“Unaufgeregt gut !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Gattopardo

Il Gattopardo
13 W 54th Street, Frnt 1, New York City, NY 10019-5417 (Manhattan)
212-246-0412
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Il Gattopardo keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 80 von 11.771 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Manhattan
“Unaufgeregt gut !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Vor ca. 15 Jahren war ich zum letzten Mal im Gattopardo. Damals war es sehr gut. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Kein Firlefanz, gute, solide italienische Küche zu einem vernünftigen Preis!

Aufenthalt November 2012

“Mittelmass zu teuren preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Ambiente angenehm,aber nichts spezielles.essen mittelmaessig (penne sehr al dente und fade,dessert gut,salat durchschnitlich).sehr teuer.kann man gehen,muss man nicht gewesen sein.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Akureyri, Island
“Ganz ganz feines italienisches Esses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Il Gattopardo ist ein kleines unscheinbares, aber sehr sehr gutes italienisches Restaurant. Jenseits von 08/15 Pizza und Risotto gibt es eine kleine aber feine Karte mit einfallsreichen und eleganten Kombinationen aber auch Klassikern (Pollo al limone - zart zitronig mit frischem Rosmarin. Seufz.) Die Weinkarte ist gut sortiert und lässt keinen Wunsch offen. Gschmackig waren die drei Brotsorten und die Grissini mit grasgrünem frischen Olivenöl, die anfangs serviert wurden, Eine wohltuende Abwechslung zum üblichen faden Weißbrot. Dann kamen als eine Art Gruß aus der Küche Arancini, diese sizilianischen Reisbällchen. Das Service ist sehr aufmerksam und höflich. Das Lokal ist ein wenig klein, also unbedingt reservieren. Und die Klamotten dann 3 Tage lüften. Aber das macht nichts, so gut wie im Gattopardo gekocht wird.

Aufenthalt November 2011
Steinheim, Deutschland
“Wenn Bella Italia in NYC dann dort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ein sehr kleines und von aussen sehr unscheinbares italienisches Restaurant. Ohne eine Tischreservierung (am Besten über den Concierge) bekommt man leider keinen Tisch, da dieses Restaurant immer sehr gut besucht ist. Das Ambiente ist italiensch "nüchtern" und ein wenig beengt - dadurch ist der Geräuschpegel sehr hoch. Der Service könnte ein wenig herzlicher sein - jedoch sehr routiniertes Team. Dafür lässt das klassisch italienische Essen und der Wein keinen Wunsch offen. Wenn wir in NYC sind kommen wir an einen Besuch nicht vorbei.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gehobenes gutes Lokal beim MoMA”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

Ich war im Nov. 2007 zweimal zu Gast in diesem gehobenen Lokal direkt beim MoMA. Das Ambiente ist angenehm-vornehm, der Service freundlich und das Essen sehr gut. Preislich kann man ca. 60 USD pro Person rechnen (ohne Trinkgeld), inkl. ein Glas Wein. Besonders empfehlen kann ich " Fish Stew ", das sind verschiedene Fischsorten mit toller Sauce. Ich war einmal zum Mittagessen und einmal zum Abendessen dort und konnte ohne Reservierung jeweils einen Tisch für eine Person bekommen, bei mehreren Personen empfiehlt sich jedoch eine Reservierung.