“Ein klasse Hotel mit guter Lage - Leider zurzeit noch Baulärm.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Millenium Hilton

Millenium Hilton gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Millenium Hilton
4.0 von 5 Hotel   |   55 Church Street, New York City, NY 10007 (Financial District)   |
Pauschalangebot
Nr. 220 von 451 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Ein klasse Hotel mit guter Lage - Leider zurzeit noch Baulärm.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012 über Mobile-Apps

Ich war Für eine Woche als Single-Besucher im Millenium Hilton zu Gast.
Das ganze wurde von mir über eine Pauschalreise bei FTI gebucht.
Bevor ich in die Staaten geflogen bin, habe ich mir eine Reviews über dieses Hotel durchgelesen und bin nur positiv von meinem eigenen Eindruck überrascht worden.

Bei der Ankunft wurde etwas Smalltalk mit dem Rezeptionist gehalten, der sehr freundlich war und mir alles gut erklärte.
Ich hatte eine Zimmer im 40.Stock mit Blick auf den Hudsonriver und auf die WTC-Baustelle.
Einfach nur atemberaubend dieser Ausblick. (Vorallendingen nachts)

Im Hotel selbst habe ich nicht gegessen und auch keine der Einrichtungen genutzt. Gelohnt hat sich das Hotel für mich aber aufjeden Fall.

Es gibt natürlich auch ein paar Sachen zu bemängeln.

Vorerst der Baulärm, den man sogar im 40. Stock hören konnte, mich dieser aber nur morgens gestört hat, da mich dieser gegen 07.00 Uhr weckte.
Geabeitet wird dort Tag und Nacht - Aber wer eine ruhige Stadt bevorzugt ist in NY meiner Meinung nach falsch.
Im Großen und Ganzen war der Baulärm zu ertragen, da ich den ganzen Tag über sowieso nicht im Zimmer war.

Was mih etwas negativ überraschte waren die teuren Kosten fürs Wlan und z.B. die Minibar. (5$ für ein Wasser etc.)
Kann man aber mit Supermärkten und Co. ebenfalls umgehen ;)

Ebenfalls negativ ist mit der Preis von 7$ für 3 neue Handtücher aufgefallen, die ich wohl versehentlich "zu viel" genutzt habe, da im Zimmer Handtüche für 2 Personen zur Verfügung standen, ich aber anscheinend als Single nur meine Handtücher für eine Person nutzen durfte?!?

Das Bett war Kingsize, was üblich ist und man theoretisch mit 3 Mann darin schlafen könnte - Einfach riesen groß und klasse!

Checkout verlief ebenfalls ganz einfach über den TV im Zimmer und problemlos.

Gute U-Bahn Anbindung und WTC direkt vorm Haus!

Ih gehe davon aus, dass sich der Preis nach Beendigung der Baustelle drastisch in die Höhe bewegen wird, vondaher war ich mit dem Preisleistungsverhältniss vollkommen zufrieden und würde, für den Preis, wiederkommen!

• Aufenthalt April 2012

2.442 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Nizza
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Millenium Hilton in New York war absolut toll. Die Lage is hervorragend, ich hatte ein Zimmer in einer höheren Etage mit tollem Blick zum Hudson River, auch die Bauarbeiten am Ground Zero konnte ich verfolgen. Die Zimmer waren sauber und m.E. geräumig. Das Personal war sehr sehr freundlich und der Wellnessbereich war auch in Ordnung. Mir hat auch die Atmosphäre in der Lobby sehr gut gefallen. Das Hotel ist zentral, es gibt Shopping-Möglichkeiten gleich vor der Tür. Ich würde das Millenium Hilton jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir waren im Dez. 2011 im Hilton. Ich reise ca. 2x pro Jahr nach NYC und dies war mein erster (und letzter Aufenthalt) im Hilton. Das Hilton ist ein "klassisches" Business Hotel, direkt am Ground Zero. Der Einrichtungstil ist nüchtern und könnte an einigen Stellen überarbeitet werden.

Plus: wir hatten eine Corner-Suite gebucht, so dass der Ausblick über Manhatten wirklich unschlagbar war.

Minus: Die Bauarbeiten vom Ground Zero sind selbst auf den obersten Stockwerken nicht zu überhören und man wird morgens (ca. 6:00) von lauten Krahnarbeiten geweckt.

Der Service ist unterirdisch. Dieser Eindruck zog sich wie ein roter Faden durch das Hotel. Angefangen vom Roomservice-Personal, Bedienungen an der Bar, dem Concierge Service bis hin zum Check In/out. Das Personal scheint unterdurchschnittlich geschult und demotiviert zu sein. Es passieren ständig Fehler (falsche Bestellungen bei unserem Essen, lange Wartezeiten an der Bar und falsche Weganweisungen des Concierge. Am Ende hatten wir sogar 195 USD zuviel auf der Rechnung - mit dieser Situation war das Personal an der Rezeption vollkommen überfordert).

Zugegeben - die Hotelsituation in NYC ist ohnehin sehr gemischt und man sollte die 5* Hotels in der Stadt nicht mit anderen Regionen (Europa/Asien) vergleichen. Allerdings erwarte ich von einem Hotel in dieser Preisklasse einen gewissen "Mindeststandard". Dieser wurde leider nicht erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren vom 21.03. - 25.03.2012 auf Sideseeing-Tour mit Bayern1 Radioclub in New York.
Vom 15. Stock Blick auf Ground Zero, wo die Bautätigkeiten schon ab 5:00 morgens begannen und man wach wurde. Duschkopf fest montiert, umständliche Warm-Kaltwasser Einstellung - gewöhnungsbedürftig. Safe im Zimmer kostenlos. Frühstück war bereits vom Reiseveranstalter bezahlt - wurde per Gutschein bezahlt - Kosten betrugen pro Person für Frühstück 27 US Dollar. Frühstücks- Restaurantraum nüchtern ausgestattet. Mit Rücken zur Wand sitzend stets kalte Klimageräteluft von oben "auf´s Kreuz". Aufzüge kahmen stets sehr schnell. Personal schnell, freundlich und hilfsbereit. Alles in allem angenehmer Hotelaufenthalt.

Zimmertipp: Wer die nächste Zeit - solange Bautätigkeiten anhalten - etwas "länger" schlafen möchte, d ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Millenium Hilton ist direkt an Ground Zero gelegen. Man hat in unmittelbarer Nähe Zugang zur Subway. Das Hilton hat keine! Executive Lounge, W-Lan ist für Gold und Diamond frei, das Business Center nur gegen Gebühr zu benutzen! Direkt neben der Rezeption befindet sich eine kleine Bar mit Tresen und Sesseln, was aber wegen des ständigen Publikumsverkehrs nicht wirklich entspannend ist. Dafür hat es dann im 3. Stock Restaurant und Bar; hier wird auch Frühstück serviert. Lächerlich wie in fast allen US-Hiltons ist, dass man warme Buffetbestandteile nicht kostenlos als Gold / Diamond erhält, sondern extra zahlen muss, sofern gewünscht. Kaffee war gut, Bagels und Toppings sehr lecker, auch Croissants waren köstlich- kein Grund also warmes Buffet nutzen zu müssen. Über den Concierge kann im Grunde alles an Touren gebucht werden. Aus den höheren Etagen hat man einen direkten Blick auf die Bauarbeiten und die Memorials von Ground Zero.

Aufenthalt Februar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel befindet sich genau gegenüber von Ground Zero im Financial District. Wenn man Glück hat, sieht man vom Hotel Zimmer aus genau auf Ground Zero.

Ansonsten befindet sich das Hotel im Financial District von New York. Es gibt zwar sicher Hotels, die zentraler zum Times Square sind, aufgrund der großen Distanzen in NYC und der Tatsache, dass man mit der U-Bahn grundsätzlich überall hinkommt ist die Lage nicht schlecht.

Das Zimmer hat dem üblichen Standard derartiger Hotelketten entsprochen. Frühstück war bei unserem Zimmerpreis keines inkludiert. Einen Block weiter Richtung Uptown befindet sich jedoch eines der vielen guten New Yorker Deli's, wo es Bagles, Eggs und Kaffee gibt.

Gleich neben dem Hotel befindet sich Century 21, ein ziemlich großes Outlet-Geschäft, wo man mit ein bisschen Glück gute Schnäppchen schlagen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel wirkt von Außen nicht wirklich einladend. Beim Einchecken wurde schon vom Empfang eine Zusatzbuchung vergessen, welche allerdings später dann aufs Zimmer gebracht wurde. Die Einsicht in die Baugrube des neuen Gebäudes an Stelle des WTC war allerdings schon beeindruckend und entschädigte für das nicht wirklich geräumige Zimmer. Das Frühstück am Morgen war nun nicht wirklich ein Highlight. Neben der geringen Auswahl, war die Atmosphäre hier eher nicht so schön, schon alleine wegen einer (schon länger?) verstopften Toilette und des nicht wirklich aufmerksamem Service. Die Angestellten machten hier den Eindruck, dass jede Bewegung mit unendlichen Leid verbunden wäre und waren sichtlich froh wenn sie mal wieder für 15-20 Minuten nichts tun mussten. Dementsprechend kann man sich vielleicht vorstellen wie groß der Berg an Geschirr war, den es zwischenzeitlich abzuräumen galt - bei diesem Anblick verstehe ich dann allerdings auch das verträumte wegschauen...;) Na ja, es gibt schlimmeres. Insgesamt würde ich den Aufenthalt als befriedigend einstufen - also ich würde ein Wiederkommen nicht ausschließen, allerdings auch nicht unbedingt fokussieren.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Andaz Wall Street
Nr. 24 von 451 in New York City
Bar/Lounge, Cha ...
Doubletree Hotel New York City-Financial District
Doubletree Hotel New York City-F ...
Nr. 300 von 451 in New York City

Sie waren bereits im Millenium Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millenium Hilton

Nr. 180 der Businesshotels in New York City
Nr. 180 der Romantikhotels in New York City
Nr. 198 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Millenium Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hilton Hotels, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millenium Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Millenium Hilton New York
Millenium Hilton Hotel New York City
Hilton New York City
Millenium Hilton New York
New York City Hilton

Wenn Sie Millenium Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.