“Ein perfektes Dinner” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel

Daniel
60 E. 65th St., New York City, NY 10065 (Manhattan)
(212) 288-0033
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Daniel keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 4 von 11.649 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Manhattan
Darmstadt, Deutschland
“Ein perfektes Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich bin absolut begeistert. Nicht nur, dass das Essen (wo mich schon die Brotauswahl umgehauen hat) & der Service überragend waren. Die Location ist wunderschön ohne prunkvoll zu sein und man fühlt sich in den besten Händen. Es war ein ganz besonderer Abend. Die Klientel war ebenfalls angenehm und sehr stilvoll.

Meine Freundin und ich haben uns ein 3-Gänge Menü bestellt. Wir hatten einmal die Variante mit Fisch und einmal vegetarisch. Beides sehr empfehlenswert. Hierzu wurden uns zwei sehr gute Weine empfohlen.

Bei meiner nächsten New York Reise definitiv wieder – dafür lohnt sich auch der Preis (ca. 400$ für 2 Personen inkl. Wein).

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 89 % empfohlen
“Upper East Side Chic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Zweifellos ist der Besuch von Daniel ein Muss in NYC. Das Lokal alleine ist sehenswert, mit einer eleganten Bar und einem sehr schönen Restaurant voller Blumen.

Das Essen ist klassisch französisch, auf leichte Art interpretiert, und zweifellos von grosser Qualität. Zur Auswahl standen zwei Menus und ein Menu Prix fixe (grosse a la Carte Auswahl über drei Gänge). Die Menupreise sind für ein drei Sterne Lokal sehr anständig. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die ebenfalls französisch geprägte Weinkarte erfüllt alle Ansprüche. Wie überall in dieser Stadt waren allerdings die Weinpreise eher heftig. Uns hat es bei Daniel enorm gefallen und wir werden auf unserer nächsten NY Reise bestimmt wieder herkommen.

Aufenthalt Mai 2013
“tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Nicht günstig, aber wer etwas besonderes erleben will, ist hier genau richtig! Das Essen ist unglaublich uns der Service war bei uns perfekt!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Linz, Österreich
“Erwartungen erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Dem Daniel eilt ein allgemein guter Ruf voraus, exzellente Küche auf höchstem Niveau anzubieten. Diesem Ruf wurde das Flagschiff des Gastro-Imperiums von Daniel Boulud absolut gerecht. Da wir keine besonderen Anhänger des Schnick-Schnack-, Physikkunde & Künstler-Küchenstils sind, wurden unsere Erwartungen an ein perfektes Abendessen mit ebensolcher Weinbegleitung bestens erfüllt. Französische Kulinarik at it`s best - beste Produkte, perfekte Zubereitung auf höchstem internationalen Niveau mit entsprechend angemessenen Preisen wie sie in einer Weltmetropole üblich sind. Da wir leider auf unseren recht späten Tisch um 20:45 auch noch weiter 25min warten mussten, schränkten wir uns vom geplanten Degustationsmenü auf ein 3 Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen ein - eine gute Wahl. Weniger als USD 550 sollte man dafür jedoch nicht einplanen. Das Personal ist hoch-professionell, die Atmosphäre ebenso - Charme und Wärme sollte man hier nicht erwarten. Und noch ein Tipp: es wurde auch bei 15 Grad Aussentemperatur heftigst klimatisiert - also eher wärmer anziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lilienthal
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Tolles Ambiente, wir sassen aussen und hatten einen tollen Überblick über den ganzen Raum.
Das Essen war super, 6-Gang Tasting-Menü mit perfekter Weinbegleitung.

Aufenthalt August 2012