“Einmal und niemals wieder - ein Reinfall par Excellence!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sohotel

Sohotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sohotel
2.5 von 5 Hotel   |   341 Broome Street, New York City, NY 10013 (Manhattan)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 284 von 451 Hotels in New York City
Bern, Schweiz
“Einmal und niemals wieder - ein Reinfall par Excellence!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir haben uns für das Sohotel aufgrund des für New York auf den ersten Blick einigermassen humanen Preises entschieden. Der grösste Fehler unsererseits - New York ist teuer und es lohnt sich trotz des schlechten Preis/Leistungsverhältnisses ein paar $ mehr auszugeben, um den europäischen Standard in der gebuchten Kategorie halbwegs zu erlangen!
- Angefangen beim Check-In: Das Personal war höchst unfreundlich und gestresst, da offensichtlich zu wenig Mitarbeiter bereitstanden, um die zahlreichen neu angereisten Gäste innert nützlicher Frist zu bedienen. 30 Minuten Wartezeit ist für mich auch in dieser Kategorie zu lange.
- Zu den Zimmern: noch nie in meinem Leben habe ich zuvor ein Hotelzimmer ohne Fenster angetroffen.. es war absolut grauenvoll! Nicht nur die bescheidene Grösse einer Besenkammer, wo man kaum Platz fand 2 Koffern neben dem Bett abzustellen, sondern auch die erdrückende Dunkelheit waren eine Zumutung. Die klein Dachluke war aus Milchglas - offenbar, um zu vermeiden, dass zumindest 30x30 cm Licht hereinkommen könnte.. Ausserdem wurde uns anstatt ein 2-Bett-Zimmers ein Doppelbett angeboten. Nach Beanstandung dieses Punktes wurde uns unfreundlich mitgeteilt, dass leider keine anderen Zimmer mehr frei wären.. super. Uns war sofort klar, dass wir es hier nicht länger als eine Nacht aushalten würden.. leider hatten wir 4 Nächte gebucht.. aber in diesem Loch nein Danke.
- Hygiene war die reinste Katastrophe - das kleine Bad hatte Gebrauchsspuren von den letzten Gästen und im ganzen Hotel wurde offenbar mit einem ganz aggressiven Reinigunsmittel gereinigt, wovon wir nach 30 Minuten Niessanfälle und gerötete Augen bekamen.
- Die Lage war in Ordnung, aber auch nicht hervorragend innerhalb Manhattan.
Ich machte mich sofort auf den Weg ins nächste Internetkaffee, um eine Hotelalternative zu suchen und wir beschlossen, am nächsten Tag ins Hotel Edison umzuziehen - für 2 Sterne auch noch ziemlich teuer, aber halbwegs in Ordnung. Jedenfalls freuten wir uns auf ein richtiges Hotel mit reichlich Platz im Zimmer (selbst ein 2Sterne Hotel war im Vergleich zum Sohotel der pure Luxus..).
Im Sohotel haben wir uns nochmals mächtig beschwert über alle beanstandeten Punkte, aber die erste Nacht wurde uns belastet. Immerhin gabs Refund für die 3 nicht beanspruchten Nächte. Ich würde das Sohotel unter keinen Umständen weiterempfehlen - dies ist wirklich das Schrecklichste, was ich bislang in Sachen Hotels gesehen habe und ich darf von mir behaupten, dass ich ein vielgereister Touristiker bin.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel ist gerenll sehr sauber. Es wird mind. 2x am Tag gereinigt und die Handtücher werden ausgewechselt. Fußbödern sind mit Laminat ausgelegt was sehr angenehm ist. Leider gibt es Zimmer vorne zur Strasse welche unglaublich laut sind. In der Mitte des Gebäudes sind Räume nur mit einer Dachlucke und das ist sicherlich nicht was man nach 8 Stunden Flug erwartet.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Flüelen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Habe das Hotel mit schlechtem Gewissen gebucht, da es einige sehr schlechte Bewertungen hat. War dann aber völlig positiv überrascht. Sehr nettes Personal, saubere Zimmer, super Lage (zu Fuss in sieben Minuten am Broadway), U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Ich habe uns ein zu kleines Zimmer gebucht, konnte aber nach einer Nacht ohne weiteres in ein grösseres wechseln, obwohl unser Aufenthalt insgesamt nur zwei Nächte dauerte!!! In der Nacht war es wie ÜBERALL in New York sehr laut, vor allem, weil die Fenster nicht so dicht waren. Das Hotel hat keinen Lift, doch das Personal hat immer alle unsere vier schweren Koffer geschleppt :-) Kostenloses WIFI! Super Preis, für den man bitte auch nicht mehr erwarten soll. Jederzeit sofort wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat eine gute Lage in Manhattan, mit gutem Zugang zur U-Bahn. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet mit Flachbildschirm-TV und großen Betten. Das Design der Zimmer ist mit einer Wand als nur Steine. Dadurch entsteht ein etwas industriellen Gefühl. Das Personal an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war klein.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Nicht sehr teuer, aber dennoch zentral in SoHo, nicht weit von Chinatown und Little Italy

Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Atlanta, GA
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Dies ist das älteste Motel in New York City... Es hat Bewohner, die wegen des Gesetzes für Mieten bei niedrigen Einkommen des Staates New York, das in den 70er Jahren erlassen wurde, 80$/Monat zahlen, sodass es nicht nur ein Motel ist, sondern auch ein Wohnhaus für Menschen mit niedrigem Einkommen. Keine Aufzüge... kein Kabelfernsehen... kein Telefon... keine Rauchmelder... um 3.37 Uhr morgens niemand an der Rezeption... keine Handtücher... kein Zimmersafe... kein Türsteher (viele Betrunkene kommen um hier nachts herumzulungern), im Prinzip sollte dieses Hotel der Öffentlichkeit zugänglich sein um dort kostenfrei zu übernachten.

N.Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Ich habe hier Mitte September eine Woche verbracht und fand es fantastisch. Was den Verfasser der letzten Bewertung betrifft, die Angestellten waren superfreundlich, die Rezeption war immer besetzt (wir waren 3 Kerle, sodass Sie sich vorstellen können, wie spät es wurde) und was die herumlungernden Betrunkenen betrifft, wie haben nie welche gesehen (es sei denn, Sie zählen uns mit)!! Ein großer Flachbildfernseher im Zimmer, knapp 50 Meter von der Mulberry Street entfernt, jeden Tag wurde das Zimmer sauber gemacht und frische Handtücher gebracht. Ich hatte nur zu beanstanden, das in unserm Zimmer keine Klimaanlage war und es eine sehr warme Woche in der Stadt war. Aber hey, für den Preis und die Lage ist es unschlagbar. Würde hier noch mal übernachten.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Sohotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sohotel

Anschrift: 341 Broome Street, New York City, NY 10013
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , NoLita
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 230 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sohotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, HostelBookers, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sohotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sohotel New York City
Sohotel Hotel New York City

Wenn Sie Sohotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.