“Top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daniel

Daniel
60 E. 65th St., New York City, NY 10065 (Upper East Side)
(212) 288-0033
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Daniel keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 11.437 Restaurants in New York City
Stadtviertel: Upper East Side
Bremen, Deutschland
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Tolles Ambiente, wir sassen aussen und hatten einen tollen Überblick über den ganzen Raum.
Das Essen war super, 6-Gang Tasting-Menü mit perfekter Weinbegleitung.

Aufenthalt August 2012

Basel, Schweiz
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Haben in diesem optisch sehr edlen Lokal das "Pre-Theatre-Dinner" zum Fixpreis von $125 (drei Gänge inkl. Weinbegleitung) sehr genossen. Dieses Angebot kann nur zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr bestellt werden. Sowohl für Vorspeise wie auch für Hauptgang und Dessert konnte man aus je vier Angeboten auswählen. Das war ein tolles Geschmackserlebnis. Die Speisen aufwändig zubereitet, verschiedene Geschmäcker passend kombiniert und detailreich angerichtet. Die Weine sehr gut mit den Speisen harmonierend. Die Bedienung (nein, eigentlich war es mehr eine "Betreuung") sehr aufmerksam, immer präsent. Auch die Uhrzeit wurde vom Kellner immer im Auge behalten, so dass wir rechtzeitig, um ein tolles Erlebnis reicher, ins Taxi sitzen konnten, um danach das gebuchte Musical zu geniessen. Unbedingt einen Monat im Voraus reservieren!!

• Aufenthalt April 2012
Berlin
“Woher drei Sterne kommen bleibt schleierhaft...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Selbstredend, dass das Pricetag vierstellig für ein durchschnittliches Abendessen für zwei mit passablen Weinen war. Weniger das ist verstörend, als vielmehr die Tatsache, dass ausser dem mit französischen Akzent sprechenden Serviceagenten die Veranstaltung recht turbulent ablief. Ich habe auch nichts gegen Geschäftsessen mit mehreren Personen. Wenn diese aber permanent lautstark lamentieren in den separaten Speiseraum einfallen, so stört das den Genuss, wenngleich dieser im Vergleich zu europäischen Institutionen eher dünn daher kommt. Typisch US. Viel sagen, grosser Blick und fader Geschmack.In allem eine enttäuschende Erfahrung. Mir persönlich gefällt das Bernardin besser.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kaiserslautern, Deutschland
“Mein schönster Abend in New York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir wählten dieses Restaurant für unseren Mädels-Trip im Februar.
Den Tisch reservierte ich 4 Wochen vorher in Deutschland per opentable.com was sehr einfach war und wunderbar dort funktionierte. Der Empfang war sehr zuvorkommend, das Essen ein Traum (wir hatten alle das grosse menü ;-)
Bedient wurde sehr freundlich, die Abstände zwischen den einzelnen Gängen genau richtig
Verfallen sind wir auch dem "white cosmopolitain" ,seeeeeehr lecker, serviert mit einem runden Eiswürfel in dem eine Orchideenblüte eingefroren war. Die Preise sind natürlich recht hoch, aber das war es uns echt wert.
Nach dem Essen tranken wir noch super lecker Cocktails an der Bar wo ein bekannter Bartender (Xavier Herit) Cocktails nach allen Wünschen mischt.
Daniel Boulud (Chef des Restaurants) stiess dort am Ende sogar auch noch hinzu und holte sich bei uns noch Ratschläge für gute deutsche Weine.
Insgesamt ein unvergesslicher Abend.

• Aufenthalt Februar 2011
Zuerich
“sehr gutes Essen , amerikanischer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir waren für ein Abendessen im Restaurant Daniel . Das Daniel ist neuerdings mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet worden. Unser 3 - Gang Menü war sensationell und preislich absolut im Rahmen. Der Service holpert dem Essen leider etwas hinterher. Für europäische Verhältnisse eher unerfahrene Bedienungen , denen der Schein wichtiger ist als das Sein. Wichtig zu erwähnen finde ich das es sich um ein formales Restaurant handelt. Das heisst ein Sakko muss getragen werden. Selbst während des Essen !

• Aufenthalt April 2011