“Überteuerter und überalteter Flugsimulator” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu New York Skyride

New York Skyride
350 Fifth Ave., New York City, NY 10118 (Manhattan)
212-279-9777
Jetzt buchen

Platz Nr. 706 von 851 Sehenswürdigkeiten in New York City
Art: Kinos, Freizeit- und Entertainmentzentren
Attraction Details
Bottrop, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuerter und überalteter Flugsimulator”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Zu unserem Glück war der Skyride in unserem Pass kostenlos enthalten (kostet sonst wohl an die 40 Dollar). Die Technik ist wirklich Schrott. Man kommt sich vor wie in den 90ern in einem Freizeitpark.
Die Idee an sich ist ja sehr gut und würde mit neuer Technik und für ein Viertel des Preises auch in Ordnung gehen. Aber so kann man nur sagen, Finger davon!

Aufenthalt September 2011

Köln
“Lohnt sich nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir kamen auf die Idee den Skyride zu besuchen da es draußen bewölkt war. Mit dem New York Pass ist auch der Eintritt zu dieser Attraktion kostenlos und wir waren zuerst einmal stolz drauf 42$ (!) gespart zu haben.
Zuerst wurden zwei Filme gezeigt, der eine über das Empire State Building und der andere Werbung für Bustouren und Schiffsausflüge, relativ unspannend.
Der Skyride an sich war zum einen kurz, höchstens 15 Minuten, zum anderen langweilig und uninteressant. Er gibt nur einen groben Überblick über New York, man erfährt aber nur dass, was durchaus auch ohne Reiseführer zur Allgemeinbildung zählt. Das schlimmste allerdings war das das Bild richtig unscharf war!!! Einem ist leicht mulmig geworden da die Szenen alle eher verwischt waren.
Dafür lohnt es sich auf keinen Fall geld auszugeben!!!

Aufenthalt März 2012
Lilienthal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur schlecht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir haben uns leider von einem Verkäufer vor dem Empire State dazu übereden lassen, Skyride Tickets zu kaufen. Versprochen wurde uns ein 4D-Imax Kino mit Überblick über New York und einer Geschichte über das Empire State Building. Bekommen haben wir nur einen kurzen Abriss über die besten Sehenswürdigkeiten von NY (kennt man eh schon aus dem Fernsehen) und gings in den Skyride. Von Imax-Kino kann keine Rede sein, jedes einfache Kino hat eine bessere und größere Leinwand das der Skyride. Auch der Film war enttäuschend bis albern. Es handelt sich um einen etwas außer Kontrolle geratenen Helicopter-Rundflug über Manhattan, der mal in den 80er Jahren vielleicht Leute begeistert hat, aber heute niemanden mehr begeistern kann!

Aufenthalt März 2012
Amberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Da wir etwas unter Zeitdruck standen haben wir uns für die "beworbene" Expresskarte inkl. Skyride entschieden, um den Sonnenuntergang auf dem Empire State Building nicht zu verpassen. Der Skyride sollte als kleiner "Bonus" dienen und uns nochmals einen Überblick über die New Yorker Sehenswürdigkeiten geben.
Nach dem "Skyride" waren wir allerdings maßlos enttäuscht. Der Film war nicht überragend, die Qualität sehr schlecht und der Zugang zur Aussichtsplattform wurde auch nicht schneller erreicht. (Dies lag allerdings an der kurzen Besucherschlange Ende Februar.)

Aufenthalt Februar 2012
Burghausen, Deutschland
“Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Zu Lebzeiten war ich an keinen zweiten Ort wie diesem, an dem die Menschen so wenig für ihr Geld bekommen haben als dieser. Es renzt schon an eine F...heit was hier geboten wurde. Ok wenn wenigstens die Auflösung der Kinoleinwand genügend hoch gewesen wäre - Bild war aber absolut unscharf. Gut, dass der Film nur 10-15min lief, so konnte man dem ganzen weder entfliehen. Ohne gültigen New York Pass hätte ich mich sehr geärgert.

Aufenthalt Februar 2012