“Sehr lecker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Ribbon Sushi

Blue Ribbon Sushi
119 Sullivan St, Frnt A, New York City, NY 10012-3965 (SoHo)
212-343-0404
Platz Nr. 96 von 11.223 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 31 - USD 45
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: SoHo
“Sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Sushi bis in die Nacht hinein. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war köstlich!

“Best Sushi in New York!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein wunderbarer Ort für eine Sushi nacht :-) reservieren ist nicht möglich, einfach vorbei schauen eine Drink in der Bar nehmen und ein Tisch wird meist recht zügig frei. Das Personal ist sehr höflich und das Sushi hervorragend!!

Nach drei monatigem Aufenthalt in NYC bin ich leider wieder zurück in Deutschland und vermisse natürlich auch das Blue Ribbon!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Perfektes Sushi in stilvoller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Zu Beginn muss ich erwähnen: Reservierungen sind nicht möglich und das Restaurant liegt eher versteckt im Souterrain eines Hauses.

Sobald man es jedoch gefunden hat, wird man von freundlichem und aufmerksamen Personal in Empfang genommen und kann sich, falls nicht sofort ein Tisch frei ist, auf eine Warteliste setzen lassen. Wir mussten insgesamt eine Stunde warten, die wir uns mit einem Spaziergang durch die Umgebung vertrieben haben (sehr viele nette Restaurants). Die restlichen 15 Minuten saßen wir im Warteraum im Eingangsbereich, der mit bequemen Bänken und Tischen ausgestattet ist. Wer will, kann sich dort auch bereits etwas zu Trinken servieren lassen.

Auf dem Weg zum Tisch viel uns auf, dass das Restaurant sehr eng bestuhlt ist. Dennoch ist die Atmosphäre sehr gut und somit auch tauglich für einen schönen Abend zu Zweit.

Die Sushi-Auswahl ist umwerfend, ebenso die Weinliste. Wir haben uns für einen trockenen Weißwein entschieden, der sehr gut mit dem servierten Sushi (Mixed Plate mit Maki, Sashimi und Nigiri) harmoniert hat. Der Fisch und die restlichen Zutaten war von einwandfreier Qualität und man hat sofort gemerkt, dass hier Profis am Werk sind. Selten habe ich so schöne Sushi-Platten gesehen, wie dort.

Da ich kein Fan von Shrimps bin, habe ich dieses Nigiri als Einziges auf dem Servierbrett liegen lassen. Der Kellner hat mich darauf angesprochen und fragte, was ich mag. Nach einigen Minuten erhielt ich auf einem separaten Brett ein extra zubereitetes Lachs Nigiri. Eine sehr nette Geste, die nicht selbstverständlich ist.

Zum Schluss haben wir noch ein sehr leckeres Green tea crème brûlée bestellt, was den gesamten Abend abgerundet hat.

Positiv anzumerken ist, dass wir auch nach dem Dessert noch gefragt wurden, ob wir etwas Trinken möchten. Im Gegensatz zu anderen US-Restaurants ist es hier also möglich, auch zum Schluss noch ein Glas Wein zu bestellen (wir auch gemacht haben), statt direkt die Rechnung zu bekommen.

Zusammengefasst können wir sagen, dass es ein sehr gutes Restaurant mit tollem Ambiente und perfektem Essen ist. Nicht ganz billig, aber für Sushi-Liebhaber definitiv ein Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2013
Shanghai, China
“Das beste Sushi!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ein fantastisches Restaurant, sehr unscheinbar von draußen. Das Essen war köstlich und man konnte gar nicht genug davon bekommen. Das Dessert war ein Traum, Green Tea Crème Brûlée, nur zu empfehlen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Ich würde immer wieder hin gehen.

• Aufenthalt Juli 2012
Kiel
“Was für ein Gedicht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das japanische Restaurant befindet sich in SoHo, Lower Manhattan, 119 Sullivan Street.
Besseres Sushi hab ich bisher nicht gegessen.
Achtung: Völlig unscheinbar, man läuft schnell dran vorbei oder wie es uns ergangen ist, sitzen im verkehrten Restaurant einige Hauseingänge weiter, auch ein Blue Ribbon Restaurant, allerdings kein Sushi-Laden. Der Kellner sagte uns aber, dass wir nicht die ersten sind, denen das passiert.

Wenn man zu zweit dort essen geht, kann man nicht vorher reservieren, also sollte man sich auf Wartezeit einstellen oder aber früh dort essen geht, wir waren um 17.15 Uhr dort und bekamen sofort einen Tisch, danach füllte sich das Lokal recht schnell.

Im oberen Preissegment angesiedelt.

Aufenthalt Juli 2012