“erinnerung an meine wurzeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sybil's

Sybil's
13217 Liberty Ave, South Richmond Hill, New York City, NY 11419 (Manhattan)
+1 718 8359235
Platz Nr. 6.018 von 12.022 Restaurants in New York City
Stadtviertel: Manhattan
Stadtviertel: Manhattan
“erinnerung an meine wurzeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

wie sich herausstellte, war der taxifahrer der uns vom hotel in chelsea zum flughafen jfk sollte, wie mein vater ursprünglich von guyana. ganz spontan bot er uns an, uns seine neighbourhood zu zeigen. in richmond hill, einem ort wo vor allem die indischstämmigen leute aus guyana hinziehen, führte er uns in das restaurant sybil's. was eigentlich nur ein kurzer blick ins angebot werden sollte wurde zu einem spontanen mittagessen-stop.
die auswahl an gerichten war sehr gross! ich habe sicher 6 verschiedene reisarten gesehen, fisch, fleisch, huhn, lahm, verschiedenste gemüse gabs im angebot. wir haben einmal das hühnercurry mit reis und einmal den fischeintopf mit reis genommen. man kann sich beim geduldigen personal nach belieben seine mahlzeit zusammenstelen lassen. da wir das essen mit zum nahe gelegenen flughafen mitnehmen wollten liessen wir es uns einpacken. das essen wurde nicht nur einfach in eine box gestopft sondern sehr sorgfältig abgepackt und oben auf hüsch mit gemüsebananen und grünzeug dekoriert. zum trinken gibt es die verschiedensten limonaden und säfte direkt aus guyana importiert.
achtung - es ist eigentlich kein restaurant wo man sich hinsetzt sondern eher ein take away.
sollten wir wieder kommen so wird der besuch bei sybil's sicher nicht erst auf den abflugtag gelegt.
zusammengefasst authentische küche von guyana!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Switzerland
“Guyana in NYC”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die aus Guyana in die USA emigrierten Leute leben hauptsächlich in der Umgebung der Liberty Avenue (unweit vom JFK Flughafen). Sie haben auch ihre Kochkünste mitgebracht. So ist das Sybil's of Guyana Restaurant/Bäckerei der Treffpunkt der Guyana Leute und derjenigen, die diese Küche kennen. Es gibt allerlei Spezialitäten (siehe Fotos). Das Restaurant nicht gerade einladend, obschon die Kost sehr gut ist. Also nimmt man es mit.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente