“Lucullus Tempel in New York” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel

Daniel
60 E. 65th St., New York City, NY 10065 (Upper East Side)
(212) 288-0033
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Daniel keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 11.430 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Upper East Side
“Lucullus Tempel in New York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Offensichtlich zu Recht als No. 4 in NY benotet! Eine Feinschmecker Adresse par excellence!
Ausgezeichnetes Preis/Qualitäts Verhältnis ($ 115.-- für 3Gang Menu; in den unzähligen Nwy Yorker Imbissbuden, die sich aber Restaurant oder Pizzeria nennen ...
zahlt man schnell und gerne 50 $)! Service: Aeusserst zuvorkommend, professionel.
Küche: Auf 3 Sterne Niveau. Gediegenes Lokal. Gäste mit Niveau. Frühzeitige Reservation, per Mail, funktionierte bestens. Merci Monsieur Daniel et votre équipe!!

• Aufenthalt Mai 2014

Montabaur, Deutschland
“3 Sterne Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Restaurant liegt ganz dezent in einem schönen Gebäude zwischen Park Avenue und Madison Avenue , 65. East , man betritt ein Vestibül mit Rezeption , eine schöne Bar um den Aperitif zu genießen , daneben gibt es ein kleines Restaurant und dann wird um 17.30 h wie im Theater die Tür zum Speisesaal geöffnet und die Gäste zu ihren Tischen geleitet, wir hatten einen Logenplatz und konnten alles überblicken, sehr aufmerksamer Service, köstliche Gerichte und eine sehr große Weinkarte macht die Auswahl nicht leicht , rundum ein unvergessliches
Dinner

• Aufenthalt Juli 2013
Darmstadt, Deutschland
“Ein perfektes Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich bin absolut begeistert. Nicht nur, dass das Essen (wo mich schon die Brotauswahl umgehauen hat) & der Service überragend waren. Die Location ist wunderschön ohne prunkvoll zu sein und man fühlt sich in den besten Händen. Es war ein ganz besonderer Abend. Die Klientel war ebenfalls angenehm und sehr stilvoll.

Meine Freundin und ich haben uns ein 3-Gänge Menü bestellt. Wir hatten einmal die Variante mit Fisch und einmal vegetarisch. Beides sehr empfehlenswert. Hierzu wurden uns zwei sehr gute Weine empfohlen.

Bei meiner nächsten New York Reise definitiv wieder – dafür lohnt sich auch der Preis (ca. 400$ für 2 Personen inkl. Wein).

• Aufenthalt April 2013
“Upper East Side Chic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Zweifellos ist der Besuch von Daniel ein Muss in NYC. Das Lokal alleine ist sehenswert, mit einer eleganten Bar und einem sehr schönen Restaurant voller Blumen.

Das Essen ist klassisch französisch, auf leichte Art interpretiert, und zweifellos von grosser Qualität. Zur Auswahl standen zwei Menus und ein Menu Prix fixe (grosse a la Carte Auswahl über drei Gänge). Die Menupreise sind für ein drei Sterne Lokal sehr anständig. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die ebenfalls französisch geprägte Weinkarte erfüllt alle Ansprüche. Wie überall in dieser Stadt waren allerdings die Weinpreise eher heftig. Uns hat es bei Daniel enorm gefallen und wir werden auf unserer nächsten NY Reise bestimmt wieder herkommen.

Aufenthalt Mai 2013
“tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Nicht günstig, aber wer etwas besonderes erleben will, ist hier genau richtig! Das Essen ist unglaublich uns der Service war bei uns perfekt!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente