“Französisch Essen im Meatpacking District” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pastis - GESCHLOSSEN

Pastis
9 9th Ave, New York City, NY 10014-1203 (West Village)
212-929-4844
Preisbereich: USD 31 - USD 40
Küche: französisch, belgisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: West Village
“Französisch Essen im Meatpacking District”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Chers amis. Wenn Ihr kürzlich in Frankreich im Urlaub wart, falls Ihr in Frankreich lebt oder demnächst wieder hinfahrt, dann macht bitte um das Restaurant "Pastis" im Meatpacking District einen ganz grossen Bogen ! - Falls Ihr jedoch wirklich Lust habt, in NYC französische Bistrot-Küche zu essen, dann gibt es wirklich schlimmere (und teurere) Ecken als das 'Pastis'. Meine Frau, meine Kinder und ich haben hier sehr 'anständig' gegessen - c'était très correct. Vor allem Entrecôte und Steak à la française können wir sehr empfehlen, die Nachtische ebenso. Dass sich ein strawberry cheesecake auf die Dessertkarte verirrt hatte, darüber wollen wir mal gnädig hinwegsehen ... - Service war ausgezeichnet, mit guten Empfehlungen, obwohl es an einem Donnerstag abend im August extrem voll in dem Lokal war. Umfangreiche, gut sortierte Weinkarte.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Viele leckere Gerichte in unterschiedlichen Größen und Preislagen. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und freundlich. Der preislichen Rahmen des Restaurants ist durchaus angemessen. Eine Empfehlung sind die Nachtische, die wirklich sehr gut sind. Kein HighEnd Restaurant, aber wirklich sehr lecker und jederzeit einen Besuch wert. Manko und Vorteil zugleich ist die angrenzende Straße, da man dort sehr viel sehen kann, andererseits aber dem beträchtlichen Lärm ausgesetzt ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Vorteil: Lecker essen und Leute gucken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren an einem Freitag-Abend im pastis mit Reservierung. Daraufhin bekamen wir einen sehr schnuckeligen Platz in einer Ecke. Uns hat das pastis sehr gut gefallen, das Essen war prima. Wir hatten klassisches Steak/Frites (super Fleisch, auf den Punkt gebraten) und Kalbsschnitzelchen mit Butter-Kapern-Sosse (einwandfreier Geschmack, leichte Panade mit Gemüse); alles ausgezeichnet. Was uns besonders gut gefallen hat, war die nette Bedienung, die immer zum rechten Augenblick nachschenkte ohne aufdringlich zu sein. Wir konnten auch sitzenbleiben, ohne sofort die Rechnung zu erhalten. Das einzige, was möglicherweise stört, ist der Lärm durch die Größe des Lokals. Uns hat es nicht so gestört, weil man auch wunderbar seine Zeit mit Schauen verbringen konnte.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bruckneudorf
“Für eine schnelle Jause perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im früher verruchten Meatpacking district, dem Schauplatz vieler Gangsterduelle (im Film und wohl auch echt) liegt das Pastis. Läßt sich sehr leicht am Ende einer Tour über die High line einschieben.

Wir hatten einen grünen Salat - sehr frisch - und ein Thunfischsandwich mit interessanten Beilagen, sehr gut gemacht und geschmacklich sehr gut.

Stilles Wasser extrem teuer (8 USD), und auch sonst nicht preisgünstig. Die Hauptspeisen sind gepfeffert (teuer).

Service war sehr freundlich und auch die Wartezeiten ok.

Aufenthalt Juli 2013
“Französisches Bistro, US style”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wer sehen möchte, wie sich Amerikaner ein französisches Bistro vorstellen, sollte sich im Pastis an einer ruhigen Ecke im Meatpacking District einfinden. Das Essen ist akzeptabel, wenn auch etwas fantasielos und amerikanisiert, aber auch nicht schlechter als in einem durchschnittlichen Restaurant an der Cote d'Azur. Der Wein ist gut und hat die richtige Temperatur, leider aber auch teuer.

Der Laden ist gut besucht, viele Touristen, aber auch Leuten die in der Gegend arbeiten. Man wird plaziert, die Bedienung gibt sich eher formell amerikanisch, was aber angenehmer ist als das übliche französische Original.

Wenn die Sonne scheint, und man draußen sitzen kann bei einem schönen, teuren Sancerre in Sichtweite des Hudson River, ist man aber dennoch schnell versöhnt und genießt die Pause von Manhattans Hektik.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen