“Must go” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gramercy Tavern

Gramercy Tavern
42 E 20th St, Frnt A, New York City, NY 10003-1300 (Flatiron District)
212-477-0777
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Gramercy Tavern keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 11 von 11.181 Restaurants in New York City
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 30 - USD 80
Küche: amerikanisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Flatiron District
Marrakesch, Marokko
“Must go”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich war zum Lunch in der Tavern und habe mich entschieden an der Bar zu essen. Eine wunderbar entspannte Atmosphaere und ein wirklich professioneller Kellner machten mein Mittagessen zu einem Event. Zur Vorspeise hatte ich Fischkroketten mit einem perfekt abgestimmten Salat und einer hausgemachten Remoulade. Zum Hauptgang eine knusprige Ente auf gelben Linsen mit gebratenem Endivien. Zu beiden Gaengen hat der Kellner die entsprechenden Weine emphohlen, welche hervorragen gepasst haben.
Leider kann ich an dieser Stelle nur 5 Punkte vergeben, ansonsten wuede mein Rating deutlich hoeher ausfallen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns kurzfristig fürs Abendessen entschieden, zum Glück war noch ein Tisch frei. Das drei-Gang-Menü wird von verschiedenen kleinen Gerichten umrahmt. Das Essen war super, die Menge ausreichend, der Preis angemessen.

Vorspeise: eine wunderbar zarte Forelle, Hauptgang Fisch in einem wunderbar Sud mit Gemüse und weißen Bohnen.

Service ist zahlreich und herzlich. Einziger 'Schwachpunkt' ist vielleicht der Lärmpegel, aber der zeugt ja von der generatiionenübergreifenden guten Laune

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Steinfurt, Deutschland
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir (Familie vier Personen davon zwei Kinder) waren über Weihnachte in New York.
Vorher hatte ich über "open table" einen Tisch bei "Gramercy tavern" reserviert.
Die Reservierung wurde Bestätigt mit einem Zusatz von 88$ pro Person für ein Menu ohne Getränke.
Der Preis für das Menu war es auf alle Fälle Wert. Mit Worten und Zeilen ist der Service und der Gaumen Geschmack nicht zu beschreiben.
Ich kann es nur empfehlen. Geht dort hin, reserviert vorher.

Tigin1969

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Linz, Österreich
“Spitzenrestaurant mit heimeligem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

In einem eher kleinstädtisch anmutenden Teil des Big Apple gelegen, übrigens unmittelbar neben dem Geburtshaus von Theodore "Teddy" Roosevelt und nahe dem Madison Square, ist dieses etwa 15 Jahre alte Restaurant eingerichtet, als stünde es seit 100 Jahren am Rande des Grand Canyon (will sagen: der Innenarchitekt scheint Anleihen beim "Tovar" und ähnlichen klassischen westlichen landmarks des klassischen US-Tourismus genommen zu haben).Es dominieren dunkles Holz und weiche Beleuchtung in warmen Tönen.
Empfang und Bedienung sind einem Spitzenrestaurant angemessen - höflich bis freundlich, sehr um das Wohl der Gäste besorgt.
Es gibt (aktuell) 3 Menüs: eine à la carte-Zusammenstellung für drei Gänge, und, nur um etwa 40 % teurer, ein siebengängiges Degustationsmenü; amuse bouche, Süßigkeiten zum Kaffe kommen noch dazu. Der Stil der Küche erfüllt den Anspruch, den dasLokal verkörpert: einfallsreiche Gerichte aus erstklassigen Zutaten, wäre auch in Europa in der Oberklasse zu finden.
Als Drittes wird auch ein großes vegetarisches Menü angeboten.
Extra zu bezahlen: ein zusätzlicher Käsegang von aus US-Bio-Produktion in bemerkenswerter Qualität.
Umfangreiche Weinauswahl.
Zumindest als Gast mit einem großen Menü kann man sich Zeit nehmen, die sehr guten Gerichte ausführlich zu genießen, und einem guten Tropfen dazu die gebührende Ehre zu erweisen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolle Menüs aber etwas kühl.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Taverne wird ja im Moment überall erwähnt, also mussten wir auch hin. Bestellt wir ein Menü, es gibt ca 4 verschiedene Varianten. Das Essen war wunderbar, die Atmosphäre allerdings etwas steif. Service könnte aufmerksamer sein.

Aufenthalt November 2012