“Zu cool, zu teuer, zu arrogant!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hudson Hotel New York

Hudson Hotel New York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hudson Hotel New York
4.0 von 5 Hotel   |   356 West 58th Street, New York City, NY 10019 (Midtown)   |
Pauschalangebot
Nr. 357 von 458 Hotels in New York City
Mannheim
“Zu cool, zu teuer, zu arrogant!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

„Urban adventure, daredevil design, and energetic social hub (…). The next generation of hotel, Hudson is stylish, democratic, young at heart and utterly cool. Born from the innovative vision of design impresario Philippe Starck, this luxury New York boutique hotel is exuberantly energetic, breathtakingly beautiful and architecturally unpredictable.“ Soweit die Eigenbeschreibung des Hudson New York auf der Homepage.
In Wahrheit aber ist das Hudson New York renovierungsbedürftig, laut, schmutzig, kalt und ungastlich. Der Service ist schlecht und die Strategie des Hotels zielt darauf ab, den Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Priorität des Management ist es, den störungsfreien Ablauf der zahlreichen Partys und den Clubbetrieb zu gewährleisten. Das Wohlbefinden der Hotelgäste spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Vom 4. bis 10 Dezember 2014 hatten wir den Superior Room Nr. 1258 gebucht. Preis: über 200 US$ pro Nacht. Das Wetter in New York in diesen Tagen: Dauerregen und Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Der Superior Room immerhin 15,7 qm inklusive Diele und Bad (das Zimmer selbst also mit rund 10 qm - aber die Dimension des Zimmers steht hier nicht zur Debatte, die war uns bekannt und bekanntlich ist „klein das neue groß“). Das Temperaturgefälle in diesem Miniraum gewaltig. Denn die Fenster waren zugig und kaum isoliert. Da war es schon angeraten sich in die Mitte des Raumes zurückzuziehen - mit anderen Worten auf und ins Bett. Direkt am Kopfende des Bettes befand sich die Klimaanlage. Kein irgendwie modernes High-Tech-Gerät mit sanftem Luftstrom, nein, ein richtiges Old-Fashion-Teil mit Da-Fliegt-Dir-Das-Blech-Weg-Gebläse. Man könnte ja sagen: Wenn’s hilft und warm macht, dann ist gut. Warm macht es aber nur um den Preis der Nachtruhe, denn an einen erholsamen Schlaf war wegen des Getöses nicht zu denken. So viel zum Thema Design-Innovationen. Gebucht und bezahlt hatten wir WiFi. Bekommen haben wir tatsächlich WiFI - allerdings im Verbindungstempo der frühen 90er-Jahre. Und meistens brach die Verbindung nach kurzer Zeit gleich ganz zusammen. Der Rezeptionist war bei meiner Reklamation auch gar nicht groß erstaunt. „Das liegt am Raum. Da müssen Sie umziehen.“ Da wir schon vier Tage in dieser „breathtakingly beautiful“ Umgebung hinter uns gebracht hatten, wollte ich mir den Umzug ersparen. Obwohl vielleicht das für etwas mehr Nachtruhe hätte sorgen können. Denn neben dem Gebläse der Klimaanlage waren es auch die satten Bässe aus der Half & Half Dance Hall, die noch Morgens um drei meine unruhigen Nächte begleiteten. Wie gesagt, der Preis für diese „Annehmlichkeiten“: mehr als 200 US$ pro Nacht. Aber damit nicht genug: Für die weiteren „Amenities“, will sagen Bars, Disco, Gepäckaufbewahrung, Zimmer Service, kassiert das Hudson Hotel zusätzlich noch knapp 20 US$ pro Nacht, die sogenannte „Urban Resort Fee“. „Amentities“ die entweder in anderen Hotels eine Selbstverständlichkeit darstellen, oder „Annehmlichkeiten“ die schlicht für die Hotelgäste des Hudson nicht verfügbar waren. Von den fünf Nächten, die wir im Hudson New York verbrachten, waren an drei Abenden weder die Hudson Common Beer Hall noch die Library Bar für Hotelgäste zugänglich. Diese Locations waren an private Partys vermietet. Die Kritik daran beantwortete das Management mit einer ziemlich coolen Replik: „Man könne ja den Roomservice beauftragen und seine Drinks im Zimmer zu sich nehmen!“ Schöner Freizeittipp: Auf zugigen 10 Quadratmetern einen netten Abend verbringen.
Mein Resümee: Ich würde es begrüßen, wenn die Morgan Hotel Group eine Entscheidung darüber treffen würde, für welches Publikum sie ihr Hotel betreibt: Für die zahlreichen Clubbesucher, die hier Partys feiern, oder für die Hotelgäste die zu relativ hohen Preisen die Zimmer buchen und mit Recht erwarten dürfen, dass ihr Belange und Bedürfnisse entsprechen berücksichtigt werden.
Übrigens: Nach europäischen Standards hat das Hotel keine drei Sterne verdient, das Management ist unfreundlich, die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig und es müsste dringend renoviert werden (siehe Fotos).
PS: Aufgrund meiner Reklamation hat mir das Hotel inzwischen 39.90 US$ erstattet. Das wird mich aber nicht dazu bringen die Dienste der Morgan Hotel Group nochmals in Anspruch zu nehmen. Nein, da suche ich lieber weiter nach dem „perfect urban playground“ (Website Morgan Hotel Group).

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das Hotel gefällt sicherlich nicht jedem. Es ist komplett durchgestylt. Der Rezeptionsbereich ist etwas dunkel geraten, allerdings gehört das sicherlich zum Konzept. Das Personal war durchaus typisch amerikanisch freundlich- d.h. eher oberflächlich interessiert an deinen Aussagen.
Die Zimmer sind wirklich sehr klein aber das ist wahrscheinlich normal in New York. Die meisten Zimmer im Hudson Hotel haben eine verglaste Dusche, d.h. man kann vom Bett direkt in die Dusche schauen. Wer mit seinem Bruder verreist, kann darauf vielleicht verzichten. Ich habe nach einiger Überzeugungsarbeit ein anderes Zimmer bekommen und wir durften einen Stock tiefer ein anderen Zimmer beziehen, das nun durch eine richtige Wand zum Bad hin abgetrennt war und sogar viel größer! Also ein absoluter Pluspunkt für uns! :)
Ansonsten ist die Lage natürlich super um schnell in den Central Park zu gehen oder auch zur 5th Avenue oder in die Stadt mit der U-Bahn!
Also wer gerne ein wenig Lifestyle in New York genießen möchte, ist in diesem Hotel sicherlich richtig.

Das einzige große Manko: WLAN ist nur in der Lobby verfügbar (Tarif für das Zimmer unendlich teuer), sodass in der Lobby natürlich immer alle Sitzplätze belegt waren ;)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Das Hotel ist an bester Lage. Zu Fuss ist der Central Park in nur 5 min zu erreichen. Das Hotel ist gestylt und es gibt auch eine öffentliche Bar, die recht gut besucht wird. Leider war das Zimmer wirklich SEHR klein. Um das Bett 1m Freiraum und im Bad konnte man nicht mal richtig auf die Toilette gehen, weil es so eng ist. Die Türe ist extrem hellhörig somit bekommt man das Geschehen auf dem Gang sehr gut mit. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Kei Frühstück und WLAN nur gegen Aufpreis. Für ein Paar Tage gut.

• Aufenthalt November 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Wir waren über die Feiertage von Weihnachten bis Januar, für 12 Tage im Hudson Hotel.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Ein sehr stylisches Hotel das total Zentral liegt.
Wir hatten kein Frühstück dabei, da es in dem Zimmer aber einen kleinen Kühlschrank gibt, haben wir uns im Supermarkt um die Ecke eingedeckt und uns so einfach und günstig selbst versorg.
Unser Zimmer lag im 20. Stock was super cool war, da wir eine gigantische Aussicht hatten. Das Zimmer an sich war sehr klein aber sauber und mit Kühlschrank, riesen Flat TV, Föhn und Telefon mit allem ausgestattet war man braucht. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses W-Lan.
Die Umbebung ist sehr belebt, direkt um die Ecke gibt es eine kleine Pizzeria, Supermark, Bäckerei, Sub Way, Starbuck und so weiter. Die U-Bahn Station ist etwa 2 Gehminuten entfernt genau so wie der Central Park.
Personal war immer sehr freundlich und für Auskünfte jederzeit zu Fragen.
Fazit sehr stylisches Hotel mit sehr kleinen Zimmer. Guter Service und Top Lage, aber auf Grund dessen nicht ganz günstig.
Ich würde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir waren im April für ein paar Tage im Hudson.
Wir hatten noch nie ein so winziges Zimmer (mit einem so riesigen Fernseher) gesehen - miniminiklein. Wer über eine besonders große körperliche Fülle verfügt, sollte sich vielleicht ein Hotel suchen, wo er nicht Gefahr läuft, ins Badezimmer nicht rein- oder wieder rauszukommen...

Aber das machte nix: Das Zimmer war mega-stylish und sehr, sehr gut durchdacht. Es war für alles Platz (außer Yoga). Das Bett war unheimlich bequem, mit den herrlich-weichsten Daunendecken und -kissen. Der Service war immer sehr freundlich und bemüht.

Wir haben einmal in der sehr stylishen Bar was getrunken, insgesamt waren die Bars im Hotel sehr belebt und wunderbar durchdesignt. Die Atmosphäre war enorm.

Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen, also haben wir uns immer in der kleinen Bäckerei an der Ecke versorgt, wo das Frühstück reichlich, gut und günstig ist.

Nicht so toll waren die Aufzüge, auf die mussten wir teils eine gefühlte Ewigkeit warten.

Eine Katastrophe hingegen war die Klimaanlage. Sie war ungefähr so laut wie ein startender Düsenjet. Wir haben einfach das Fenster auf- und die Klimaanlage ausgemacht - ja, die Fenster lassen sich auch im 20. Stock ganz normal öffnen!

Würde in der kühleren Jahreszeit jederzeit wieder dort absteigen, im Sommer würde ich mir vielleicht etwas suchen, wo man die Klimaanlage anlassen und trotzdem schlafen kann ;-)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Zentral gelegen, Rolltreppe direckt in die Lobby.
Wunderbares Frühstücksbuffet,und wirklich guter Kaffee zum trinken.
Als Hotelgast keine Wartezeit und freier Eintritt in die Disco.
Sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Unser Zimmer war relatifv klein aber I:O:
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bochum
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel ist in Ordnung. Eingangsbereich, Hof, Bar etc. sind sehr schön. Die Zimmer sind leider sehr klein aber in New York ehr normal. Leider ist das Wifi sehr teuer und gerade wenn man sich im Ausland befindet ist es angenehm im Hotel das Wifi nutzen zu können.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hudson Hotel New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hudson Hotel New York

Anschrift: 356 West 58th Street, New York City, NY 10019
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Hell's Kitchen , Manhattan
Nr. 173 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hudson Hotel New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Splendia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hudson Hotel New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hudson New York
Hudson Hotel In New York
Hudson Hotels New York
Hotelbewertung Hudson Hotel New York
Hudson Hotel New York City
Hudson Hotel Nyc
Hudson New York City

Wenn Sie Hudson Hotel New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.