“Horrorhotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Morningside Inn

Morningside Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Morningside Inn
2.0 von 5 Hotel   |   235 West 107th Street, New York City, NY 10025 (Manhattan)   |
Nr. 376 von 454 Hotels in New York City
“Horrorhotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren im Dezember mit einer größeren Gruppe in New York. Gebucht hatten wir das Morningside Inn, da es für New Yorker Verhältnisse relativ günstig angeboten wurde. Wir hatten 6 Zimmer gebucht und erlebten gleich bei Anreise eine Überraschung, denn man teilte uns mit, es stünden nur 5 Zimmer zur Verfügung. Nach langem Hin und Her wurde uns dann doch noch das fehlende Zimmer zugeteilt. Wir bekamen die "Suite" des Hotels. Der ausschlaggebnede Punkt bei der Vergabe der Zimmerkategorie bezog sich wohl auf das Badezimmer, welches sich direkt im Zimmer befand. Die anderen Zimmer hatten kein eigenes Bad, es befanden sich Toiletten-und Duschraum auf dem Gang.
Die Zimmer sind insgesamt sehr spartanisch eingerichtet und besonders großer Wert wird auch nicht auf die Sauberkeit gelegt. Beim Betreten des Hotels wähnt man sich noch in einem Mittelklassehotel. Dieser Eindruck schwindet allerdings jäh, sobald man die Zimmer betritt. Altes Mobilar, schmutzige Bettwäsche, dreckiger Kühlschrank, völlig verdreckter Duschvorhang usw usw...
Hätten wir die Möglichkeit gehabt, in ein anderes Hotel umzuziehen, hätten wir das stehenden Fußes getan. Bedauerlicherweise war keines in der näheren Umgebung frei und wir mußten uns unserem Schicksal fügen.
Nach 2 Tagen machte uns ein unfreundlicher Herr von der Rezeption darauf aufmerkasam,. dass die Suite nur für 2 Tage gebucht wurde und wir ausziehen sollen-
Wir verstanden die Welt nicht mehr, denn schliesslich waren wir mit 13 Pers angereist und alle Zimmer waren für 3 Nächte gebucht. Bei der Suite handelte es sich um das Zimmer, welches uns für das fehlende 6. Zimmer angeboten wurde. Allerdings erwähnte die Dame beim check in mit keinem Wort, dass wir das Zimmer nur für 2 Nächte bekommen. Der Situation geschuldet entwickelte sich das Gespräch zu einem Wortgefecht in dessen Verlauf der Rezeptionist es nicht mal für nötig befand von seinem Computerspiel aufzublicken um uns eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung anzubieten. Im Gegenteil, er wurde unsachlich, unfreundlich und gab uns zu verstehen, dass es ihm egal wäre, wo wir die Nacht verbrächten. Er hätte so oder so kein Zimmer mehr frei.
Also mussten wir selbst handeln und teilten die verbliebenen Zimmer unter uns allen auf; wir hatten ja nur noch eine Nacht und die würde sehr kurz werden, da wir schon um 3 Uhr am Flughafen sein mussten.
Mitten in der Nacht wollte ich mich dann für die Abreise fertig machen und betrat das Gemeinschaftsbad, welches sich auf dem Flur befand. Den Zustand des Badezimmers in Gänze zu beschreiben würde bei einigen sicherlich Ekel hervorrufen, deswegen beschränke ich mich darauf, zu sagen, daß ich noch niemals in meinem ganzen Leben ein solche ekelerregendes Badezimmer betreten habe. Mit Würgereiz erledigte ich nur eine Katzenwäsche und vermied es wohlweislich die Toilette zu benutzen.Das muss als Beschreibung ausreichen..
Vom Hotel wurde uns dann noch ein Taxi vermittelt ( es waren keine offiziellen Taxen!!). Wir brauchten 3 Wagen und haben für 3 Taxen 3 unterschiedliche Preise bezahlt (40,- 50,- und 60,-$)
Alles in allem kann ich zu diesem Hotel nur sagen: FINGER WEG!!
Der einzige Pluspunkt dieses Hotel betreffend ist seine zentrale Lage in Manhattan und die Anbindung an die subway. Das ist aber auch schon alles.
Hotel allgemein

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Rosenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir buchten dieses Hotel für 5 Nächte für einen Städtetrip New York. Das Zimmer war ok, etwas heruntergekommen aber ausreichend, vor allem für den Preis & die gute Lage direkt am Central Park. Was uns außerdem begeistert hat waren die vielen "multikulturellen" Shops (zB eine richtige Bäckerei mit frischem Brot) direkt in der Nähe, was echt Charme hatte. Außerdem kam uns die Lage relativ sicher und gepflegt vor, schön war auch das viele Grün überall. Die Gemeinschaftsbäder im Hostel waren jedoch gewöhnungsbedürftig, da nicht besonders sauber. Es gibt zwar eine kleine "Küche" zum Selberkochen (da es ja keinen richtigen "Gemeinschaftsraum" oder Essensangebot gibt), die ihren Namen meiner Meinung nach nicht wirklich verdient, da keinerlei Kochutensilien vorhanden sind und der Herd somit sinnlos, außer man schleppt gerne Töpfe durch die Gegend ;) Eine Mikrowelle ist für schnelles Selber-Warmmachen von Speisen vielleicht noch ganz hilfreich und einen Kühlschrank hat man im Zimmer auch. WLAN war auch vorhanden, jedoch musste man sich dafür nach unten in die nichtvorhandene Lobby begeben, das heißt man hat sich mit dem Laptop auf die Treppe gesetzt oder im Stehen gesurft.
Alles in allem würde ich das Hotel trotz ein paar Abstrichen weiterempfehlen, da die Lage & der Preis für Manhattan echt super ist und man nicht in der Stadt ist, um nur im Hotel zu sitzen (denn dafür ist es definitiv nichts ;))

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Trotz schriftlicher Buchungsbestätigung über venere.com war keine Reservation vorhanden. Der worst case nach so einer Anreise!! Das Hotel war ausgebucht und sie wollte uns in ein teureres Hotel weitervermitteln. Die Dame an der Receptions war sehr unhöflich und uninteressiert. Durch die Zeitverschiebung war es für uns sehr spät und wir hatten keine Lust zu diskutieren. Wir gingen 3 Blocks weiter ins Hosteling International und wurden dort sehr sehr freundlich empfangen. Wir waren sehr zufrieden mit der Unterbringung und werden ganz sicher nie mehr über venere. com buchen und ebenfalls nie mehr im Morningside Inn!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Morning Side Inn bietet eigentlich alles, was man zum Übernachten und möglichst günstigen Unterkommen in New York braucht. Das Hotel/Hostel selbst ist nicht wirklich schön, aber sauber. Es riecht sehr steril, d.h. nach Putzmitteln. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist auch ok, wir hatten einen Kühlschrank, einen TV, Klimaanlage und einen großen Schrank. das Bett wurde jeden Tag neu gemacht. Das WC am Gang (mit anderen Besuchern geteilt) war fast immer sehr sauber. Die Wände sind recht dünn und man hört Vieles - dennoch schliefen wir immer gut. Das Hotel ist auch verkehrstechnisch gut gelegen (U Bahn 3 Blocks). Supermarkt und Bäckerei sind auch gleich in der Nähe. Das Internet funktioniert, zumindest in den oberen Stockwerken, selten. Im Aufenthaltsraum im Keller geht es immer. Alles in allem waren wir mit dem Inn zufrieden, trotzdem bleibt NY und auch dieses Hotel für das Preis/Leistungsverhältnis sehr teuer...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Stein bei Nürnberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Die Unterkunft ist verkehrsgünstig in einer ruhigen Seitenstraße zum Broadway gelegen. Bäcker / Supermarkt / U-Bahn sind in wenigen Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind sehr hellhörig und Ohrstöpsel sind sehr zu empfehlen.
In unserem Zimmer 505 wurde jeden Tag das Bett gemacht, die Handtücher gewechselt und das Bad gereinigt.
Im Keller befindet sich ein Aufenthaltsraum mit Snack/Getränkeautomat sowie kostenfreiem Wifi.
Ansonsten handelt es sich um ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Ich kann hier leider nichts über das Innere, also Zimmer, Suaberkeit etc erzählen, möchte aber jedem abraten dieses Hotel zu buchen. Wir hatten über booking.com ein Zimmer für 3 Tage gebucht. Einige Wochen später bekamen wir eine benachrichtugung, dass booking.com nicht mehr mit diesem Hotel zusammen arbeitet unsere reservierung aber von dem Hotel bestätigt ist aber sie uns nicht mehr bei möglichen Problemen helfen können. Wir sind aus Kostengründen bei der Reservierung geblieben und haben nicht storniert und gehofft das die GRünde für das Beenden der zusammenarbeit keine für uns wichtigen Gründe sind. Nunja, um sicher zu gehen, dass wir erwartet werden und die Rezeption zu informieren, dass wir relativ spät abends erst ankommen werden habe ich eine email gescchrieben, worauf ich allerdings keine antwort bekam. Aufgrund einiger verspätungen beim Flug habe ich mehrmals am anreisetag das hotel telefonisch kontaktiert und sie über unsere späterer anreise informiert! Als wir dann nach 24 Stunden unterwegs am Hotel ankamen wurden wir darüber in stand gesetzt, dass wir nicht im System seien und auch sonst kein Zimmer mehr frei sei. Lange rede kurzer sinn. Dies alles geschah auf eine so unverschämte Weise, von einer unmöglichen serviceangestellten dass ich sowas noch nicht erlebt habe. Letzt endlich mussten wir dann in ein anderes Hotel einkehren, was natprlich wesentlich teurer war aber letzt endliuch jeden cent mehr, auch wert war. Das marrakech einen block weiter. Der Herr an der Rezeption hat uns sogar aus mitleid noch einen unfassbar günstigen preis gemacht für ein unglaublich schönes Hotel. Dort haben wir für 3 tage dann letztendlich 100euro mehr gezahlt und ein traumhafen aufenthalt gehabt, was wir mitsicherheit niemals im Morningside inn bekommen hätten.

Ich wäre am liebsten am nächsten Tag nocheinmal zu der Hotelleitung gegangen, aber dafür war mir meine Zeit dann doch zu kostbar.

So frech und unhilfsbereich wie der Sevrice in dem Hiotel war, kann ich niemandem empfehlen hier zu buchen. Sehr unprofessionell und enttäuschend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2008

Wir kamen um 17:00 Uhr an, das Zimmer war nicht gemacht, überall lag Müll rum, die Handtücher lagen auf dem Boden. Nach einer Beschwerde wurde zwar der Müll entfernt, es gab aber keine frischen Bettlaken. Zimmer sind auch sehr klein.

Aufenthalt Dezember 2007

Sie waren bereits im Morningside Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Morningside Inn

Anschrift: 235 West 107th Street, New York City, NY 10025
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 376 von 454 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Morningside Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Morningside Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morningside Inn New York City
Morningside Gasthof
Morningside Hotel New York City
Morningside New York City

Wenn Sie Morningside Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.