“Ein tolles Hotel - im richtigen Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sohotel

Sohotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sohotel
2.5 von 5 Hotel   |   341 Broome Street, New York City, NY 10013 (Manhattan)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 281 von 453 Hotels in New York City
Augsburg
“Ein tolles Hotel - im richtigen Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Gute Lage Nähe Little Italy und Chinatown, viele angesagte Restaurants und Bars in Gehweite.
Das Einchecken ging sehr umständlich vor sich und hat recht lange gedauert. Wir hatten ein Zimmer für drei Personen gebucht und bekamen eine winzige Kammer mit einem kleinen Bad, in beidem konnte man sich zu dritt mit Gepäck kaum bewegen. Nach unserer Reklamation konnten wir am nächsten Tag in ein geräumiges Zimmer mit drei Betten, genügend Stauraum und einem großen Bad umziehen. Die Zimmer scheinen sehr unterschiedlich zu sein, also am besten immer gleich melden, wenn das Zimmer nicht den Vorstellungen entspricht. Insgesamt war die Einrichtung des Zimmers sehr charmant und gemütlich. Die Lobby und die Zimmer sind nur über eine steile Treppe zu erreichen, deshalb für gehbehinderte Menschen nicht empfehlenswert. Ebenso ist es, da das Hotel hauptsächlich von jungen Leuten frequentiert wird, manchmal in der Nacht oder am frühen Morgen in der Lobby sehr laut.
Wenn man das richtige Zimmer hat, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar für New Yorker Verhältnisse.

• Aufenthalt März 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel liegt super Zentral zu zwei Metro Stationen mit denen man sehr schnell direkt in der City und den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten ist.
Leider war das Zimmer sehr winzig und hellhoerig. Dafuer konnte man das Fenster oeffnen und das Bett war bequem.
Unter dem Hotel ist eine Bar bzw. Club dessen Musik bis morgens um vier in unser Zimmer drang-dank Oropax aber ertraeglich.
Das Personal war super hilfsbereit und freundlich. Morgens gibts gratis Kaffee (der wirklich lecker ist) und Tee.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren im Januar im SoHotel und waren begeistert. Unser Zimmer war gross, modern eingerichtet, hatte einen Flachbildschirm, eine Kommode, zwei Sessel, einen Schrank und ein grosses Bad mit Dusche (ohne Badewanne). Das Zimmer war hell und hatte ein kleines Fenster auf einen Innenhof. Das Bett war breit und angenehm und die Heizung hatte auch tadellos funktioniert.

Frühstück gibt es im Sohotel keines.

Das Sohotel kann ich jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

New York ist wohl was Hotels und deren Preise angeht, etwas gesondert zu bewerten. Das Sohotel liegt absolut zentral, fussläufig zu den trendigen Shoppingmeilen, am Rande von Soho. Das Hotel ist stylish, das Personal ist hilfsbereit. Die Zimmer können sehr unterschiedlich sein: unseres war auf der Lobbyebene, relativ klein (wir hatten Deluxe gebucht!) und seeeehr laut. Ohrenstöpsel halfen das Ärgste zu vermeiden. Die Lautstärke war begründet durch die Lage Ecke Bowery und Broom Street - beides sehr frequentierte Strassen. Ob Laubgebläse, Baulärm oder Kanalreinigung - jeden Nacht war etwas anderes.
Trotzdem hat die absolute Toplage in einem der angesagtesten Viertel der Stadt das insgesamt wieder wettgemacht. Allerdings würde ich das Hotel nur einem jungen/jung gebliebenem Publikum empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Die Lage des Sohotel ist ideal. Man ist in 2 Gehminuten an der nächsten Subway Haltestelle(Grand St). In der unmittelbaren Nachbarschaft findet man rect gute und günstige chinesische Restaurants. Mit einem Wochen Ticket für die Subway (27 USD) kannn man sämtliche wichtige Sehenswürdigkeiten der amerikanischen Metropole sehr schnell und unkompliziert erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Schon zum zweiten mal in diesem Hotel und immer wieder gerne. Die Zimmer sind einfach toll - Brickwall und Flatscreen, Mega-grosse Betten und tolles Bad. Insgesamt ist das Sohotel mal etwas anders - die Einrichtung ist Modern. Frühstück gibt es keins aber um die Ecke in Little Italy kann man morgens sehr gut frühstücken gehen. U-Bahn anschluss direkt vor der Türe. Zu Fuss kann man zum WTC oder Battery Park. Soho Little Italy Spring Street - alles in laufnähe.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir haben uns für das Sohotel aufgrund des für New York auf den ersten Blick einigermassen humanen Preises entschieden. Der grösste Fehler unsererseits - New York ist teuer und es lohnt sich trotz des schlechten Preis/Leistungsverhältnisses ein paar $ mehr auszugeben, um den europäischen Standard in der gebuchten Kategorie halbwegs zu erlangen!
- Angefangen beim Check-In: Das Personal war höchst unfreundlich und gestresst, da offensichtlich zu wenig Mitarbeiter bereitstanden, um die zahlreichen neu angereisten Gäste innert nützlicher Frist zu bedienen. 30 Minuten Wartezeit ist für mich auch in dieser Kategorie zu lange.
- Zu den Zimmern: noch nie in meinem Leben habe ich zuvor ein Hotelzimmer ohne Fenster angetroffen.. es war absolut grauenvoll! Nicht nur die bescheidene Grösse einer Besenkammer, wo man kaum Platz fand 2 Koffern neben dem Bett abzustellen, sondern auch die erdrückende Dunkelheit waren eine Zumutung. Die klein Dachluke war aus Milchglas - offenbar, um zu vermeiden, dass zumindest 30x30 cm Licht hereinkommen könnte.. Ausserdem wurde uns anstatt ein 2-Bett-Zimmers ein Doppelbett angeboten. Nach Beanstandung dieses Punktes wurde uns unfreundlich mitgeteilt, dass leider keine anderen Zimmer mehr frei wären.. super. Uns war sofort klar, dass wir es hier nicht länger als eine Nacht aushalten würden.. leider hatten wir 4 Nächte gebucht.. aber in diesem Loch nein Danke.
- Hygiene war die reinste Katastrophe - das kleine Bad hatte Gebrauchsspuren von den letzten Gästen und im ganzen Hotel wurde offenbar mit einem ganz aggressiven Reinigunsmittel gereinigt, wovon wir nach 30 Minuten Niessanfälle und gerötete Augen bekamen.
- Die Lage war in Ordnung, aber auch nicht hervorragend innerhalb Manhattan.
Ich machte mich sofort auf den Weg ins nächste Internetkaffee, um eine Hotelalternative zu suchen und wir beschlossen, am nächsten Tag ins Hotel Edison umzuziehen - für 2 Sterne auch noch ziemlich teuer, aber halbwegs in Ordnung. Jedenfalls freuten wir uns auf ein richtiges Hotel mit reichlich Platz im Zimmer (selbst ein 2Sterne Hotel war im Vergleich zum Sohotel der pure Luxus..).
Im Sohotel haben wir uns nochmals mächtig beschwert über alle beanstandeten Punkte, aber die erste Nacht wurde uns belastet. Immerhin gabs Refund für die 3 nicht beanspruchten Nächte. Ich würde das Sohotel unter keinen Umständen weiterempfehlen - dies ist wirklich das Schrecklichste, was ich bislang in Sachen Hotels gesehen habe und ich darf von mir behaupten, dass ich ein vielgereister Touristiker bin.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Sie waren bereits im Sohotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sohotel

Anschrift: 341 Broome Street, New York City, NY 10013
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , NoLita
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 229 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sohotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Budget Places, Agoda, HostelBookers, HostelWorld, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sohotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sohotel New York City
Sohotel Hotel New York City

Wenn Sie Sohotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.