“Stylisches Sterne-Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Public

Public
210 Elizabeth Street, New York City, NY 10012 (Manhattan)
(212) 343-7011
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Public keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.908 von 11.578 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Küche: amerikanisch, asiatisch, vielseitig, international
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Manhattan
Koeln
“Stylisches Sterne-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Public ist ein sehr cooles, allerdings auch sehr lautes Bistrot in einer alten Bibliothek (public library, daher der Name...). Geboten wird eine interessante Mischung aus französischer, amerikanischer und australischer Küche mit asiatischer Würzung, ohne großen Extravaganzen, aber perfekt zubereitet, mit Michelin-Stern, zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.

Empfehlenswert: Sonntag abends ein 5-Gänge-Menü für 50 $, das aber schon bei der Reservierung bestellt werden sollte. Bei unserem Besuch gab es dabei: zuerst Dashi (japanische Fisch-Soße) mit Hummer und Kaviar, danach Gebeizter Lachs mit rot-weißen Beten, dann Blumenkohlcreme mit Ravioli gefüllt mit Ochsenschwanz und Entenleber,
als Hauptgang Seebarsch mit Hummersoße, grünem Spargel und Fenchel. Und zum Abschluss
Schokoladenmousse-Kuchen mit Vanillecreme. Allerdings alles in recht kleinen Portionen.

Wir gehen hier bei jedem New York-Besuch hin, waren nie enttäuscht und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Stylish, aber überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Sehr angenehmes Restaurant in der Elizabeth Street, Little Italy, mit einem Stern. Ich hatte von Deutschland aus reserviert, das hat alles gut und leicht funktioniert (Open table). Das Umfeld ist natürlich klasse, sehr entspannt, das Restaurant empfängt den Gast ähnlich: entspannt und stylish. Die Mitarbeiter scheinen alle eher Schauspieler in der Warteschleife zu sein, so schick und gekonnt zurecht gemacht wirkte das Personal. Der Service blieb dahinter deutlich zurück und war keineswegs auf die Situation des Gastes abgestimmt, sondern eher lehrbuchhaft und aufgesetzt.
Auch das Essen: völlig überbewertet. Die australischen und neuseeländischen Zutaten, die den Ruf ausmachen, sind wenig integriert, sondern wirken aufgesetzt und heischen förmlich nach Aufmerksamkeit. Die Auswahl an Bier von Downunder war allerdings gut, sehr passend. Ich habe den Menüvorschlag des Küchenchefs gegessen und war angetan, aber nicht beglückt.
Die Location selbst ist gut, es gibt zwei Patios, so dass auch angenehm draußen gegessen werden kann, sowie eine lange Bar, an der wilde Cocktails gemixt werden und auch schon mal der erste Gang kommt. Entspannt, jung, witzig.

Aufenthalt September 2013
Wald ZH
“Ausgezeichnet auch für Geschäftsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich war im November mit 22 Gästen in einem separaten Raum und wir hatten ausgezeichnet gegessen. Der Service ist hervorragend und jeder Wunsch wird erfüllt.Die Speisekarte ist voll mit leckeren Speisen sodass es schwer fällt sich zu entscheiden, aber egal was man bestellt, um mich herum waren alle Gäste begeistert. Ich werde wieder dort hin gehen und kann das nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen und schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Auf unserer letzten New York Reise waren uns auch gutes Essen wichtig. Auf einen Tipp hin, haben wir uns unter anderem auch für das Public entschieden. Über Open Table haben wir den Tisch gebucht und konnten bei schönem Wetter sogar auf der kleinen Terrasse essen. Das Essen war ausgezeichnet. Nicht ganz günstig für New York, aber doch jeden Dollar wert :-)

Aufenthalt Mai 2012
“Chic und sehr laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Auf Empfehlung von Freunden waren wir zum Abendessen da. Unbedingt frühzeitig reservieren. Die Speisekarte ist mal etwas Anderes und sämtliche von uns verzehrten Speisen waren gut bis sehr gut. Das Ambiente ist superchic und ziemlich dunkel, aber leider auch sehr laut. Eine romantische Stimmung kommt da nicht auf, aber dafür ist man trendy. Eine gut gefüllte Brieftasche bzw. noch genügend Kreditlimite auf der Karte sind auch zu empfehlen. Zu viert mit einem guten Wein blieben $500 liegen. Der Service ist trotz "in-lokal" sehr zuvorkommend.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen