“Genau so, wie wir uns das gewünscht hatten, mit einem Lächeln.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Hotel Park Avenue

Clarion Hotel Park Avenue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Hotel Park Avenue
2.0 von 5 Hotel   |   429 Park Avenue South, New York City, NY 10016 (Manhattan)   |
Pauschalangebot
Nr. 339 von 458 Hotels in New York City
Liverpool, Vereinigtes Königreich
“Genau so, wie wir uns das gewünscht hatten, mit einem Lächeln.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel Clarion liegt zwei Querstraßen von der U-Bahnstation der 28. Straße entfernt, welche wir täglich nutzten, um mit der U-Bahn in Manhattan und Brooklyn herumzufahren. Das war am günstigsten und geschicktesten, um zu all den wichtigen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Das Hotel liegt zwei Haltestellen von der 42ten Straße entfernt mit dem Times Square und der Central Station.

Das Hotel ist nicht das Hilton, aber man zahlt auch nicht den Preis des Hiltons. Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich und groß genug für zwei Personen, die sich hier gut bewegen können. Wir waren im 5. Stock untergebracht, hatten einen sicheren Zufluchtsort ohne den Lärm der großen Innenstadtstraßen. Wir wurden im Vorfeld davor gewarnt, dass dies in allen Hotels in New York ein Problem sei, aber für uns war es unproblematisch.

Unterbringung mit Frühstück war der Bonus dieses Hotels, wobei es ein einfaches kontinentales Frühstück mit Auswahl gab. Das Beste an diesem Hotel war allerdings das nette Personal, immer freundlich und gewillt, zu helfen, und voller Humor.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass wir anfangs die Adresse ohne die Angabe erhielten, zwischen welchen Querstraßen das Hotel liegt, was es bei unserer Anreise recht schwierig machte, hierher zu finden. Das Hotel befindet sich auf der Park Avenue South zwischen der 28ten und 29then Straße, direkt neben einem McDonalds, einem Subway und einem Starbucks.

Hier noch eine Zusatzinformation: wir kamen am Flughafen Newark an und fanden den Newark Flughafenexpress die günstigste und geschickteste Alternative, um mit drei Stopps im Zentrum von Manhattan nach New York zu gelangen. Der Express fährt alle 15 Minuten und kostete wesentlich weniger als alle Alternativen, die wir finden konnten.

Zusammengefasst bietet das Hotel genau das, was man braucht, und zwar mit einem Lächeln, und ich kann es jedem weiter empfehlen, der ein nettes und einfaches Hotel mitten im Zentrum sucht, denn sowohl die Lage, der Preis, die Zimmer und der niedrige Lärmpegel als auch das Personal waren klasse. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

Washington, D.C., District of Columbia
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Grüne Flächen mit einer Adresse in der Park Avenue!! Ich zahlte ca. 200 US$ (knapp 150 €) für eine Übernachtung in diesem Hotel und war nicht besonders beeindruckt, vor allem wenn man den Preis bedenkt. Als ich im Hotel ankam, war die Rezeptionistin (ich glaube sie hieß Biana) nicht sehr herzlich oder besonders hilfsbereit, denn wir waren zwei Stunden vor der Eincheckzeit hier. Das gesamte Personal schien uns und die anderen Hotelgäste über das gesamte Wochenende nicht wirklich zu begrüßen oder willkommen zu heißen. Der Empfangssaal und das Zimmer könnten auf jeden Fall mal wieder größere Renovierungsarbeiten vertragen! Der Korridor war klein und eng, der Aufzug war winzig und angsteinflößend, und das Bett war so unbequem und rutschte von der Wand weg, wenn man sich darauf setzte. Die Zimmergröße war besser als erwartet, und WLAN funktionierte, schaltete sich allerdings ein paarmal während unseres Aufenthaltes einfach an und aus. Ich kann dieses Hotel anderen Reisenden nicht weiter empfehlen, und ich für meinen Teil werde das nächste Mal ein anderes der vielen New Yorker Hotels auswählen.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir haben über HRS einen unschlagbaren Preis bekommen und die Buchung nicht bereut. Die Lage ist super, die nächsten Subway-Zugänge sind direkt auf der Park Avenue, entweder 33th oder 28th. Mit der Linie 6 erreicht man quasi alles mit maximal einmal Umsteigen.

Die Zimmer sind wirklich klein, es reicht gerade so, um links und rechts das Gepäck abzustellen und gerade noch vorbei zu kommen. Aber das Bett war bequem und alles sauber, auch im Bad. Das Fenster war kaputt und ließ sich nicht ganz schließen, es war recht wacklig mit einer Schraube am Rahmen befestigt, hat aber die ganze Woche durchgehalten. ;) Es war im Zimmer trotzdem nicht kalt, in den ersten Tagen sogar eher zu heiß, weshalb wir trotz Dezember ab und zu die Klimaanlage an hatten.

Lärmempfindlich darf man aber nicht sein, sowohl durch das Fenster als auch vom Gang her wurde man beschallt, aber wenn man nach langen Fußmärschen durch New York todmüde ist, schläft man sowieso sofort ein. ;) die Angestellten waren wohl allesamt spanischsprachig, sprachen aber auch alle perfekt Englisch. Kleiner Tipp: Wie in den USA üblich, das Trinkgeld nicht vergessen (Gepäckaufbewahrung und beim Frühstück), man wird gleich so viel freundlicher behandelt... Apropos Frühstück: Nach dem zweiten Tag haben wir die Straße runter bei Bread&Butter gefrühstückt - es war zwar annehmbar da inklusive, aber eben immer das gleiche.

Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen, wenn es ein preislich vergleichbares Angebot gibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben 5 Nächte in dem kleinen Hotel an der Park Avenue South verbracht. Das Zimmer 605 mit sehr weichem Queensize-Bett war ok um zu übernachten. Staub war vorhanden aber insgesamt war das Zimmer sauber. Im "Cafe au lait", dem Raum für das kostenlose Frühstück (das uns angeboten wurde obwohl wir ohne Frühstück gebucht hatten!!) findet man morgens ganz guten Kaffee,Toast, Marmelade und Cerealien. Für 239,--€ / pro Nacht würde etwas mehr erwarten - aber wir sind mitten in Manhattan und dafür ist das Zimmer preiswert. Das Zimmer war der amerikanischen Bauweise entsprechend ruhig . Der Ausblick auf den "Hinterhof" nicht so schön - aber man kann schräg um die Ecke das Empire State Building sehen ;-) Die Lage macht diese Hotel für Reisende mit nicht zu großen Ansprüchen zu einem guten Ausgangspunkt um Manhattan und Umgebung zu erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Genthin, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Für New Yorker Verhältnisse ein sehr gutes, sympathisches kleines Hotel. Sehr freundlicher Service, sehr sauber. Die Zimmer sind klein, das Frühstück übersichtlich - aber ich habe in NY schon ganz andere Dinge erlebt. Ich kann dieses nette Hotel nur ehrlichen Herzens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden über dieses Hotel, und das manche Glück mit ihrem Zimmer hatten auch schön und gut, aber es gibt auch welche die eben weniger Glück mit dem ZImmer hatten und entäuscht waren und mit manch einem Service nicht zufrieden waren
Waren für 3 Tage im Clarion Hotel. Haben $400 für 3 Nächte bezahlt und das war meiner/unserer Meinung nach etwas zu viel. New York ist teuer ist mir schon klar, und Platz ist mangelware, Luxus ist auch nicht wichtig aber ein paar Annehmlichkeiten für diesen Preis kann man schon verlangen.

Unser Zimmer war kleiner als Klein, hatten nichtmal die Möglichkeit unsere Koffer ordentlich zu verstauen (große Koffer). Das Bett, welches mit Kingsize bezeichnet wurde war ziemlich klein, zu zweit mussten wir aufpassen dass wir uns nicht gegenseitig aus dem Bett schmeißen (wäre aber eh nicht so schlimm gewesen, da die Wand links und rechts nichtmal einen halben Meter vom Bett entfernt war). Badezimmer war klein, aber sauber, allerdings hing der Duschkopf runter und war auch nicht mehr gut fest zu schrauben. Duschkopf war auch etwas rostig. Ach ja und wenn Frau langes und dichtes Haar hat, ist das Haare waschen eine qual. Wasser läuft nur sehr schwach raus. Internet in der Lobby ist gegen Bezahlung zu nutzen (hat ja nicht jeder den Laptop mit).
Lage ist optimal, Ubahn Station ist eine Straße weiter und man kann (wenn man will) einige Sachen auch zu Fuß gut erreichen. Restaurants sind auch in der Nähe sowie ein Lebensmittelgeschäft (hat sogar frische Suppen und Salate im Angebot) Also Lage ist ein pluspunkt.
Wer am Abend noch etwas Fernsehen möchte, kann das machen muss aber damit rechnen, dass einige Sender hängen oder ohne Ton sind.
Der Concierge (welcher Luggage Room und Frühstück gleichzeitig managt) ist sehr nett, bemüht und hilfsbereit. Houskeeping war auch sehr nett - aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass es auch größere Zimmer gibt, mit richtigen Kingsize Betten um den gleichen Preis den wir bezahlt haben. Also wer Platz möchte unbedingt ein ZImmer mit 2 Betten buchen oder vor ort darauf bestehen dass das Zimmer groß genug ist!!!! Was gibt es noch zu sagen, ach ja Frühstück war ok (sogar mit Porzellangeschirr), es gab Croissants, Bagels, Toast, Waffeln, Frischkäse, Dänisches Gebäck, Muffins.... Wer gerne Privatgespräche von den Rezeptionistinen hören möchte, braucht sich nur zum Internet zu setzten...es war faszinierend. Dies ist etwas was nicht sein sollte. Privatgespräche kann man führen wenn man weiß es ist niemand in der Lobby aber die Damen sehen genau wenn jemand im BusinessRoom sitzt (neben Rezeption). Hab aber dann nichts gesagt weil bringt eh nix.
Sollte ich wieder mal in NYC sein, würde ich dort nicht mehr buchen, schon gar nicht für 3 Tage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Falkensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war ein wenig misstrauisch wegen einiger doch recht negativen Bewertungen im Internet, wurde aber sehr positiv überrascht.
Das Hotel ist klein, mein Zimmer auch, aber sauber, ordentlich und gepflegt. Das Bett war schmal, aber bequem und das Bad scheint vor nicht allzu langer Zeit eine Komplettrenovierung erlebt zu haben. Neue Armaturen, gepflegtes Ambiente. Mein Zimmer war zum Hinterhof, vom üblichen New Yorker Strassenlärm nichts zu hören. Völlige Stille. Geräusche oder Stimmen hörte ich lediglich, wenn andere Gäste im Flur waren.
Personal war nett, freundlich, zuvorkommend.
Das angebotene Frühstück ist nett gemeint, aber unterster US-Standard: Toast bzw. Bagel, Tee, Kaffee, Marmelade, Frischkäse. Dazu Cornflakes. NY bietet hier zum Glück reichlich Alternativen, auf der anderen Seite: es war im Preis inbegriffen, insofern akzeptabel.
In unmittelbarer Nähe sind die einschlägigen "Nahrungsketten": McD., Starbucks, Subway. Die U-Bahn ist keine 2 Gehminuten entfernt (Local-Linie 6). Generell ist die Lage gut, wenn auch nicht perfekt: viele relevante Bereiche sind in unter 15 Minuten zu Fuß zu erreichen: Hauptbahnhof, Empire State Building, Macys, 5th Ave, Broadway, Union Square.
Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel zu fairen Preisen.

Zimmertipp: wer alleine reist, sollte nach den Zimmern zum Hinterhof fragen. Sehr (!) klein, aber null Strassenl ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Clarion Hotel Park Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Park Avenue

Anschrift: 429 Park Avenue South, New York City, NY 10016
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown , Murray Hill
Nr. 339 von 458 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Clarion Hotel Park Avenue 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Park Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion New York City
Clarion Park Avenue
New York City Clarion

Wenn Sie Clarion Hotel Park Avenue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.