“Klasse Lage, nur wenige Mängel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Millenium Hilton

Millenium Hilton gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Millenium Hilton
4.0 von 5 Hotel   |   55 Church Street, New York City, NY 10007 (Financial District)   |
Pauschalangebot
Nr. 221 von 449 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Munich, Germany
“Klasse Lage, nur wenige Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir suchten ein bezahlbares, geräumiges Hotelzimmer für drei Personen in Manhattan. Kein einfaches Unterfangen.

Nach unzähligen Recherchen stießen wir auf das Hilton, das uns in Anbetracht der Qualität, der Lage und der Zimmergröße die beste Option bot. Wir buchten eine Junior Suite, die automatisch immer Eckzimmer sind. Sie verfügte über zwei Zimmer, die (ohne Tür) durch einen kleinen Flur, der am Bad vorbei führte, getrennt waren.

Im Bereich der Eingangstür findet sich der Wohnbereich mit Sitzecke, die sich in ein Sofabett umwandeln lässt. Ein Sofa, ein Sessel sowie ein Schreibtisch mit Stuhl stehen hier. Zudem gibt es Ablageflächen, Kommode und einen großen Flat-TV. Dieser hatte übrigens mehr Programme gespeichert als der Flat-TV im hinteren Schlafzimmer. Wir suchten aber sowieso nur nach den Wetter- und Nachrichtenprogrammen. So war das nebensächlich.

Das Schlafzimmer bot ein sehr großes Kingsize-Bett, einen Flat-TV und zwei Fensterfronten. Vor diesen gab es Ablageflächen. Da es nur ein Gepäckablageteil gab, konnten wir die Reisetaschen hier platzsparend abstellen. Das Bad war von normaler Größe.

Ingesamt war die Suite größer als erwartet, denn in Manhattan ist Platz knapp. Wir hatten riesige Fenster, die uns Blick boten auf die World Trade Center construction area (Ground Zero), Hudson River, Barclay Tower und Wollworth Center, Park Row und auch den Blick nach Midtown Manhattan. Wir waren im 28. Stock und hatten auf Zuzahlung für einen besseren Blick verzichtet. So sahen wir nur ein Eckschen vom Empire State Building. Überwiegend war es von einem anderen Gebäude verdeckt. Dennoch waren wir von dem täglichen Ausblick begeister. Wir schossen morgens wie abends unzählige Fotos. Wenn man bedenkt wie oft man in Manhattan Zimmer hat, die einem 2 Meter Blick auf die nächste Hauswand bieten, so war das hier gigantisch.

Die Ausstattung der Zimmer ist nicht topmodern und neu, aber noch okay. In ca 2 Jahren muss man hier sicher renovieren. Derzeit ist jedoch alles noch einwandfrei.

Bislang hatte ich in Manhattan immer in Midtown gewohnt und war gespannt wie sich die Lage im Financial District auswirken würde. Letztlich waren wir auch hier begeistert. Vier (!) Subway-Linien sind in Fußnähe erreichbar. Alle Sehenswürdigkeiten Downtown liegen sowieso vor der Tür. Wir waren so schnell an allen Orten, dass es besser kaum mehr ging. Auch ist das Viertel abends nicht so verlassen wie man immer hört von dieser Businessgegend. Mittlerweile wohnen hier doch viele Menschen. Wenn der Transportation Hub, der Umbau des World Financial Centers und das Fulton Center mal fertig sind, wird hier noch viel mehr ansässig sein und Menschen in den Süden Manhattans ziehen.

Es gab jedoch auch ein paar Mängel, die insgesamt aber nur zu einem Punkt Abzug führen:

Das Zimmer war laut. Ausschlaggebend war gar nicht mal die Baustelle vom Ground Zero. Die hörte man auch, aber im 28. Stock nicht so dominant. Tatsächlich war es ein hoteleigenes Geräusch, das Tag wie Nacht brummte. Wir wissen nicht, ob es die Klimaanlage war oder der eingeschaltete Ventilator von Gästen über oder unter uns oder irgendeinen anderen technischen Hintergrund hatte. Es war teilweise sehr störend und vor allen Dingen im Schlafzimmer zu merken. Im Wohnzimmer mit dem Sofabett hingegen war es wesentlich leiser.

Im Bad gab es keinen Ventilator. Da kein Fenster vorhanden war, war dies bei drei Leuten, die duschen, doch etwas störend.

Die Zimmerluft war extrem trocken. Erst am vorletzten Tag bemerkten wir eine Vorrichtung, durch die man das Fenster einen Spalt öffnen kann. Die Heizung im Zimmer ließ sich leider nie zufriedenstellend regulieren. Entweder war es zu warm oder zu kalt.

Der Service der Reinigungskräfte war sehr wechselhaft. Mal füllte man Toilettenpapier, Seifen, Händtücher, Kaffeepads, Servietten etc. korrekt auf, mal verzichtete man völlig darauf, obwohl deutlich erkennbar war, dass hier Nachschub nötig war. Wir mussten 2x extra darauf per Zettelchen hinweisen und auffordern. Auch das Sofabett wurde mal zurück gebaut, ein anderes Mal wiederum nicht. Von einem Hilton erwarte ich hier doch gleichbleibend guten Service.

Ingesamt waren wir mit der Unterkunft jedoch super zufrieden und fühlten uns sehr wohl.

Zimmertipp: Wenn Sie einen speziellen Blick haben wollen, so klären Sie dies mit dem Hotel direkt, damit sie die ...
Öko-Features: Wir stellten kein Recycling fest. Es gab keine Aufforderung zur Mülltrennung.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

2.418 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich bin mit meiner Schwester u Tochter Weihnachten 2013 dort gewesen. Unser Zimmer befand sich in der 30.Etage mit einem atemberaubenden Blick über die Skyline von Manhattan.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr hilfsbereit und höflich. Das Zimmer hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, die Betten waren bequem, Badezimmer war sauber, die Klimaanlage war laut, doch daran haben wir uns schnell gewöhnt. Das Frühstück im Hotel ist eher mittelmäßig und dafür zu teuer.
Unser Tip: ein paar Schritte entfernt in der Fulton Street hinter dem Fulton market ist ein amerikanischer Diner, in dem die Anwohner frühstücken. Dort gibt es üppiges American breakfast zu Superpreisen!
Wir würden dieses Hotel wieder wählen, da die Anbindung an die Subway hervorragend ist und über Expedia.de als click& mix Angebot günstig zu buchen ist.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer mit zwei Doppelbetten und Stadtblick gebucht. Das Zimmer war angenehm groß und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Stainach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich war Ende November mit meiner Mutter in New York ein bisschen shoppen, wir waren in diesem absolut meinen Erwartungen übertreffenden Hotel einquartiert und es war perfekt! Wir waren im 24. Stock mit Blick auf das WTC, die Bauarbeiten konnte ich überhaupt nicht hören und auch sonst war es nie laut. Ich hoffe, ich komme bald wieder nach NY und somit ins Hilton Millenium!!!

• Aufenthalt November 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Zum Ende der Woche, wenn die Geschäftsreisenden weg sind, gibt es dieses Hotel zu halbwegs erträglichen Preisen (wenn man New Yorker Maßstäbe anlegt, ich habe etwa um die 240 EUR für die Nacht bezahlt). Mein drittes Hilton in zwei Wochen.

An der Südspitze Manhattans gibt es reichlich U Bahn Linien, so daß man sich nur orientieren muß, wo man die Trepep hoch nimmt, um zum Hotel zu kommen.

Die Größe des Zimmers geht in Ordnung, die Sauberkeit des etwas betagten Bades auch, wobei Sesselpolster und Vorhang im Zimmer schonmal eine Auffrischung vertragen könnten. Der Safe ist groß genug auch für ein Laptop.
Der nur analoge Anschluß des Hotelsystems am Riesen-LCD ist etwas merkwürdig, ebenso wie die automatische "Sobald sie eine Flasche nur ansehen erscheint sie auf der Rechnung"-Minibar, die Hilton scheinbar überall einsetzt.

WLAN gibt es in den Cafes in der Nähe, der Amish Market (Park PLace, Ecke W Broadway, zwei Blocks entfernt) ist auch zum Lebensmitteleinkauf oder Essen eine gute Gelegenheit.

Was dieses Hotel momentan nur wegen des Preises erträglich macht ist die Tatsache, dass man ohen Ohrenstöpsel jeder Hoffnung auf Schlaf Adieu sagen kann. Der Strassenlärm dringt zwar noch gedämpft durch die nicht zu öffnenden Fenster, aber auf der World Trade Center Baustelle vor der Tür schweigen die Presslufthämmer erst um 23h und morgens um 7h geht es schon wieder los. Von meinem Aufenthalt letztes Jahr, höher als 30. Stock, weiss ich, dass es oben auch nicht leiser wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich hatte das Hotel von einem früheren Aufenthalt (wenige Wochen vor dem 9-11 Terroranschlag) eigentlich als recht gut in Erinnerung, doch die Zeit nagt auch an 4-Sterne Häusern. Zu dieser Kategorie passen jedoch weder verfleckte Teppichböden noch fehlendes WiFi (noch nicht einmal gegen Gebühr) oder nicht vorhandener Safe in den Zimmern.
Wer im Wall Street Distrikt zu tun hat, ist mit der Lage des Hotels gut bedient; eine Metro-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch einige Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen, wie das 9-11 Memorial oder die Fähre zur Freiheitsstatue. Zum Times Square ist es jedoch relativ weit; für eine Fahrt mit dem Taxi muss man im besten Fall mit 25 US$ und 30 Minuten rechnen, bei Stau entsprechend mehr. Wer jedoch viel Zeit im Hotel verbringen will, um sich auszuruhen oder zu arbeiten, sollte sich ein anderes Hotel suchen: aufgrund der Arbeiten am neuen World Trade Center ist mit einer ständigen störenden Geräuschkulisse zu rechnen, was wohl auch noch einige Jahre anhalten wird, bis sämtliche Türme fertiggestellt sein werden.
In der Nähe befinden sich einige empfehlenswerte Restaurants, wie z.B. das Trinity Place (115 Broadway, Eingang über Cedar Street) oder die französische Brasserie “Les Halles“ (15 John Street), die eine Happy Hour mit Austern zu 1 US$/Stück und ausgesuchten Weinen anbietet.

Zimmertipp: Hohe Etage wählen mit Blick auf das 9/11-Memorial
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
VS
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel macht von aussen schon was her. Auch der Empfang und Eingangsbereich sehen gut aus. Leider geht es beim Zimmer nicht so weiter. Dies zeigte sich doch schon etwas in die Jahre gekommen. Vor allem im Badezimmer (Badewanne mit Duschvorhang) könnte man mal etwas machen. Das Bett war gut. großer Flatscreen. Schreibtisch und Sessel gehörten auch noch zur Ausstattung. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen scheinen etwas durcheinander, mal gab es kostenloses Wasser mal nicht. Mal wurden die Handtücher gewechselt mal nicht. Einmal wurden die schmutzih´gen liegen gelassen und die neuen lagen auf der Klimaanlage... WLAN sollte man sich in einem der Cafes rund ums Hotel besorgen, da es im Hotel sehr teuer ist. Das Hallenbad ist auch eher ein Witz. Es gibt nur 2 Stühle und die Atmosphäre hat eher was von Rein und schnell wieder raus! Der SPA Bereich ist ein 1,5m auf 2m großes Zimmer mit einer Massageliege darin.
Zum Lärm: Das wohl größte Kriterium für ein "Nein" zu einem Zweitbesuch ist der Lärm der Ground Zero Baustelle. Dort wird so gut wir rund um die Uhr gearbeitet. Morgens um 5:00Uhr hört man dann den Presslufthammer! Also erholsam war der Aufenthalt nicht... Man erwartet zwar Lärm aber so dann doch nicht! Im großen und ganzen war der Preis für den Aufenthalt zu hoch!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben sehr kurzfristig und sehr günstig ein Zimmer in diesem Hotel gebucht - einchecken war schon um 11.00 Uhr möglich - Upgrade auf die nächstbessere Kategoreie gab es ohne dass wir selbst nachgefragt hätten - superfreundlicher Service - hilfsbereit und zuvorkommend!
Ich hatte ein tolles großes Zimmer mit Kingsize Bett - unglaublich bequem- Blick auf die Ground-Zero Baustelle - von Lärm habe ich da nichts mitbkommen. Das Bad war schick, es gab jede Menge Kosmetikartikel - alles supersauber! Eine Kaffeepadmaschine stand zur Verfügung, was ich immer sehr schätze! Großer Fernseher, Arbeitsecke, Sitzecke, Minibar, Safe großer Schrank, großer Spiegel - ich habe nichts vermisst!
Die Lage war für mich super, die nächste Metro Haltestelle ist kaum 2 Minuten entfernt! Ich würde hier beim nächsten Mal wieder buchen, auch privat!
Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist hier besser als in Midtown - weniger zentral aber man ist doch in ca. 20 Minuten am Times Square!

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Millenium Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millenium Hilton

Nr. 179 der Businesshotels in New York City
Nr. 185 der Romantikhotels in New York City
Nr. 194 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Millenium Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Hilton Hotels, Cheap Tickets, Agoda, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, getaroom.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millenium Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Millenium Hilton New York
Millenium Hilton Hotel New York City
Hilton New York City
Millenium Hilton New York
New York City Hilton

Wenn Sie Millenium Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.