“Empfehlenswertes kleineres Hotel in Midtown” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 12 von 464 Hotels in New York City
Köln, Deutschland
“Empfehlenswertes kleineres Hotel in Midtown”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren auf Empfehlung von Freunden im 414 und sehr zufrieden. Für New Yorker Verhältnisse ein großes Zimmer. Eine Komode mit ausreichend Stauraum für 2 Personen und ein Schrank mit der Möglichkeit, Sakkos, Mäntel, Hosen o.Ä. aufzuhängen, waren vorhanden. Außerdem ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl und ein Sessel sowie ein kleiner Kühlschrank mit Eisfach. Die großen Koffer konnten wir problemlos im Zimmer verstauen. Neuwertige Duscharmaturen im Bad, allgemein sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock (403) zur Straße hin. Einen Fahrstuhl gibt es nicht, die Zimmer in den oberen Stockwerke sind also sicher nicht gut geeignet für Leute mit Gehbehinderung. Hilfe beim Koffer hochtragen wäre auf Wunsch tagsüber vorhanden. Gute Verdunklungsmöglichkeiten durch Jalousie und Gardinen. Straßenlärm erträglich, kein Vergleich zu anderen Hotels. Bei offenem Fenster kann es frühmorgens und tagsüber aber laut werden. Bett sehr gut, Kissen und Decken mit Dauen bzw. Federn und nicht mit Schaumstofffüllung. Gewöhnungsbedürftig fanden wir, dass das Plumeau nicht in einem Bettbezug steckt, sondern nur in Laken eingeschlagen ist. Im Zimmer war ein großer Flachbild-TV mit allen wesentlichen US-Programmen. WLAN-Empfang im Zimmer ohne Zusatzkosten vorhanden, wenn auch nicht maximal. Ausreichend schnell für ein komfortables Lesen von Websites, Buchen von Tickets etc.; Streaming von Videos funktionierte allerdings bei uns auf dem Zimmer nicht, wohl aber im kleinen Gemeinschafts- = Frühstücksbereichs vor der Rezeption. Heizung oder Klimaanlage hatten wir nicht in Betrieb. Ein Manko am Zimmer: Leider war der Safe nicht fest verankert. Frühstück in der Lobby: Bagels, Croissants und Cornflakes, Saft, Kaffee und Tee. Für amerikanische Verhältnisse sehr ordentlich. Man sitzt zusammen mit anderen Gästen an einem Tisch für 6 und einem für 4 Personen. Unsere Mitfrühstücker kamen aus Frankreich, den Niederlanden, Italien und Kanada. Küche war von 7-19 h nutzbar - Tee und Kaffee standen zur Verfügung. Alles in allem, ein typisches New Yorker Stadthaus zum Hotel ausgebaut. Sehr charmant und stylisch, das Personal zu jeder Zeit bemüht und freundlich - ob es um das Ausdrucken von Ticktes ging oder Hilfestellung als am Tag unserer Abreise die geplante Subway-Verbindung wegen Bauarbeiten ausfiel. Die Rezeptionisten half unaufgefordert bei der alternativen Routenplanung. Die Top Lage kommt noch dazu... Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012 über Mobile-Apps

Wir waren positiv überrascht. Das Hotel ist sehr gut gelegen, 5 min zu Fuß zum TimeSquare, perfekt. Die Zommer sind ausreichend, Bett ist groß und gemütlich. Alles sauber, hatten wirklich nichts zu meckern. Ich muss dazu sagen, dass ich viel geschäftlich in Deutschland in sehr guten Hotels übernachte und daher etwas pingelig und streng bei Bewertungen vorgehe.
Kann das Hotel empfehlen, Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse wirklich ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Einzig negative ist, das wir im 4 Stock waren und alles dementsprechend hochschleppen mussten...und danach wieder runter.
Ergo: gute Lage, Sauberkeit, gemütlich eingerichtet, gutes Frühstück.

Aufenthalt März 2012
Rendsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das als Boutique-Hotel im neuen NYC-Führer von ADAC gepriesene Hotel liegt für Mid-town Manhatten sehr günstig. Wir waren on the 4th floor und mussten alle Koffer die Treppen hoch tragen, da es keinen Fahrstuhl gibt. Die Zimmergrösse war ok, aber es war nicht sehr sauber. Der Service war sehr freundlich, das continental breakfast reichlich. Für einen romantischen Aufenthalt nicht geeignet

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir waren überrascht-und das positiv. Für New Yorker Verhältnisse ein großes Zimmer. Sogar ein Schrank war vorhanden, den man ja in anderen Hotels zum doppelten Preis vergebens sucht.
Neue Duscharmaturen im Bad, allgemein sehr sauber.
Wir hatten ein Doppelzimmer zur Straße hin-sicherlich die charmantesten Zimmer, da die Zimmer mit Blick in einen dunklen Innenhof dadurch nicht sehr ansprechend sind. Gute Verdunlungsmöglichkeiten durch Jalousie UND Gardinen. Straßenlärm erträglich, kein Vergleich zu anderen Hotels. Man muss sich natürlich darüber klar sein, dass man sich in einer Millionenstadt und nicht auf dem Dorf befindet. Wir konnten aber, trotz Geräuschempfindlichkeit, bei offenem Fenster schlafen.
Bett sehr gut, Kissen und Decken mit Dauen bzw Federn und nicht mit Schaumstofffüllung! Sehr gut. Einziges Manko am Zimmer: Leider war der Safe nicht fest verankert.
Frühstück in der Lobby: Bagels und Cornflakes, Croissants, Saft, Kaffee und Tee-wenigstens hat man etwas im Bauch um in den Tag zu starten.
Küche stand den ganzen Tag zur Verfügung- Tee und Kaffee standen zur Verfügung.
Alles in allem, ein typisches New Yorker Stadthaus zum Hotel ausgebaut. Sehr charmant und stylisch, das Personal zu jeder Zeit bemüht und freundlich, die Top Lage kommt noch dazu... Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Metzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Tolles kleines Hotel in der Nähe des Broadway. Kleine gemütliche Zimmer und zentral gelegen.

Aufenthalt November 2009, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Große, saubere Zimmer. Modern und neu eingerichtet in einem typischen New Yorker Straßenzug (mit Feuertreppe) in MIdtown West. Super zentral und trotzdem ruhig. Für amerikanische Verhältnisse ordentliches Frühstück.

Aufenthalt August 2009, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Das Hotel liegt "mittendrin" - und bietet doch Ruhe. Zwei kleine Stadthäuser hintereinander, dazwischen ein lauschiger Innenhof (okay, im Sommer ist es wegen der Klimaanlagen nicht ganz so lauschig!), sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Das Zimmer sauber, geräumig, voll ausgestattet (Kühlschrank, Safe ohne Aufpreis, Flatscreen, Toilettenartikel), sauber; das Bett groß und bequem, die Klimaanlage funktionstüchtig und präzise steuerbar - da blieben keine Wünsche offen.

Toll: Den ganzen tag Tee, Kaffee, Obst kostenlos; das Frühstück bescheiden, aber ausreichend: Bagels, Croissants, Saft, Marmelade, "Cerealien", Kaffee und Tee.

Am besten haben uns die Lage, die Ruhe und das Preis-Leistungs-Verhältnis gefallen. Das Hotel liegt knapp 10 Fußminuten vom Times Square und knapp eine Viertelstunde vom Central Park entfernt, am Rand des Theater-Distrikts und in der "Restaurant Row". Auch zu den Piers am Hudson braucht man gerade mal 10 Minuten.

Fazit: Perfekt für einen Trip nach New York! Gerne wieder...

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im 414 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 414 Hotel

Anschrift: 414 W 46th St, New York City, NY 10036
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Hell's Kitchen , Manhattan
Nr. 12 der Romantikhotels in New York City
Nr. 18 der Familienhotels in New York City
Nr. 21 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — 414 Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 414 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
414 Hotel New York City
Hotel 414 New York City
414 New York City
414 Inn New York
New York 414 Hotel

Wenn Sie 414 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.