“Eher ein Hostel als ein Hotel, aber in guter Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Park 79 Hotel

Park 79 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park 79 Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   117 West 79th Street, New York City, NY 10024 (Upper West Side)   |
Nr. 345 von 464 Hotels in New York City
“Eher ein Hostel als ein Hotel, aber in guter Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Park 79 Hotel liegt in sehr guter Lage in der Upper West Side in der Nähe des Central Parks, von wo aus man zu Fuß oder auch per Metro (Station ist 2 Blocks entfernt) die Stadt erkunden kann.

Ich hatte ein Einzelzimmer mit einen Bad, dass mit anderen Zimmern geteilt wird, gebucht. Das Zimmer war ca. 9 qm groß, hatte ein Bett, eine Kommode ,einen Fernseher ein Waschbecken mit Spiegel, Fön, Bügelbrett und Bügeleisen und eine Gaderodbe mit Hocker. Das war's dann auch schon. Kein Schrank, kein Stuhl, kein Schreibtisch und zudem waren die Möbel auch eher einfach als schick. Ingesamt war das Zimmer aber sauber und man konnte auf dem Bett gut schlafen.

Der große Nachteil allerdings war die sehr laute Klimaanlage, die man zum Glück abschalten konnte. Allerdings mußte mir der Hausmeister dabei helfen, dass Fenster zu öffnen, da dies nicht sehr leicht ging. Zum Glück brauchte ich die Klimaanlage nicht, da es schon Herbst war, aber wenn man die im Hochsommer wirklich braucht, wird man wegen dem Lärm wohl kaum einschlafen können. Ebenfalls gab es Probleme mit dem TV-Empfang, denn man konnte nur 2-3 Sender störungsfrei sehen und mit dem WLAN-Empfang, der sehr sehr sehr langsam war - mehr als Emails konnte man damit nicht abrufen.

Das gemeinschaftliche Bad auf dem Flur war eigentlich nie besetzt, allerdings war zwischendurch mal die Toilette verstopt und die Dusche brauchte ca. 10 Minuten bis übehaupt warmes Wasser aus ihr rauskam. Ansonsten war das Bad schon ok..

Beim Personal war von unfreundlich/mürrisch bis freundlich/lustig eigentlich alles dabei, aber Nachfagen wurden immmer sofort beantwortet.

Generell fand ich es für den Preis von 139 €, die ich gezahlt habe, schon ein wenig zu teuer, da es eher ein Hostel als ein Hotel ist. Einzig & allein die super Lage zahlt sich hierbei aus. Ich würde allerdings nicht nochmals in diesem Hotel übernachten und würde auch nur dazu raten, dass man dort bleibt, wenn man keine Zeit im Hotel verbringen will und nicht auf eine Klimaanlage angewiesen ist.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Auf unserer USA Rundreise war das Hotel das Teuereste und das Schlechteste. Für eine Erkundung von Manhattan liegt es sehr günstig um nicht zu sagen ideal. Allerdings sollte man bei der Zimmerausstattung sich auf Abstriche einstellen. Keine Stühle, kein Tisch, kein Platz für zwei Koffer, keine Lüftung in der Dusche. Respekt muss man dem Bad zollen. Dusche, Toilette und Waschbecken haben wir selten auf so engen Raum gesehen. Leider sind die Zimmermädchen sich der Tatsache bewusst, dass viele Touristen nur einmal im Hotel sein werden und waren schon früh zu hören.
Generell war das Personal aber freundlich und hilfsbereit.
Falls wir mal wieder nach Manhattan kommen, würden wir ein anderes Hotel suchen, wenn möglich aber in der gleichen Gegend.

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

+ ideale lage in der upper west side, nahe metro, central park, museum of natural history
+ gutes preis/leistungsverhältnis
+ saubere/ruhige zimmer

0 saubere etagendusche/toilette
0 WLAN im zimmer, nicht immer top verbindung

- personal an der rezeption für new yorker verhältnisse eher reserviert
- kein frühstück (aber genügend gute möglichkeiten in der nähe

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Park79 Hotel, kann ich durchaus weiterempfehlen. Es liegt in der Upper West Side von Manhattan, die Ubahn ist keine 3 gehminuten vom Hotel entfernt. Es gibt Bäckerein, Lokale, Einkaufsmarkt und alles was man sonst noch braucht in unmittelbarer umgebung. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, man braucht nur 6 Minuten bis zum Timessquare.
Die Hotelzimmer sind zwar klein, aber sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt und das zimmer gereinigt. Wir hatten das Gemeinschaftsbad, was uns erst angst machte, aber auch das war immer Sauber. Die Hotelangestellten waren immer nett und zuvorkommend.
Also wer die Stadt sehen möchte ist in diesem Hotel genau richtig, wir können es nur weiterempfehlen. Viel Spass in der wohl atemberaubendsten stadt der welt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Gutes Hotel für diese Lage (Nähe Central Park) normale Preislage. Ausstattung eher gewöhnlich, Sauberkeit i.O. Allerdings hellhörig. Gratis WLAN
Service war bemüht (immer Türöffner) allerdings Rezeption eher knurrig.

U-Bahn und Central Park 2 Gehminuten, Kiosks und Shops in der Nähe bzw gegenüber

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Park 79 punktet natürlich in erster Linie durch die super Lage, ein Block zum Central Park, mitten drin und doch ruhig auf der Upper Westside, Shopping, Restaurants etc. gleich nebenan. Mein Zimmer war klein, sauber und hellhörig, ausgestattet mit Waschbecken, TV, Kommode und eine Art Garderobe, das Gemeinschafts-Bad/WC auf dem Flur, renoviert, das warme Wasser hatte morgens früh etwas Anlaufschwierigkeiten und einige Druckschwankungen, die Zugangs-Magnetkarte hatte auch ihre Aussetzer, der Kaffee war furchbar, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit - doch für 99 Dollar in New York bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Park 79 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park 79 Hotel

Anschrift: 117 West 79th Street, New York City, NY 10024
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 345 von 464 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Park 79 Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park 79 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park 79 Hotel New York
Park 79 New York City
Hotel Park 79 New York
New York Park 79 Hotel

Wenn Sie Park 79 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.