“Hotel für Touristen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W New York - Times Square

W New York - Times Square gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W New York - Times Square
4.5 von 5 Hotel   |   1567 Broadway at 47th St, New York City, NY 10036 (Manhattan)   |
Pauschalangebot
Nr. 175 von 457 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
St. Gallen, Schweiz
“Hotel für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Eignet sich hervorragend für ein erstes Mal in New York. Die unmittelbare Nähe zu den klassischen Touristenattraktionen (Times Square, 5th Avenue, Central Park etc.) macht es zu einem guten Ort.
Das Hotel selbst ist chic und befindet sich im oberen Teil eines Hochhauses direkt am Times Square. Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse ziemlich groß (was natürlich auch dementsprechend kostet).
Für Touristen ist es empfehlenswert, für Familien eher nicht, überall läuft laute Musik, etc.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

liegt ausgezeichnet
am times square ist aber immer viel los; hotel zu fuss dann schwer erreichbar
nettes zimmer (15 stock)
aussicht nicht besonders
wc ist im bad; naja - bei uns nicht so üblich
sehr gute hilfestellung an der rezeption; bestellungen - reservierungen ...
"blue fin" hat einen ausgang zum times square - gut für silverster

Zimmertipp: zimmer in höheren stockwerken sind von der aussicht besser (insgesamt 33);
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Locarno, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Never again!
Die Reception ist völlig überfordert,
Die "Corner Suite" ist nicht mehr als ein Standardzimmer mit 2. Fenster
Das Zimmer und das Bad sind schmutzig, das Bad unhygienisch und wurde trotz Reklamation nicht gereinigt.
Der Zustand der Einbauten zeigt die schlechte Instandhaltung.
Das Team am Eingang ist unkoordiniert und hilft kaum beim Gepäck, einige der Herren - offenbar von der Security (mit Knopf im Ohr) sind zu fein um mit anzufassen und lassen lieber den Gast das Gepäck schleppen.....und unfreundlich sind sie noch dazu.
Ausnahme: Das Restaurant bietet gutes Essen bei akzeptablem Service

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das W liegt super zentral, alles ist zu Fuss zu erreichen. Mit der Lobby (am Wochenende war ein Live DJ), der Hintergrundmusik etc spricht das W eher trendiges, junges Publikum an. Die Hotel ist aber eine klassische Whisky Bar, somit entsteht ein Gegensatz.
Zimmer sind eher klein und renovierungsbeduerftig. Mein Stuhl am Schreibtisch hatte stark abgewetzte Ecken. Aufgrund der Lage sind die Zimmer sehr laut.
Der Service ist gut, Fehler werden soweit als moeglich schnell behoben, das Internet schnell.
Das eigene Fitnesscenter ist in die Jahre gekommen und nicht mehr State of the Art.
Ein echtes Highlight, das Concierge Team - super Hilfsbereit mit vielen Tips.
Durchweg ein gutes Mittelklasse Hotel, nur nichts besonderes.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Dieses Hotel ist sehr zentral für die touristische Times Square gelegen, sind aber sehr viele Hotels. Die Lobby ist unterschiedlich je nach dem W-Konzept, aber nicht praktikabel (dauert nur zusätzliche Zeit). Die Zimmer sind klein und OK, aber nicht mehr als das..
Ich habe mein Bestes gegeben, aber die W fühlt mich eingeholt. Ganz im Gegenteil nur irritiert mich die W Waren und Produkte für viele Standard-Hotelzimmer eine Gebühr erhoben wird.
Kein schlechtes Hotel, aber definitiv nicht eine Attraktion für sich oder einen klaren Grund, die Stadt zu besuchen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das moderne und trendige Design der W Hotelkette wird in diesem Hotel stringent durchgesetzt. Bereits die Rezeption und die Lobby im 7. Stock erinnern eher an einen angesagten Nachtclub.
Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel und würden es auch für den nächsten New York Aufenthalt buchen. Die Zimmer und Suiten, die wir dabei bisher bewohnt haben waren alle modern eingerichtet, sauber und für New Yorker Verhältnisse sehr geräumig.
Den Service an der Reception, Bar oder sonst im Hotel haben wir als sehr angenehm empfunden. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Restaurant Blue Fin ist außerdem die richtige Wahl für Sushi-Fans.
Die Lage des Hotels am Times Square ist optimal für Shopping Touren oder Sightseeing. In den oberen Stockwerken hat man einen hervorragenden Blick über die Stadt. Der Blick auf den Times Square ist allerdings immer nur seitlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für New York und die gebotene Leistung gut, allerdings trotzdem nicht ganz günstig. Für Aufenthalte von mehreren Nächten lohnt sich bei Anreise von Do-So die Suche nach Aktionen, bei denen beispielsweise jede zweite Nacht um 40-50% reduziert ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich habe im Hotel "W" am letzten Augustwochenende 2011 für 3 Nächte übernachtet.

Meine Wahl fiel auf dieses Hotel, da ich einerseits Wert auf Design-Hotels lege, andererseits die Übernachtungen mit einem meiner Hotel-Bonusprogramme (hier: SPG) verbinden wollte.

Auf der Buchungsseite des Hotels habe ich leider nur bedingt aussagefähige Fotos der Zimmer gefunden (kleine Ausschnitte, abhängig von der Kategorie sogar gar keine Abbildungen), so dass die Auswahl entsprechend schwer fiel. Insgesamt konnte ich mir anhand der Abbildungen (auch der "öffentlich" Bereiche) kein rechtes Bild machen.

Umso überraschter war ich bei meiner Ankunft am Hotel, sowohl von der Lage des Hotel quasi um die Ecke des nördlichen Ende des Times Squares als auch die interessante Anlage des Hotels. Kleiner Tip zur Recherche: die offizielle Anschrift des Hotels lautet 1567 Broadway, der EIngang befindet sich jedoch in der 47ten Strasse, lt. einer Straßenansicht einer Suchmaschine auf Höhe der Nummer 207.

Hierbei handelt es sich um den Eingang in ein Foyer, das gerade einmal 15m breit ist. Hier ist sowohl das zum Hotel gehörende Restaurant ("Blue Fin") zugänglich als auch drei Fahrstühle, untermalt von stylischem Ambiente und W-typischer Musikbeschallung.

Die Fahrstühle führen entweder zu den Meetingräumen im 5. Stock oder zum eigentlichen Empfangsbereich im 7. Stock. Hier liegt die Rezeption und der Platz des Concierges, der W-Shop zum Vertrieb des markeneigenen Merchandisings sowie die Hotellounge, dem sogenannten "Living-Room", der ebenso in einem Bereich eines angesagten Clubs liegen könnte. Ein sehr schickes und ansprechendes Ambiente mit entsprechender Musikuntermalung (die etwas höhere Lautstärke hat mir persönlich gut gefallen, ich habe aber beobachtet, dass insbesondere ältere Gäste davon tlw. nicht besonders angetan waren).

Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht, sogar unter den gegebenen Umständen: bereits bei meiner Anreise Freitag abends hatte sich der Hurrican "Irene" angekündigt und aufgrund der erwarteten Auswirkungen auf das New Yorker Transportwesen versuchten augenscheinlich bereits am Freitag viele Gäste ihr Reisepläne kurzfristig zu ändern (frühere Abreise) bzw. waren aufgrund der angekündigten Schliessung der Flughäfen bzw. Stornierung von Flügen bereits "gestrandet". Diese Belastung merkte man an dem Verhalten der Gäste, das Personal blieb jedoch stets ruhig und war sehr routiniert.

Gebucht hatte ich ein "Wonderful"-Zimmer, konnte aber aufgrund meines Status im Bonusprogramm in den Genuss eines Upgrades auf eine "Fantastic Suite" kommen. Mein Zimmer lag im 42. Stock mit Blick auf den nördlichen Broadway, und der Name der Suite ist tatsächlich Programm. Ein großes Wohnzimmer beinhaltet eine große Couch (sogar ausziehbar) mit 32'' Fernseher und Arbeitsfläche am Fenster sowie sogar ein kleine Spüle (auch wenn mir der Zweck dafür nicht ganz verständlich war, da weitere "Küchengelegenheiten" wie Kochgelegenheiten, Geschirrschränke o.ä. fehlten). Im Schlafzimmer erwartet einen ein King-Size-Bett in W-Qualität (sehr empfehlenswert!), wieder ein Fernseher (auch 32''), sowie eine Sitzliege am Fenster. Ergänzt wird die Suite durch ein Gäste WC am Eingang sowie ein Duschbad.Die gesamte Suite ist mit 58qm angegeben, gefühlt kommt das hin.
Der Kleiderschrank ist im Gegensatz zu den Räumen sehr klein geraten - dabei handelt es sich um eine Tür im Eingangsbereich, hinter der eine ca. 1 Meter lange Kleiderstange hängt. Das Regalbrett wird größtenteils von dem Tresor eingenommen, so dass auch darauf kaum Verstauungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Mit dem Zimmer war ich sehr zurieden. Leider war der Service etwas enttäuschend, allerdings auch durch die Auswirkungen des Hurricans beeinflusst: der Room-Service (Zimmerreinigung) fand in den zwei vollen Tagen (Sonnabend und Sonntag) leider nicht statt, da das Personal angeblich nur eingeschränkt verfügbar war (Sperrung des öffentlichen Nahverkehrs sowie der Hauptein- und ausfallstrassen). Die Begründung war für mich nur zum Teil verständlich, da ich die Wagen der Zimmerdamen auf den überschaubaren Fluren trotzdem wahrgenommen habe.

Ein Frühstücksbuffet wird in dem Hotel nicht angeboten, eine Verpflegungsmöglichkeit zum Tagesbeginn bietet das Restaurant "Blue Fin" im Erdgeschoss. Gäste des Hotels haben hier durch den Eingang des Foyers bevorzugten Services bei der Sitzzuteilung. Das Restaurant ist auch vom Times Square aus begehbar, dort wird dann jedoch durch das Personal "geseatet". Die Karte ist abwechslungsreich, erwähnenswerterweise jedoch typisch amerikanisch auf Brunch ausgelegt (Pfannkuchen, Belgische Waffeln, Bagel, Scrambled Eggs, ...).
Empfehlen kann ich die Bloody Mary, steht gleich ganz oben auf der Brunch-Karte.
Je nach Tageszeit wechselt die Karte (Brunch bis 13.00 Uhr, Lunch/Dinner bis 23.00 Uhr, Nachtkarte), die auch im Zimmer als Zimmerservice verfügbar ist.

Zur sportlichen Betätigung gibt es im 10. Stock einen Fitnessraum, der ein Angebot aller "Standardgeräte" (Stepper, Laufband, Spinning, einzelne Kraftgeräte) anbietet. Sauna oder SPA sind nicht vorhanden.

Aufgrund der Lage und des Ambiente, das meinem Geschmack sehr entgegen kam kann ich das Hotel sehr empfehlen. Der den äußeren Umständen gesculdete eingeschränkte Service (Zimmerreinigung, s.o.) hat den Genuss etwas gemildert, trotzdem bleibt dieser Aufenthalt in bester Erinnerung.

Die Preisklasse des Hotels bewegt sich der Lage und der Kategorie des Hotels entsprechend im gehobenen Bereich.

Zimmertipp: Bitten sie um ein Zimmer in den höhergelegenen Etagen (eigener Fahrstuhlbereich).
  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im W New York - Times Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W New York - Times Square

Nr. 108 der Luxushotels in New York City
Nr. 133 der Familienhotels in New York City
Nr. 153 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — W New York - Times Square 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W New York - Times Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel New York
w New York Times Square New York City
w New York - Times Square Hotel New York City
w New York City
w Hotel Nyc

Wenn Sie W New York - Times Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.