etwa 50 Plätze, und die Bühne ist So nah an den Sitzen das zum Teil unverstärkt gespielt wird. Es gibt auch keinen Backstage-Bereich. Als ich dort war saß Albert Heath, eine Schlagzeuglegende, am Schlagzeug, und im Publikum saß Jeff Tain Watts und Lauschte dem alten Herrn. Weltspitze zum anfassen.

Aufenthalt März 2014
New York City, New York
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DER Jazz Club in New York City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Village Vanguard ist wohl allen Jazzfans von legendären Liveaufnahmen der 60er Jahre ein Begriff. Jedem anderen Musikinteressierten kann ich nur empfehlen, einmal in den wohl renommiertesten Jazz Club der Welt zu gehen - ein gut ausgesuchtes Programm sorgt dafür, dass man sicher nie enttäuscht nach Hause geht. Als der einzige der "alten" Clubs befindet sich das Vanguard seit seiner Gründung immer noch am selben Platz im Greenwich Village. John Coltrane, Miles Davis, Bill Evans, Joe Henderson und viele andere Stars spielten in diesem Keller unzählige Konzerte und das verleiht dem Village Vanguard einen einzigartigen Spirit!

Aufenthalt Januar 2011