“einfach toll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu High Line

High Line
Between 10th and 12th Avenues, New York City, NY 10014 (West Village)
212 206-9922
weiler, österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

die kleine grüne ader in der stadt, ein idealer spaziergang über einige straßen und am schluß ist man im meatp. viertel, tolle aussichten ny einmal anders.

• Thai zuerst
Halstenbek
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei absoluten Traumwetter am nächsten Tag zu Fuss zur High Lane”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wenn man den langen Flug überwinden möchte, so ist es wunderschön, ab 10.00 Uhr Ortszeit zu Fuss von der 5th Ave bis zur High Lane zu gehen, dann über die High Lane zu wandern und sich
einfach von der Umgebung bezaubern lassen. Alle Leute gutgelaunt sitzen in der Sonne und das im November 2013. Muss man gemacht haben. Am Ende gab es bei einem Strassen-Italiener
Champagner und kleine Snacks. Total gut.

Aufenthalt November 2013
Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“New York mal aus anderer Perspektive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren im Mai zum 7. Mal in New York - immer auf der Suche nach Neuem, was man dort noch entdecken kann. Dank Tripadvisor sind wir auf die High Line aufmerksam geworden und haben diese interessante Strecke gleich mal "abgeschritten". Es hat uns sehr gut gefallen, New York mal aus ganz anderer Perspektive zu sehen. Die ehemalige Hochbahntrasse wirkt sehr gepflegt - ständig sind Gärtner mit Arbeiten an den Beeten befasst. Alles ist grün und SAUBER - selbst die öffentlichen Toiletten an der Trasse. Leider hatten wir regnerisches Wetter erwischt aber ich kann mir vorstellen, dass es bei gutem Wetter phantastisch sein muss, dort zu chillen. Ein echter Gewinn für New York.
TIP: unbedingt im Chelsea Market frische Meeresfrüchte zu erschwingichen Preisen probieren!

Aufenthalt Mai 2014
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Nach einem anstrengenden Museumsbesuch sehr zu empfehlen. Von einem zum anderen Ende dauert es ca. 40 Minuten. Es gibt einige schöne Sitzmöglichkeiten mit Blick auf die alten Häuser sowie ein paar Stände, die aber eher teurer waren. Die Bepflanzung war sehr fantasievoll. Wir empfehlen es jedem der einen New York Besuch plant. Auch wenn man nur wenig Zeit hat, sollte man hier unbedingt vorbeischauen.

Basel, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer meiner neuen Lieblingsplätze in NY”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Die High Line ist ein wirklich toller Ort um einen Spaziergang über die Stadtteile Meatpacking und Chelsea zu unternehmen. Wir waren einmal am späten Abend und sowie tagsüber bei strahlendem Sonnenschein auf der Highline.

Die Idee aus einer alten Eisenbahntrasse einen Park zu machen finden wir super.
Es ist unglaublich wie sich nun auch die ganzen umliegenden Gebiete positiv verändern und weiterentwickeln. Wenn man bedenkt wie hier noch vor mehr als 50 Jahren die Eisenbahn mitten durch die Häuser verkehrt ist.

Die Teilabschnitte wurden hübsch bepflanzt und mit Sitzgelegenheiten bebaut. Es sind momentan sehr viele Baustellen rund um die High Line anzusehen.

Wir freuen uns schon wenn der 3. Abschnitt der Highline um die Hudson Yards eröffnet wird, es ist eine echte Bereicherung.

Es hat an den Abgängen der High Line mehrere Citibike Stationen, für die Velofahrer unter uns :-)