“Vollkommen überteuert bei katastrophalem Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandarin Oriental, New York

Mandarin Oriental, New York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandarin Oriental, New York
5.0 von 5 Hotel   |   80 Columbus Circle at 60th Street, New York City, NY 10023 (Midtown)   |
Hotelpauschalen
Nr. 51 von 463 Hotels in New York City
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Vollkommen überteuert bei katastrophalem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir waren über Silvester in New York, um ein paar Tage auszuspannen. Bereits der Empfang war enttäuschend- wir hatten per e-Mail um eine 2 Decke gebeten- leider war die Mail "verloren" gegangen, obwohl wir eine Bestätigung bekommen hatten. Auch sei es überhaupt kein Problem unsere bevorzugte Tageszeitung zu organisieren. es bleibt anzumerken, dass wir diese während der 4 Tage nicht einmal geliefert bekamen. Die erst Nacht schliefen wir dann ohne 2. Bettdecke. Am nächsten Tag bekamen wir dann eine 2. Tagsdecke und abends endlich eine weiter Bettdecke- allerdings ohne Bezug! in weitere Anruf und 1 Stunde später gab es dann endlich einen Bezug- den musste ich dann allerdings selber beziehen????!!!! Für 800$ die Nacht schon etwas merkwürdig. Am 1. Januar wurden wir informiert, dass das Frühstück erst ab 8:30 Uhr serviert werden würde. Als es dann aber um 9:15 Uhr immer noch keinaufgebautes Buffet gab, waren wir doch etwas verwundert- immerhin liessen die 50$ pro Person doch etwas erwarten. Insgesamt waren wir shr enttäuscht, da wir von asiatischen Mandarins einen perfekten Service gewohnt waren. Das Hotel ist vollkommen überschätzt und rechtfertigen den Preis in kleinster Weise!

• Aufenthalt Dezember 2011

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben gerade 7 Nächte im Mandarin Oriental verbracht. Das Zimmer mit traumhaftem Blick auf New York ist luxuriös und freundlich eingerichtet. Von der Badewanne aus konnte man auf HudsonRiver blicken. Beseer sind allerding die Zimmer mit Central Park Blick
Der Service ist exzellent und unaufdringlich, der Concierge in jeder Hinsicht sehr hilfreich.Restaurant Asiate eher schwach.
Insgesamt ein tolles Stadthotel.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Meine Frau und ich haben hier kürzlich eine Woche Urlaub verbracht und sind voll des Lobes für dieses tolle Hotel. Exzeptionell, wirklich. Die Lage ist sehr gut (außer man ist auf Soho/the Village fokussiert, dann muss man immer die ganze West Side hinunter), das Hotel befindet sich in einem Tower ab dem 35. Stock (Lobby, 36 Gym/Pool/Ballroom, 37-50 Zimmer), ist modern, mit einem leicht asiatischen Stil eingerichtet, in einem top Zustand und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind riesig (für NY Verhältnisse v.a.), gut angelegt und verfügen über einen geräumigen Badbereich und iPod Docking Station. Der Pool ist einfach unschlagbar (25m lap pool mit Blick auf die Stadt - selbst im Peninsula ist der Pool im Keller!). Der Service ist perfekt, stets übermäßig bemüht und für alle Wünsche zur Stelle. Der Concierge scheiterte bei uns nur an einer (angeblich) besonders schwierigen Restaurant-Reservierung. Frühstück im Asiate kann ich sehr empfehlen (Auswahl und Blick sind wunderbar), fairerweise muss man aber die Warnung aussprechen, dass eine Rechnung unter USD 80 dabei kaum hinzubekommen sein wird. Das ist auch der einzige Kritikpunkt: alle "incidentals" (v.a. Room-Service und SPA) sind extrem teuer (Massage im Bereich von USD 300-350). Ein Verbesserungswunsch wäre eine Tee-Auswahl mit Wasserkocher und Teeservice im Zimmer. Insgesamt aber kaum zu schlagen aus meiner Sicht. Zu perfekt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Argentinien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir hatten im Februar einen 4 tägigen Aufenthalt in einem der River Side View Zimmer, ohne Frühstück. Wir haben das Hotel über die Hotelwebsite gebucht, „Extra Fun Day“, wo es einen Tag gratis gab, also Angebote checken!

Das Hotel liegt direkt am Central Park, 59th Street, Columbus Circle über dem Time Warner Einkaufscenter, ab der 35 Etage. Unserer Meinung nach, die optimale Lage für New York. Wer zentral, nahe den bekanntesten Sehenswürdigkeiten (Times Square, Empire State Building, Grand Central, Rockefeller Center, ...), und inmitten der unglaublichen Wolkenkratzer wohnen möchte, muss nach Uptown. Hier gibt es natürliche unzählige Hotels, jedoch fanden wir die Kombination inmitten der Wolkenkratzer, direkt neben dem Central Park und mitten Drin in dem bunten Treiben vor dem Columbus Circle (Subway Station direkt vor dem Hotel, Taxistände, Starbucks, Hot Dogs,.. ) und über dem Time Warner Center (direkter Hotelzugang auf 3ter Etage) mit vielen netten Geschäften und tollen Restaurants (3 Restaurants + 1 Bar im 4th Stock des Center!!), als einzigartig!

Die Zimmer halten, was sie versprechen. Unglaubliche Ausblicke, etwas klein, aber ausreichend, tolles Bad, tolles King Size Bed. Internet wird leider nicht gratis angeboten, nach kurzem Intervenieren gab es dieses aber dann doch gratis, nachfragen lohnt sich!

Ebenfalls herausragend fanden wir den Service, bei der Reception erwarten einen immer mindestens 2 Personen, sowie 2 Concierge, welche für alles ein offenes Ohr und Lösung parat haben.

Den Spa nutzten wir nicht, den Pool schon, nett für ein Hotel in New York mit netter Aussicht, jedoch etwas lieblos gestaltet und in die Jahre gekommen…mit nur 6!! Liegebetten?!

Nach der Reception befindet sich die „Bar Lounge“, mit unglaublichen Blicken auf den Central Park. Hier werden Drinks und kleine Speisen (leider keine 5 Sterne Küche, eher 3 Sterne!) angeboten…leider fehlt eine Bar, warum auch immer auf diese verzichtet wurde, der Platz wäre da, und würde eine noch tollere Atmosphäre schaffen.

Gleich daneben befindet sich das Hotelrestaurant, ebenfalls tollste Ausblicke. Wir nützten dieses nicht, das lag auch daran, das leider nur „3-4 Gänge Menüs“ angeboten werden, und kein ala carte Essen!!

Ohne die „kleinen Schwächen“ würden wir das Haus unter den absoluten Top Destinationen von New York sehen, diese werden jedoch von den PROs in den Schatten gestellt, sprich, wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Unfreundlicher Empfang an Rezeption ! Nach 2 Stunden konnten wir erst ein sauberes Zimmer unserer gewählten Kategorie beziehen . Wir hatten den Kaffee auf ! Zwei zuvor gezeigte Zimmer wiesen an Schrank - und Chromoberflächen Rückstände / Ablagerungen einer milchigen Flüssigkeit auf , was von Manager Rafat erst negiert und sodann als normal bezeichnet wurde .
Es war noch nicht einmal ein Bemühen um Dienstleistung oder Verständnis zu erkennen .

Ganz anders das Restaurant und sein Personal ! Top-Essen und erstklassiger Service !

Super auch die Ausblicke , erschwerend jedoch das einmalige Umsteigen in einen anderen Aufzug in der 35. Etage !
Für das viele Geld kann man dieses Hotel nicht weiter empfehlen !

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Als Positiv ist neben der guten Lage (direkt am Central Park), das schöne Hallenbad mit einem 20Meter Pool und die geräumigen Bäder zu nennen.
Eher Negativ ist sicherlich der Preis, und das die Zimmer eher klein sind (kleiner als im "Plaza") und ein unspektakuläres Interieur besitzen.
Zu beachten ist, dass jeder Besucher in die Lobby (36.OG, Blick auf den Park) gelassen wird.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Mandarin Oriental New York liegt direkt am Central Park und bietet seinen Gästen atemberatubende Blicke über den Park und New Yorks Skyline. Besonders hervorheben sollte man, dass dieses Hotel ein Schwimmbad hat, was man bei New Yorker Hotels fast nie findet. Sicherlich ist das Hotel nicht besonders günstig aber auf jeden Fall seinen Preis wert. Das Personal ist bestens geschult und sehr bemüht. Gesamtzustand der Anlage ist ebenfalls sehr gut. Die Zimmer sind für amerikanische Verhältnisse von der Größe her in Ordnung und bieten alles was man braucht. Ebenfalls kann man sich Videokonsolen etc auf sein Zimmer bringen lassen.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, New York

Nr. 44 der Luxushotels in New York City
Nr. 100 der Familienhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 691 € - 2.352 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, New York 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, New York
Mandarin Oriental New York New York
Mandarin Oriental, New York Hotel New York City
Mandarin Oriental New York City
Mandarin New York City
New York City Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.