“Peace Fountain – der Friedensbrunnen an der Cathedral Church of St. John the Devine, New York” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Peace Fountain - Friedensbrunnen

Peace Fountain - Friedensbrunnen
1047 Amsterdam Ave. /W 112 St., New York City, NY (Upper West Side)
Platz Nr. 702 von 1.640 Aktivitäten in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
Langenfeld, Deutschland
325 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wenn Sie in Manhattan, New York in den Stadtteil Morningside Heights/ Harlem kommen, dann verpassen Sie nicht der Kathedrale St. John the Devine einen Besuch abzustatten.
Auf der südlichen Seite dieser Kirche befindet sich etwas ganz Besonderes, das man schnell übersehen kann.
In einem kleinen Park, zur Kirche gehörend, steht ein Brunnen, den man sich genauer anschauen sollte.
Wir waren dort im September 2011, um uns dieses Kleinod – den Friedensbrunnen - genauer anzuschauen. Das Thema ist der Kampf zwischen Gut und Böse, dargestellt in Form des Erzengels Michael und dem Satan – das ist die Verkörperung im Zentrum des Brunnens. Dazu dann eine Riesenkrabbe, die das Meer symbolisieren soll und unten am Sockel stellt die Doppelhelix der DNS – der Träger der genetischen Information - die Anfänge des Lebens dar. Die Skulptur wurde von Greg Wyatt geschaffen. Man muss schon genau schauen, um diese Details zu erkennen. Bei entsprechender Witterung kann man sich hier gut niederlassen, ein Buch lesen oder einfach nur etwas ausruhen vom hektischen Treiben in New York.
Rings um die Brunnenschüssel sind 60 kleine Bronzetafeln, Tiere und Fabelwesen mit und ohne Text angebracht, die nach Entwürfen von Kindern gefertigt wurden.
Bei unserem kleinen Rundgang um die Brunnenschüssel betrachteten wir die Bronzen im Detail und entdeckten Friedensengel in verschiedenen Darstellungen; eine Platte stellt Mark Twain dar, eine weitere Marc Chagall und vielerlei Tiere waren zu sehen.

Unser Tipp: Es lohnt sich, der Kathedrale St. John the Devine und seinem Friedensbrunnen einen Besuch abzustatten. Sie kommen mit der Metrolinie 1 (bis Cathedral Pkwy) dort hin, und nach ihrem Besuch können Sie sich in Restaurants und Cafés an der Ecke gegenüber stärken.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Peace Fountain - Friedensbrunnen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Peace Fountain - Friedensbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Peace Fountain - Friedensbrunnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.