“Erwartungen erfüllt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wolfgang's Steakhouse

Wolfgang's Steakhouse
250 West 41st Street, New York City, NY 10036 (Midtown)
212.921.3720
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Wolfgang's Steakhouse keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 3.177 von 11.897 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 50 - USD 50
Küche: Steakhouse
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Midtown
“Erwartungen erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Essen war grossartig. Wir hatten die Steak-Platte für zwei Personen und waren von Qualität und Menge begeistert. Die Atmosphäre im Restaurant ist eher kühl und unser Kellner wirkte die oft in nobler Umgebung etwas unfreundlich. Wem es aber um den reinen Genuss geht, der ist bei Wolfgang's gut aufgehoben

Aufenthalt August 2012

“Preis/Leistung nicht ganz optimal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Ganz gespannt von den als so gut gepriesene Steaks haben wir einen Tisch bei Wolfgang's at Times Square reserviert. Das Lokal selbst hat eher Hallencharakter, was aber als nicht unangenehm empfunden wurde.
Bestellt haben wir ein Steak für 2 mit Mashed Potatoes, baked Potatoe und Salat. Das Steak war groß und ausreichend - allerdings haben wir in der USA durchaus zu weitaus günstigeren Preisen bessere Steaks gegessen! Das Steak bei Wolfgang's kam auf 90 USD. Alles zusammen mit einer Flasche Wein und einer Flasche Wasser kam die Rechnung auf 230 USD.
Summa summarum war es ein netter Abend bei gutem Essen, jedoch nicht so toll, wie wir uns eigentlich erhofft hatten.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“Die besten Steaks überhaupt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Enorme Portionen, d.h.nicht zuviele Beilagen bestellen.

Aufenthalt Mai 2012
Großalmerode, Deutschland
“Für den grossen Hunger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir waren zum Abschluss unseres New York Aufenthaltes an einem Sonntagabend in Wolfgang´s Steakhouse am Times Square.
Eine vorherige Reservierung hatten wir über Open Table gemacht. Diese wäre aber nicht nötig gewesen. Das Restaurant war höchstens zur Hälfte besetzt.
Die Lokalität befindet sich gegenüber dem Hilton Hotel nur einige Schritte vom Times Square entfernt.
Es ist ein ziemlich grosses Restaurant. Alle Tische stehen in einem grossen saalartigen Raum mit hohen Decken. Eine Seite ist komplett mit hohen Fensterscheiben versehen. Die "Aussicht" kann man trotzdem vernachlässigen, weil sich der Speiseraum im Tiefparterre befindet.
Der Empfang war professionell und freundlich. Wir bekamen einen Tisch in einer kleinen Nische.
Auf der sehr übersichtlichen Speissekarte dominieren die Steakgerichte.
Aufgrund von vorherigen Informationen bestellten wir ein Steak für zwei Personen und eine "Jumbo Baked Potato". Keine Vorspeissen, keine Beilagen und auch kein Dessert.
Zum Trinken nahmen wir einen der "günstigen" Rotweine. Wobei die Preise für eine Flasche bei 50,- Dollar beginnen.
Vor dem Essen wurde etwas Brot und Butter gereicht. Beides von durchschnittlicher Qualität.
Das Steak bestellten wir medium/rare. Dies wurde auch sehr genau eingehalten. Von vorherigen Steakhausbesuchen in den USA waren wir gewohnt, dass medium/rare eher gegen medium geht. Bei Wolfgang´s ist das Fleich im Kern aber wirklich roh.
Trotzdem war der Geschmack und die Qualität sehr gut. Ein Wow-Effekt hat sich aber bei uns nicht eingestellt.
Das Steak wird in kleinere Stücke geschnitten und kommt sehr heiss auf den Tisch.
Die Portion war gross, richtig gross. Soviel, dass wir es nicht zu zweit komplett geschafft haben.
Man sollte sich für einen Besuch eventuell überlegen nur das Steak für eine Person zu bestellen und am Tisch zu teilen, wenn man nicht total ausgehungert ist. Dann funktioniert es auch mit einer Vorspeisse und Beilagen.
Die Preisse sind, auch für New Yorker Verhältnisse, nicht als günstig zu bezeichnen.
Allerdings ist das Fleisch schon im Einkauf sicherlich etwas teurer und der Reifeprozess schlägt dann auch noch auf den Verkaufspreis durch.
Sicherlich mal einen Besuch wert, wenn man nicht unbedingt das Geschmackserlebnis seines Lebens haben möchte und die 100,- Dollar pro Person nicht zu sehr schmerzen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Teuer aber gut!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen: Teuer, aber gut! Der exil-Österreicher legt anscheinend eine Bilderbuchkarriere des American dreams hin. Nicht nur mehrere Steakhäuser un new York, sondern auch in Honolulu und Los Angeles nennt er sein eigen.Und das Konzept ist überall gleich: Dry ageed (also gut abgehangenes) US Prime Beef perferkt gegart. Wir hatten ein Filet Mignon und ein New York Strip, beides hätte besser nicht sein können.

Die Steaks sind so groß, dass eigentlich ein Salat dazu völlig ausreichend sind. Der Fisch am Nachbartisch (Chilenian Seabass) sah übrigens auch gut aus! Service aufmerksam und entsprechend trinkgeldgesteuert freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente