“Nicht nur Hummer ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Quijote

El Quijote
226 W 23rd St, New York City, NY 10011-2301 (Chelsea)
(212) 929-1855
Stadtviertel: Chelsea
Basel, Schweiz
“Nicht nur Hummer ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das El Quijote, ein Traditionsrestaurant, und laut eigenen Angaben das beste spanische Restaurant ausserhalb Spaniens (!) besteht seit 1930 und wenn man die Gasträume betritt, glaubt man das gerne. Es ist dunkel und laut und wohl weniger für ein Tête-à-tête geeignet.

"Man" isst hier Hummer. Da konnten wir nicht hintanstehen und der Hummer war ja auch gut und mit dem inbegriffenen Salat war man auch wirklich satt. Dazu hatten wir den weissen Hauswein - diesen würden wir das nächste Mal allerdings nicht mehr wählen.

Und den Hummer? Eigentlich auch nicht. Wir überlegten uns, dass in Europa Hummer aus ethischen Gründen vielfach tabu ist, was ja eigentlich gut ist. Aber das soll Sie nicht abhalten, diesen Klassiker zu besuchen - es gibt anderes Seafood und ein leckeres Paella.

Aufenthalt Oktober 2013

“Gutes spanisches Essen im Herzen von Chelsea”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Direkt neben dem Chelsea Hotel liegt dieser recht gute, wenn auch etwas teurere Spanier. Ein klein wenig eleganter als die meisten Restaurants in Chelsea findet man hier neben dem Business-Traveller oft auch Einheimische, von denen viele ihr Lieblingsgericht haben: z.B. Hummer. Lunch ist preiswerter, weil Suppe oder Salat inklusive sind.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen