“Top Musical” 5 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Musical”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Schönes Musical in einem alten Musical Theater nähe Broadway. Sogar für große Leute noch genug Sitzabstand.

Aufenthalt Juni 2014

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Bischofsheim, Deutschland
“einmalige Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Musikal ist einmalige Spitze. Die Schauspielerische und Gesanglichen Leistungen sind hervorragend. Es ist witzig und die Musik ist sehr schön. Wir würden dieses Musikal jederzeit noch als besuchen.

Aufenthalt April 2014
Basel, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das beste was ich je gesehen habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Ich habe lange nicht mehr so gelacht und Spass gehabt in einem Musical! Die Story ist einfach sehr gut und die Darsteller ebenso. Hab mir gleich den Soundtrack gekauft.

Aufenthalt Februar 2014
Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Show”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Es ist schwierig an günstige Karten zu kommen. Glücklicherweise kann man 2,5 Stunden vor der Vorstellung direkt am Theater an einer Verlosung teilnehmen. Wir haben das gemacht und so vergünstigte Karten gewonnen. Schon die Verlosung ist eine Show und lohnt sich. Auf jeden Fall hingehen.

Aufenthalt Dezember 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach toll und super lustig.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben Kinky Boots im September 2013 gesehen und würden es uns jederzeit wieder anschauen. Wir haben schon viele Musicals gesehen, von daher wollte ich gerne auf unserer ersten New York Reise ein Musical sehen, dass wir noch nicht in Deutschland besucht hatten. Auf Kinky Boots bin ich aufmerksam geworden, da es gerade in 2013 6 Tony Awards gewonnen hatte (Oscars der Musicalwelt), unter anderem für Bestes Musical. Zudem klang die Story relativ unterhaltsam und leicht, so dass man damit nicht viel falsch machen konnte. Die Musik ist von Cindy Lauper und besteht zumeist auf Gute Laune Pop-Rock Tracks.

An einem Dienstag Abend haben wir uns dann vor dem im Theater District gelegenen Al Herschfeld Theater eingefunden. Die Vorstellung begann um 19:00 Uhr. Das Theater ist nicht allzu groß, aber gut in Schuss und es kommt schnell gute Stimmung im Auditorium auf, weil es nicht so weitläufig ist. Die Sitze sind für Menschen mit Durschschnittgröße noch gerade so ausreichend. Wer 2m groß ist sollte bei der Platzwahl aufpassen. Dafür fallen die Sitzreihen recht steil ab, weshalb man nicht so häufig einen Kopf im Bild hat. Was anders war als bei den großen deutschen Musical Theatern: In Deutschland sind viele Leute weit vor Beginn des Musicals da um vorab noch was zu trinken. Im Foyer, oder einer Bar im Theater. Dies war im Al Herschfeld Theater nur eingeschränkt möglich. Es gibt zwei kleine Theken wo man Getränke und Merchandise Artikel kaufen kann, aber es ist nicht dafür gemacht sich dort lange aufzuhalten. Vielmehr ist es mehr wie im Kino. Man kauft sich ein Getränk und vielleicht etwas zu essen und geht damit zu seinem Sitzplatz. Ist halt etwas anders als in Deutschland, aber wir waren ja auch hauptsächlich wegen des Musicals da.

Das Musical selbst war guten ca 2 1/2 Stunden Unterhaltung pur. Tolle Darsteller, guter Gesang, eingängige Lieder, viele witzige und einige tragische Momente. Wer näheres zur Story erfahren will, der sollte im Netz lesen. Wir hatten uns vor unserem New York Trip schon die CD zum Musical als Download besorgt und ein paar Mal gehört. So kannte man schon ein paar Melodien und war gleich mittendrin im Geschehen. Ich verstehe Englisch ziemlich gut. Aber ich kann auch diejenigen beruhigen, deren Englisch Kenntnisse nicht optimal sind. Die Story und worum es gerade geht versteht man ohne weiteres auch ohne jedes einzelne Wort zu verstehen. Bitte nicht abschrecken lassen weil man denkt man versteht nichts.

Alles in Allem ein toller Musical Abend der im Gedächtnis bleiben wird. Wir haben sofort beschlossen, dass wir uns das Musical noch einmal ansehen würden, falls Stage Entertainment es mal nach Deutschland bringen sollte.

Aufenthalt September 2013