“Mein New Yorker Lieblings-Restaurant” 5 von 5 Sternen

Blue Water Grill
31 Union Square West @ 16th Street, New York City, NY 10003
(212) 675-9500
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Blue Water Grill keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 459 von 11.649 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 0 - USD 45
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Koeln
“Mein New Yorker Lieblings-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Seit nunmehr knapp 20 Jahren ist das Blue Water Grill mein Lieblings-Restaurant in New York, weil sich hier tolles amerikanisches Ambiente mit ausgezeichneter Küche paart. Und die Küche hat nach einem "Hänger" in den letzten Jahren wieder aufgeholt. Es ist eines der vielen trendy Restaurants der Stephen Hanson group, vielleicht sogar das schönste: im Erdgeschoss geben eine Marmorhalle (eine ehemalige über 100 Jahre alte Schalterhalle einer Bank) mit einer Empore ein "cooles" (und lautes) Ambiente, im Untergeschoss etwas intimer mit Live-Jazz, und für die Freiluftfans eine kleine schmale Terrasse an der Straße.

Wie der Name schon sagt: Fisch und Meeresfrüchte sind angesagt: neben Hummer, Austern, Muscheln, Sushi etc. von der "raw bar" exzellent zubereitete Fischgerichte sowie ein paar Fleischgerichte. Bzgl. der Qualität (nach meinem Geschmack) derzeit das beste dieser Restaurantgruppe.

Bei unserem Besuch hatten wir eine mit Crabmeat und Avocado gefüllte Maki-Rolle sowie Kürbis-Ravioli. Danach Crabcake bzw. Schwertfisch mit Crabmeat und Süßkartoffelpürree. Zum Abschluss ein Stück Zitronentarte. Alles war hervorragend zubereitet, insbesondere der Schwertfisch.

• Aufenthalt September 2013

Von 81 % empfohlen
Gudow, Deutschland
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Eine gediegene Atmosphäre erwartet einen im Blue Water, egal ob drinnen oder auf der Porch. Hervorragendes Essen, edle Getränke und perfekter Service stehen dem ganzen nicht nach. Allein der Besuch der Toiletten lohnt sich, Seife und Handtücher werden einem dort gereicht. Preisgünstig ist das ganze allerdings nicht. Aber es lohnt sich.

• Aufenthalt Juli 2013
Wolfsburg, Deutschland
“Klassik Style und perfektes Seafood”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Sehr klassisches und stylisches seafood Restaurant am Union Square. Sushi,frischer Fisch, Austern etc. alles super!

Sehr schöne Jazz Life Musik im Keller.,

• Aufenthalt Mai 2013
“Grosses Fischrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Sehr grosses Restaurant mit Fokus auf Fisch. Hat 2 Stockwerke. Im UG spielt abends eine Jazz Band, daher relativ laut. Essen ok, eher langsamer Service. Preislich ok, auch die Weine.

Aufenthalt September 2012
Hagen, Deutschland
“Sehr gutes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Wir waren schon zum 3. Mal im Blue Water Grill. Der Empfang ist freundlich, der Laden immer voll, das Essen ausgezeichnet. Wir saßen dieses Mal auf der Empore. Durch die Nähe zur Decke haben wir die Geräuschkulisse als etwas störend empfunden. Wie gesagt, die Speisen hervorragend, die Weinkarte umfangreich und preislich in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente