“Top in New York” 5 von 5 Sternen

Eleven Madison Park
11 Madison Ave, New York City, NY 10010-3643
212-889-0905
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Eleven Madison Park keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 10 von 11.662 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 25 - USD 100
“Top in New York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir alle vier haben nur so gestaunt, was serviert wurde. Jeder Gang war einfach special und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Fürs Auge ebenso wie für den Gaumen.

Der 2. Wein hatte nach unserem Geschmack "Zapfen". Der Wein wurde anstandslos ersetzt, obwohl der Sommelier unsere Meinung nicht teilte.

Es gibt hier in Tripadvisor schlechte Bewertungen - ich kanns mir nicht vorstellen - es ist alles auf hohem Niveau und wir sind sehr anspruchsvolle Kunden. Wir kommen wieder!

Scharbeutz, Deutschland
“Überragend. Die perfekte Kombination aus locker und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Es wirkt alles locker lustig, fast wie bei Freunden zu essen, jedoch kulinarisch gesehen besser als einige andere 3sterne Konkurrenten. Wir hatten einem großartigen Abend.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“genial, genial, genial, jeden dollar wert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

dankbar das wir von der warteliste noch auf eine feste reservierung wechselten betraten wir das restaurant mit aller hoechsten erwartungen und wurden nicht enttaeuscht, unser absolutes nummer 1 restauranterlebnis in 2013!!! service ist sehr aufmerksam, sehr freundlich, sehr zuvorkommend, sommelier mit hoher kompetenz und genialer weinkarte, eigentlich wollten wir usa trinken, aber seine deutschen weine im keller sind grandios! die 15 gänge aus der küche allesamt kreativ, unter perfekter verarbeitung allerbester qualitäten, teilweise mit eventcharakter am tisch, sensationell!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“Unser Bestes Essen "Ever"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir waren am letzten Tag unserer Hochzeitsreise im Eleven Madison Park Restaurant.
Es war ein traumhafter Abend in diesem 3 Sterne Lokal, das zum 5. besten Restaurant der Welt gewählt wurde.
Wir bekamen erst einen Tisch um 21 Uhr, das Lokal war komplett ausgebucht.
Es gibt keine Speisekarte, sondern jeder bekommt das Überraschungsmenue mit ca. 15 Gängen. Man wurde aber gefragt, ob man etwas Bestimmtes nicht mag oder gegen etwas allergisch ist.

Das Ambiente ist französisch geprägt und wirkt sehr angenehm und warm, obwohl es sehr hohe Räume sind.

Die Weinkarte ist extrem umfangreich mit Schwerpunkt Frankreich. Ca 10% der Weine liegen unter 100 $ und rund 15% über 1.000 $.
Wir wählten eine Flasche Sauvignon blanc von der Loire und anschließend einen Brunello aus der Toskana. Beide Weine waren sehr gut und passte in unser Budget.
Das Essen war perfekt und teilweise sehr extravagant angerichtet, wirklich klasse!!
Alle Gänge waren sehr harmonisch und toll abgeschmeckt!
Zum Dessert bestellten wir im offenen Ausschank(!) ein Glas Château d'Yquem für 100 $ - ein Traum -!
Als wir um 1 Uhr das Lokal verließen, waren wir die letzten Gäste, hatten aber nicht das Gefühl, dass wir das Restaurant bald verlassen müssen.

Es war ein klasse Abschluss unserer tollen Hochzeitsreise.
Wenn wir wieder in New York sind, gehen wir auf jeden Fall wieder in dieses Traumhafte Restaurant.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Zug, Schweiz
“Drei Sterne am New Yorker Gourmet Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Lange haben wir uns auf diesen Besuch gefreut. Genauer gesagt über 1 Jahr! Nachdem es mit der ersten Reservation nicht klappte, hatte ich das Glück durch Kontakte einen Tisch im Eleven Madison Park zu ergattern. Ohne Kontakte ist es relativ schwierig einen Tisch zu bekommen, da der Ansturm auf das Restaurant riesig ist. Jeden Morgen hat das Restaurant mehrere Hundert Anrufe.
So konnte wir uns ganz entspannt auf unsere Reise nach New York machen. Den Aperitif genossen wir in der Bar des NoMad Hotels (gehört dem selben Besitzer wie das Eleven Madison Park). Danach liefen wir zu Fuss bis zum Restaurant, vorbei am Madison Square Park.
Drinnen wurden wir bereits erwartet und von einem freundlichen Mitarbeiter zu unserm Tisch begleitet. Das Ambiente gefällt mir gut. Die hohen Räume passen zu New York. Der Geräuschpegel war relativ hoch, da das Restaurant bereits voll besetzt war.
So starteten wir unsere kulinarische Reise durch 16 verschiedene Gänge! Die Vorspeisen haben uns sehr gut geschmeckt. In den Vorspeisen äussert sich Daniel Humms Kreativität so richtig. Auch vom Hauptgang waren wir begeistert. Die Nachspeisen konnten uns leider nicht überzeugen. Ich kann nicht sagen, dass sie nicht gut waren, sondern es traf einfach nicht unseren Geschmack. Was dieses Restaurant zu einem der besten Restaurants der Welt macht (aktuell Platz 5), ist die Kreativität von Daniel Humm! Was sich dieser Meister alles ausdenkt, um seine Gäste zu überraschen, ist unglaublich. Angefangen von den Karotten die am Tisch zerhackt werden, bis zum Picknick-Körbchen mit Brezeln und Käse zum Nachtisch... so etwas habe ich noch nirgendwo anders auf der Welt gesehen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für uns. 195 Dollar für ein derart vielfältiges Menü sind definitiv nicht zu viel verlangt. Auch wenn dies Bewerter vor mir anders sahen, man bekommt eindeutig genug zu essen und muss das Restaurant nicht hungrig verlassen.
Mein Fazit: Das Eleven Madison Park ist aus der New Yorker Gastroszene nicht mehr weg zu denken und ist definitiv einen Besuch wert. Ich wünsche einen guten Appetit!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente