“Superlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel St. James

Hotel St. James gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel St. James
2.5 von 5 Hotel   |   109 West 45th Street, New York City, NY 10036 (Manhattan)   |
Nr. 288 von 452 Hotels in New York City
Riemerling
“Superlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren begeistert vom Hotel St. James und haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Die Lage ist ist spitze, zu Fuß kann man viele der bekannten Sehenswürdigkeiten erreichen und Einkaufsmöglichkeiten gibt es ohne Ende.
Das Zimmer war angenehm ruhig, sauber und ordentlich. Für New Yorker Verhältnisse hatten wir ein sehr geräumiges Zimmer mit zwei Queensize Betten.
Über die Mitarbeiter des Hotels kann ich nur Gutes berichten, sie waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

1.510 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Ich war bereits zum 2. Mal im Hotel St. James (Dezember 2009 und Mai 2012). Beide Male war ich vollstens zufrieden.
Das Hotel liegt sehr zentral in der 45. Straße. Der Times Square ist innerhalb einer Minute zu Fuß erreichbar.
Wir hatten ein Doppelzimmer (6.Stock) mit 2 großen King - Size - Betten. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren sehr sauber und auch geräumig. Das Badezimmer verfügte über eine Duschbadewanne sowie ein Fenster in den Innenhof. Handtücher in allen Größen sowie ein Fön waren ebenfalls vorhanden.
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Sehr zu empfehlen ist das Cranberry Cafe, das sich direkt neben dem Hotel befindet. Dieser "Deli" hat 24/7 geöffnet und ist sowohl sehr lecker als auch preiswert, wenn man bedenkt, dass man sich unmittelbar am Times Square befindet.
Auch ein Starbucks befindet sich gegenüber des Hotels.
Besonders günstige Angebote für diese Hotel kann man oft bei hotels.com finden.
Wer zentral in NY zu einem günstigen Preis übernachten möchte, der ist im Hotel St. James bestens aufgehoben.
Auch ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buch, da das Preis - Leistungsverhälntnis für NY einfach unschlagbar ist! :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Sangerhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Auch im Dezember 2011 reiste ich, wie bereits in den Jahren zuvor in der Weihnachtszeit, erneut nach New York City und hatte nach 2009 und 2010 das Hotel St. James nun bereits zum dritten Mal gebucht. Die ausführlichen Rezensionen zu den Zimmern 507 (Aufenthalt im Dezember 2009) und 211 / 206 (Aufenthalt im Dezember 2010) sind hier ebenfalls schon zu finden.

Das Hotel ist schon älter und gehört eher zu den kleineren in New York. Es hat knapp 150 Zimmer auf 11 oder 12 Etagen verteilt. Ich persönlich empfinde die Atmosphäre im Hotel durchaus als ein bisschen familiär. Frühstück gibt es wie in vielen Hotels in New York nicht, allerdings kann man gleich nebenan z. B. im "Cranberry Cafe" 24 Stunden am Tag etwas zu Essen kaufen.

Schließfächer für Wertsachen sind leider weder im Zimmer noch an der Rezeption vorhanden. Die Gäste kommen von überall her auf der Welt und mit den Jahren lernt man das durchaus freundliche Personal an der Rezeption kennen und es ergeben sich auch kurze Gespräche - es sind etwa 7 bis 8 Angestellte, die sich im Schichtrhythmus abwechseln.

Den Zimmerschlüssel - noch ein richtiger Schlüssel und keine Chipkarte - muss man beim Verlassen des Hotels ein bisschen altmodisch immer an der Rezeption abgeben und bekommt ihn unter Nennung seines Namens bei der Rückkehr wieder ausgehändigt. Dabei wird der genannte Name auch schon einmal mit dem vom Gast genannten am Computer abgeglichen - zumindest in den ersten Tagen.

Im Hotel befinden sich zwei ältere, recht langsame Fahrstühle, auf die ich unter Umständen auch einmal bis zu zwei Minuten warten musste. Aber weil das Hotel eine überschaubare Anzahl von Zimmern und somit auch von Gästen hat, war die Wartezeit nie ein wirkliches Problem für mich. Außerdem gibt es ein kleines und recht enges Treppenhaus, in dem man auch, wenn man ein Zimmer weiter unten hat, die Treppe benutzen kann.

Das Hotel ist äußerlich eher unauffällig in der 45. Straße zwischen Times Square/7. Avenue und nahe an der Ecke zur 6. Avenue gelegen. Mit dieser nahezu unschlagbaren Lage im Herzen von Midtown ist es für mich aber die erste Wahl, wenn es um's Übernachten in New York geht.

Drei Minuten bis zum Times Square, fünf bis sechs Minuten bis zum Rockefeller Center bzw. zur Radio City Music Hall und etwa fünf Minuten bis zum Bryant Park. Wenn man abends also noch einmal schnell runter möchte und noch etwas unternehmen will - man ist gleich mittendrin und hat keine langen Fuß- oder Anfahrtswege bis zu einer Attraktion.

Das Personal spricht wie in den meisten New Yorker Hotels kein Deutsch.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren allerdings immer recht freundlich, wobei ich sie ja auch schon aus den Jahren 2009 und 2010 kannte und sich beim Betreten oder Verlassen des Hotels immer mal ein kleiner Small-Talk ergab. Sicherlich redete auch der ein oder andere Mitarbeiter seiner Mentalität entsprechend nicht viel, dafür andere um so mehr.

Das Zimmer - ich hatte in diesem Jahr wie die Überschrift bereits besagt Zimmer 607 - wurde täglich gereinigt. Das Bad war am Nachmittag/Abend immer sauber - von mir hinterlassene Haare vom Duschen oder vom Vollbad waren immer aus der Wanne verschwunden, alles war sauber und trockengewischt und der im Bad befindliche Mülleimer wurde ebenfalls täglich geleert. Benutzte Handtücher und Waschlappen wurden ebenfalls täglich durch neue ersetzt.

Für den Zimmerservice habe ich täglich während meiner 9 Nächte 1 $ auf den Nachtschrank gelegt und dazu noch eine aus Deutschland mitgebrachte Tafel Schokolade (dieses Mal aber nicht die in lila, sondern die sportlich-quadratisch-praktische - Schokolade ist sehr teuer in New York und ich hoffe, das Zimmermädchen hat sich darüber gereut).

Das Bett wurde täglich gemacht, wobei ich aber nicht glaube, dass es täglich frisch bezogen wurde - ich will mich aber hier nicht ganz sicher festlegen. Aber beziehen wir denn zu Hause täglich unser Bett?
Ich denke gesaugt wurde das Zimmer ebenfalls täglich, allerdings wohl mehr nur in der Mitte und nicht so sehr in den Ecken, denn dort sah man bei genauerem Hinsehen doch noch den ein oder anderen Krümel.
Etwas ungewöhnlich war auch in diesem Jahr wieder die mir allerdings aus den Vorjahren bereits bekannte Bitte um Trinkgeld in Form eines Briefumschlages, der auf dem Nachtschrank lag.

Gegenüber der Rezeption befand sich eine Dame hinter einem kleinen "Schalter" und man konnte bei ihr Tickets und auch den Flughafentransfair buchen. Ihre Dienste habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen und wie bereits in den Jahren zuvor meinen Hoteltransfair (SuperShuttle) auf eigene Faust gebucht.

Der Check-Out muss bis 12 Uhr am Abreisetag erfolgen.

Im hinteren Bereich der Lobby befindet sich ein kleiner Gästebereich mit Fernsehgerät, einigen Sesseln und Tischen sowie kostenpflichtigen Internet-Computern, wo man mal kurz verweilen oder ein von draußen mitgebrachtes Essen verspeisen konnte, wenn man nicht auf sein Zimmer wollte, oder wo man am Abreisetag auf den Flughafentransfair warten konnte.

Nach dem Check-Out bestand die Möglichkeit seine Koffer in allerdings kostenpflichtige Schließfach-Boxen zu verstauen. Diese habe ich jedoch nicht benutzt und weiß daher nicht was diese kosten.
Das Personal an der Rezeption bot mir auch in diesem Jahr nach dem Check-Out wieder an, meine beiden Gepäckstücke in einen kleinen Abstell-/Lagerraum im hinteren Teil der Lobby kostenlos abzustellen, der nach deren Aussage „sicher“ sei. Man gab mir den Schlüssel zu dem Raum bzw. es folgte mir auch gleich ein Mitarbeiter der Rezeption mit weiteren Gästen und es standen dort auch bereits einige Gepäckstücke anderer Gäste. Ob die Schließfach-Boxen alle belegt waren oder ob das Angebot der kostenlosen Nutzung dieses Abstellraums nur ein Kulanzangebot des Personals war, kann ich nicht beurteilen.

Das Zimmer 607 war für eine einzelne Person recht groß bemessen und mit älteren aber sauberen und intakten Möbeln ausgestattet. Es verfügte über ein großes, 1,50 Meter breites Bett, eine großen Kommode mit einem Spiegel, eine Schrankkommode, auf der sich ein kleinerer, älterer Röhrenfernseher befand, sowie einem "begehbaren" Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln. Bügeleisen, Bügelbrett und Fön waren ebenfalls vorhanden.

Das Zimmer machte einen insgesamt sauberen Eindruck, der Bodenbelag schien jedoch schon ein wenig abgewohnt. Außerdem standen rechts und links vom Bett zwei Nachtschränkchen und ein Stuhl vor dem Fenster. Einen Tisch gab es im Zimmer leider nicht, obwohl ich diesen bei meiner Online-Reservierung über ein Buchungsportal gewünscht hatte und mir beim Check-In auch auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass sich einer im Zimmer befinden würde. Da ich mit dem Zimmer aber insgesamt zufrieden war, habe ich auf eine Reklamation verzichtet.

Unter dem Fenster befand sich ein regulierbarer Sprossenheizkörper der gut funktionierte. Das Fenster zum - wie schon in den letzen Jahren - dunklen und unansehnlichen Innenhof ließ sich öffnen. Die Verriegelung schien aber nicht mehr einhundertprozentig in Ordnung, so dass ich es an einer Seite noch etwas an den Rahmen drücken musste, um Geräusche von draußen fernzuhalten.

Auch in diesem Jahr hörte ich allerdings wieder die Geräusche einer Lüftungs- oder Klimaanlage aus einem benachbarten Gebäude, wegen der ich im Jahre 2010 das Zimmer 211 gewechselt habe. Allerdings waren sie in diesem Jahr nicht so stark zu hören und beeinträchtigten mich nicht wesentlich in meinem Schlaf.

Es sei jedem Gast des "Hotel St. James" der einen leichten Schlaf hat allerdings geraten, vorsorglich bereits von zu Hause Ohropax mitzubringen!!!

Das Bad war recht klein und hatte kein Fenster, wirkte aber modern und war denke ich erst vor einigen Jahren renoviert worden. Es verfügte über eine Badewanne. Das Wasser zum Duschen oder für das abendliche Vollbad war ausreichend warm bis teilweise recht heiß.
Ein wenig vermisst habe ich eine Konsole, auf die ich meine persönlichen Bad-Utensilien stellen konnte. Diese stellte ich dann auf den WC-Spülkasten.

Eine Mini-Bar gab es im Zimmer nicht, ebenfalls keinen Kühlschrank.

Fazit:

Ich würde das Hotel auch ein viertes Mal wählen, wenn ich wieder nach New York reisen sollte.

Der Preis ist für die unschlagbare Lage des Hotels angemessen, das Personal ist freundlich, sowohl Zimmer (607) als auch sein Bad entsprachen meinen Vorstellungen und ich fühlte mich darin wohl. Zimmer und Bad wurden ebenfalls täglich gereinigt.

Wie ich bereits erwähnt habe möchte ich jedem Gast des "Hotel St. James" der einen leichten Schlaf hat raten, vorsorglich bereits von zu Hause Ohropax mitzubringen. Man weiß nie welches Zimmer man bekommt und vor allem, wenn man eines in den unteren Etagen und zum Innenhof bekommt kann es sein, dass man durch die Lüftung eines benachbarten Hauses doch ziemlich im Schlaf, besonders am Morgen in der leichteren Schlafphase, gestört werden könnte.

Zimmertipp: Im Jahre 2010 hatte ich ein Zimmer zum Innenhof in der 2. Etage und hörte sehr laut einen Lüfter/Kli ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel ist zentral, in nicht mal 5 min erreicht man den Times Square. Das ist vorallem am Abend sehr vorteilhaft, man kann sich sicher vom Hotel zum Times Square bewegen, auch wenn Frau ohne Mann unterwegs ist. In unmittelbarer Nähe hat es ein Starbucks Caffee, wo man gut frühstücken kann. Bagel mit Butter und eine Hot Choclate kann ich nur empfehlen. Die Mitarbeiter im Hotel sind super freundlich. Das Hotel ist kein Luxushotel, doch für einen New York Tripp optimal, denn man verbringt ja nicht die Zeit im Hotel. Die Zimmer sind nicht sehr gross und wir hatten ein 140cm Bett für 2 Personen (Freundinnen), das war ein bisschen eng. Wir konnten aber damit leben, also haben wir nicht um ein anderes Zimmer gefragt. Das Bad ist nett und war immer, wie auch das ganze Zimmer sehr sauber. Das Fenster war gegen den Innenhof, auf den ersten Blick nicht so toll, doch ich denke, gerade aus diesem Grund war es in der Nacht nicht so lärmig. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, welche leider laut ist, desshalb haben wir diese nur über den Tag laufen lasse und in der Nach abgestellt. Man hörte jedoch ein leichtes Rauschen der anderen Klimaanlagen der übrigen Zimmer. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, desshalb weiss ich nicht wie das wohl ist. Alles in allem, ein super Hotel mit wirklich bester Lage und auch im Preis, wenn man die anderen Hotels nähe Times Square vergleicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Dieses Hotel ist ein echter Geheimtipp. Die Zimmer sind für NYer Verhältnisse relativ grosszügig. Das Personal ist unglaublich freundlich. Wenn man das erste Mal nach NY geht, sollte man unbedingt dieses Hotel buchen, es liegt praktisch am Time Square. Badewanne mit Wellnessdüsen, sehr sauber. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sangerhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Vorbemerkung:

Während meiner 9 Nächte im „Hotel St. James“ habe ich vier Nächte im Zimmer 211 gewohnt und weitere fünf im Zimmer 206. Diese Rezension bewertet deshalb auch beide Zimmer.

Fazit:

positiv:
Super, nahezu unschlagbare Lage im Herzen Manhattans.
Zimmer und Bad sauber und offenbar vor nicht all zu langer Zeit renoviert.
Zimmerservice (Bett machen, Bad reinigen, frische Handtücher und Waschlappen) erfolgte täglich.
Nettes bis sehr freundliches Personal an der Rezeption.
Zimmerwechsel nach 4 von 9 Nächten erfolgte problemlos.

negativ:
Zimmer 211 durch Klimaanlage von Nachbargebäude sehr laut und besonders am Morgen in der leichteren Schlafphase sehr störend - unbedingt Ohrenstöpsel bereithalten oder anderes Zimmer geben lassen.
Zimmer 206 sehr klein und ohne Tisch.
Blick aus dem Fenster in den Innenhof sehr unansehnlich - man sollte die Jalousetten unten lassen.

*******

Nachdem ich bereits im Dezember 2009 für 9 Nächte im „Hotel St. James“ wohnte und sowohl mit der Lage (2 Minuten bis zum Times Square, 5 Minuten bis zum Rockefeller Center, weniger als 5 Minuten bis zum Bryant Park), als auch mit der Zimmerqualität (Zimmer 507 war sauber und wurde offenbar erst kürzlich renoviert bzw. modernisiert - lesen Sie dazu bitte auch meine Hotelbewertung „Lage unschlagbar - Zimmer 507 in bestem Zustand“ vom 16. Januar 2010) sehr zufrieden war, habe ich mich für meine Weihnachtsreise 2010 nach New York erneut für das „St. James“ entschieden. Besonders wegen der Lage, da es mir als Fußgänger sehr wichtig ist, mittendrin zu sein und nicht erst noch nach Midtown mit Bus oder Subway reinzufahren.
Mir ist sehr wichtig, dass ich mit dem Fahrstuhl runter fahren kann und gleich mittendrin bin, um z. B. schnell noch mal am Abend nach Lust und Laune den Weihnachtsbaum im Rockefeller Center zu besuchen, zum Bryant Park zu gehen, in der Apple Store...eben zu allem, was es in Midtown so an Attraktionen gibt.

Das Hotel ist im Übrigen ein altes Gebäude, optisch von außen eher unscheinbar und nicht unbedingt ein Blickfang, aber offenbar wurden die Zimmer (oder zumindest ein Teil davon?) vor nicht all zu langer Zeit renoviert.

Und so reiste ich am 7. Dezember 2010 erneut an und betrat gegen 17.15 Uhr das Hotel. Bekannte Gesichter erwarteten mich an der Rezeption und der Umgangston war gleich freundlich. Wie bereits 2009 bezahlte ich den Großteil meiner Hotelrechnung sogleich als „Kaution“ im Voraus und in bar, weil ich meine Kreditkarte nicht benutzen wollte. Das Bargeld kam offenbar gut an - der Mitarbeiter meinte, dass sich die Chefin freuen würde.

Man gab mir dieses Mal Zimmer 211, in dem ich den vom letzten Jahr bereits gewohnten, guten Standard erneut vorfand.
Das Zimmer war zwar etwas kleiner, aber offenbar auch vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden und daher sauber und ohne Schimmel, Gammel, Schmutz und „Dreckecken“. Ein Zimmer also, über das ich mich (zunächst !) nicht beschweren konnte.
Die Fenster im Zimmer und im Bad ließen sich öffnen und auch ordentlich verriegeln, ein moderner Flachbildfernseher rundete den guten Eindruck ab und die Heizung, noch ein echter Rippenheizkörper, arbeitete auch gut.
Auch vom Bad war ich positiv überrascht - alles war modern gefliest und blitzsauber, die Wannenarmaturen wohl sehr neu, jedenfalls ohne Kalkansatz, die Wanne in bestem Zustand, auch der Verschlussmechanismus funktionierte perfekt - so stand einem täglichen Wannenbad nach einem anstrengenden Tag also nichts im Wege.
Einzig der Wasserstrahl des Wasserhahns am Waschbecken war etwas dünn, offenbar war das eingebaute Sieb ein wenig verkalkt.

Und so freute ich mich, wieder ein sehr gutes Zimmer erwischt zu haben.

Der Blick nach draußen allerdings war, wie bereits 2009, ein Blick in den recht dunklen, gammelig wirkenden und unansehnlichen Innenhof, und so blieben die Jalousetten unten, denn eine gute Aussicht war mir nicht wichtig, sondern nur, dass ich ein sauberes Zimmer/Bett zum Schlafen und warmes Wasser im Bad hatte.

Das Zimmer wurde täglich vom Zimmermädchen (für einen Dollar und dem einen oder anderen kleinen süßen Weihnachtsgeschenk aus Deutschland) sauber gemacht - das Bett war täglich ordentlich gemacht, das Bad gesäubert, täglich lagen frische Handtücher und Waschlappen bereit - ich hatte auch hier keinen Grund zum Klagen.
Gewöhnungsbedürftig war auch in diesem Jahr wieder der Briefumschlag des Zimmermädchens mit der Aufschrift „Tips for Housekeeping -Thanks!“, der wohl in jedem Zimmer auf den Gast wartet und mit dem „diskret“ das Trinkgeld erbeten wurde.

In der Lobby des Hotels gab es einen Concierge-Service, wo man Tickets und den Flughafen-Transfair bestellen konnte. Diesen habe ich aber nicht genutzt und meinen SuperShuttle zum Flughafen selber bestellt. Das Unternehmen, mit dem man zusammenarbeitet, wäre für mich auch teuerer gewesen.

Den Zimmerschlüssel - keine Chipkarte sondern noch ein „richtiger“ Schlüssel, musste man weiterhin beim Verlassen des Zimmers an der Rezeption abgeben und bekam ihn, wenn man wieder auf sein Zimmer wollte, ausgehändigt - in den ersten Tagen wurde noch nach dem Namen gefragt.

Die beiden vorhandenen Fahrstühle habe ich genau zweimal genutzt - beim Einchecken und beim Auschecken, um mein Gepäck zu transportieren. Ansonsten bin ich die eine Treppe bis in die zweite Etage gelaufen.

Essen bzw. Frühstück gibt es im Hotel leider nicht - es ist ein reines Wohn-Hotel, jedoch bekommt man gleich nebenan etwas.

Wenn man am Rezeptionsbereich vorbei geht, befindet sich im hinteren Teil der Lobby ein recht nett gestalteter, wohnzimmerähnlicher Bereich mit Tischen, Stühlen, Sesseln und einem Fernseher sowie (gebührenpflichtigen) Computerplätzen, wo man ein wenig verweilen, oder mal ein von draußen mitgebrachtes Essen verzehren kann, wenn man nicht auf’s Zimmer möchte.

Das Personal an der Rezeption, die 24 Stunden am Tag besetzt war - meiner Meinung nach mit der Chefin insgesamt sieben Leute, die sich im Schichtdienst den Tag über abwechselten - war immer freundlich bis sehr freundlich.
Besonders nett war Joey mit der Brille und sein Kollege, mit dem er meistens in der Schicht zusammen war und Mark (mit der Glatze), der häufig allein die Nachschichten besetzte. Etwas kühl wirkten dagegen der asiatische Mitarbeiter und sein Schichtkollege.
Die Chefin, eine vielleicht Mittvierzigerin mit blonden, langen Haaren, war zwar auch etwas reserviert, aber wenn man als Gast lobende Worte für das Hotel findet und verspricht, gern wieder zu kommen, taut auch sie auf und findet ein Lächeln.
Die Atmosphäre zwischen dem Personal und mir empfand ich auch in diesem Jahr wieder als familiär. Kleine, gegenseitige Geschenke (Süßigkeiten) wechselten den Besitzer und es war immer Zeit für eine kurze, nette Unterhaltung.

Der kleine Schönheitsfehler von Zimmer 211 wurde mir dann aber am Morgen nach der ersten Nacht gewahr, als die Tiefschlafphase nachließ und ich öfter munter wurde. Am Nachbargebäude befand sich offenbar eine Klimaanlage, die kontinuierlich Lärm machte und an einen vorbeifahrenden Zug erinnerte. Das mich zunehmend störende und nervende Geräusch war leider kontinuierlich da und ich hatte am Morgen gegen 4.30 Uhr den Eindruck, dass es zu dieser Tageszeit eher noch lauter wurde und so schlief ich in den frühen Morgenstunden nicht mehr so gut.

Nachdem ich in den folgenden Tagen morgendlich mit den gleichen Problemen konfrontiert wurde, fragte ich dann nach der vierten meiner neun Nächte doch an der Rezeption nach, ob man mir nicht ein anderes, ruhigeres Zimmer geben könnte. Nach kurzer Frage, weshalb ich mich jetzt erst melden würde, durfte ich mir aber um 13 Uhr Zimmer 206 anschauen, was auf dem selben Flur lag und dessen Gast heute auscheckte.

Zimmer 206 war dann auch wirklich sehr ruhig, nur noch kleiner als Zimmer 211 und hatte keinen Tisch, aber meine Karten in die Heimat hatte ich ja bereits geschrieben.
Ich nahm es für die restlichen fünf Nächte...und habe diese Entscheidung nicht bereut. Von da an hatte ich wirklich einen erholsamen Schlaf.

Das Zimmer 206 wurde offenbar ebenfalls vor nicht all zu langer Zeit renoviert und war daher ebenfalls so sauber wie das vorherige Zimmer 211.

Die beiden Fenster in Zimmer und Bad ließen sich öffnen und auch ordentlich verriegeln, ein moderner Flachbildfernseher rundete auch hier den guten Eindruck ab und die hinter einer Sichtblende verborgene Heizung, noch ein echter Rippenheizkörper, arbeitete auch sehr gut. Sie heizte schon fast zu gut und ich musste sie deshalb komplett abdrehen - es waren danach aber immer noch 24 °C im Raum.

Auch mit dem Bad war ich zufrieden - es entsprach von der Sauberkeit her dem von Zimmer 211 - alles war modern gefliest und blitzsauber und auch der Verschlussmechanismus der Wanne funktionierte perfekt.
Leider fehlte eine Konsole, auf der man seine persönlichen Pflegesachen abstellen konnte. Diese stellte ich dann ins Fenster, was allerdings durch die davorstehende Badewanne etwas unbequem zu erreichen war.

Der Blick nach draußen allerdings war, wie bereits 2009 (Zimmer 507) und im vorherigen Zimmer 211 ein Blick in den recht dunklen und unansehnlichen Innenhof, und so blieben auch hier die Jalousetten unten.
Allerdings hätte man die drei Backsteine durchaus vom Fensterbrett des Zimmers wegnehmen können.

Das Zimmer wurde täglich, wie bereits Zimmer 211, vom Zimmermädchen gereinigt.

Check-out-Zeit im Hotel war 12 Uhr und ich bezahlte den Rest meines Zimmers in bar.
Auf die Nachfrage, ob ich mein Gepäck bis zum Nachmittag, wenn ich vom SuperShuttle abgeholt werden würde, wieder in den kleinen, hinteren Abstellraum stellen könnte, gab man mir den Schlüssel und ich stelle meine beiden Gepäckstücke dort kostenfrei unter.
Erstmalig habe ich aber im hinteren Teil der Lobby in diesem Jahr auch die Schließfächer gesehen, in denen man normalerweise kostenpflichtig sein Gepäck verstauen kann. Eine gute Idee, jedoch ist man dort wohl auf sich allein gestellt und muss sich durch das Bildschirmmenü klicken, wenn man eine Box mieten möchte.

Ich würde das „Hotel St. James“ auch ein drittes Mal wählen, wenn ich wieder nach New York reisen sollte. Die Lage ist einfach unschlagbar, die Zimmerpreise für ein mitten im Herzen von Midtown gelegenes Hotel doch eher noch akzeptabel und das Personal sehr freundlich.

Die Zimmer 211 und 206 und ihre Bäder waren von der Ausstattung her gut bis sehr gut und genügten meinen Ansprüchen.

Leider war Zimmer 211 sehr laut - hier also unbedingt Ohrenstöpsel einpacken, wenn man einen leichten Schlaf hat, oder nach kurzem Check um ein anderes Zimmer bitten. Für die Schlafqualität vergebe ich deshalb hier nur 2 von 5 möglichen Punkten (mangelhaft).

Zimmer 206 war dagegen wirklich sehr leise und man bekam vom Trubel draußen nahezu nichts mit.
Leider befand sich, weil das Zimmer so klein war, kein Tisch im Raum, an dem man Essen oder Schreiben konnte - das musste dann auf dem Nachtschrank, der neben dem Bett stand, gemacht werden.
Für die Schlafqualität kann ich hier bedenkenlos 5 von 5 möglichen Punkten vergeben (sehr gut).

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

das hotel liegt direkt am Times square. Für einen städtetrip ist es perfekt geeignet wegen der sehr guten Lage. Sonst bietet das Hotel nicht viel. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gereinigt. Gutes Frühstück gibt es um die Ecke. kann das Hotel für einen Städtetrip jederzeit empfehlen. Wer auf mehr Luxus steht sollte ein anderes wählen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hausinneren. Ausblick dann allerdings auf die Klimaanlage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel St. James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. James

Anschrift: 109 West 45th Street, New York City, NY 10036
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown , Theater District - Times Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 41 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 248 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel St. James 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, EasyToBook, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St. James New York
St James Hotel New York City
St James New York
St James Ny
St James Hotel Nyc
St James Hotel Times Square

Wenn Sie Hotel St. James besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.