“Ein Erlebnis der besonderen Art” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spirit of New York

Spirit of New York
West 23rd Street, Pier 62, Chelsea Piers, New York City, NY 10011 (Chelsea)
866 433 9283
Platz Nr. 131 von 522 Aktivitäten in New York City
Art: Bootstouren, Bars/ Clubs
Attraction Details
München
“Ein Erlebnis der besonderen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Angebot "Silvester-Dinner" auf dem Hudson River buchten wir über das Internet von Deutschland aus ohne Probleme. Das Personal am Ticketschalter (Pier 61) war sehr freundlich, denn wir hätten die Tickets schon einen Tag vorher abholen müssen - auch das kein Problem.
Ab ca 20 Uhr ging es an Bord, alle wurden sehr herzlich vom Personal begrüßt. Man sollte sich unbedingt an den vorgegebenen Dresscode halten: keine Shirts, keine Jeans, keine Turnschuhe.
Die Tische waren festlich gedeckt, auch kleine Geschenke lagen dort. Sofort kam der zuständige Kellner und bediente uns den ganzen Abend schnell und zuvorkommend. Das Essen entsprach nicht unseren Erwartungen: auf der eigenen Website war von einem 5-Gänge-Menü die Rede - stattdessen gab es ein Buffet. Die Speisen dort eher durchschnittlich, aber es war genug von allem da. Die Nachspeise wurde serviert, doch wer draußen war, hatte Pech.
Und draußen waren wir trotz der Kälte oft: denn die "Spirit" cruiste immer den Hudson rauf und runter, um immer wieder die wunderbare Aussicht bewundern zu können. Später ging es zur Freiheitsstatue, wo von zwei Schiffen aus das Feuerwerk gezündet wurde: ein unvergesslicher Abend!
Da störte auch die viel zu laute (für meinen subjektiven Geschmack) Partymusik nicht. Meine Empfehlung: warm anziehen und vom Deck aus immerzu schauen!
Dass alle Getränke inclusive sind, wurde auf der Website nicht kommuniziert, Das war eine positive Überraschung zum Schluss!

Aufenthalt Dezember 2012