“Hervorragendes Hotel, immer wieder gerne!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pennsylvania New York

Hotel Pennsylvania New York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pennsylvania New York
2.5 von 5 Hotel   |   401 Seventh Avenue at 33rd Street, New York City, NY 10001 (Manhattan)   |
Pauschalangebot
Nr. 383 von 458 Hotels in New York City
“Hervorragendes Hotel, immer wieder gerne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Eine Reise in meine Lieblingsmetropole war längst wieder überfällig! Am 17.Mai 2012 war es dann endlich wieder soweit. Da ich alleine reise und mein Budget im Auge behalten muss, musste ein relativ "günstiges" Hotel her. So verschlug es mich wieder ins Hotel Pennsylvania in New York.

Es ist 1 1/2 Jahre her als ich das erste Mal dort war und die meist schlechteren Bewertungen hatten mich sehr verunsichert! Aber ich wurde eines besseren belehrt und positiv überrascht!
Mal sehen ob ich einfach nur Glück hatte?;-)

Tja, die Lage ist...wie sollte es auch anders sein...PERFEKT!
Die Pennstation ist direkt vor der Tür. Also bin ich vom JFK mit dem Airtrain bis zur Jamaika Station gedüst und von dort in die Linie 1(rot) gestiegen und tata....Ziel erreicht.

Kurze Anmerkung: Man braucht vorher kein Ticket für den Airtrain zu kaufen!!!! Beim verlassen des Zuges wird man abkassiert. Kostet 5 Dollar und das praktische ist das man bei den Herrschaften gleich eine Wochenkarte kaufen kann. Sehr empfehlenswert!

Im Hotel angekommen, ging es an der Rezeption ziemlich flott vorran. Der junge Mann war sehr freundlich und versuchte alles meinem Wunsch nach einem Zimmer mit schöner Aussicht nachzukommen! Meine Zimmernr. war die 523A! Die Spannung stieg...allerdings musste ich erstmal etwas suchen weil mich das A verwirrte. Im Zimmer angekommen, wurde ich mal wieder positiv überrascht! Vor allem war es offensichtlich renoviert. Keine abgeplatzte Farbe oder ähnliches. Es war wirklich in einem super Zustand! Das Bad hatte sogar eine neue Mischbatterie. Naja der Ausblick war nun nicht der beste, aber der freundliche Mann an der Rezeption hatte mich schon vorgewarnt das sie ziemlich ausgebucht sind und er nicht viel Möglichkeiten hat. Aber er hatte mir angeboten wenn es mir nicht gefallen sollte, soll ich wieder kommen und wir suchen was neues.

Aber alles schnick schnack, ich war mehr als zufrieden! 7 Tage war ich dort und mein Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und mit Handtüchern wurde auch nicht gegeizt.

Oh Gott, ich sehe gerade an der Seite andere Bewertungen...die sind aber schlecht!!!!

Also ich verstehe das nicht! New York ist eine Weltmetropole, somit sind die Hotels auch super teuer! Das müsste jeder wissen! Wer billig übernachten möchte sollte dann vielleicht ein Hostel buchen! Natürlich ist das Pennsylvania teuer! Aber eben noch eins von den günstigsten. Und für alle die es noch nicht begriffen haben...es liegt direkt und super zentral in Manhattan! Deshalb auch die Preise! Wenn es in Queens, Jersey oder am Flughafen liegen würde, wäre es wohl auch billiger! Und es hat auch keine 5 Sterne!!!! Ich stelle mir langsam die Frage was die Leute eigentlich erwarten???? Es ist ein Riesen-Betten-Bunker und ich will gar nicht wissen wie viele Leute da in einem Jahr ein- und ausgehen. Natürlich ist der Eingangsbereich riesig und ständig voll mit ankommenden und abreisenden Menschen. Hallo? Wir befinden uns in NYC;-)
Die Leute wollen Luxus, goldene Türklinken, ein Zimmer in dem am besten vorher noch nie jemand übernachtet hat und das alles möglichst umsonst.
Beschweren sich die Leute auch weil der Times Square zu voll ist? Und die Subway zu laut und alt????

Also ganz objektiv aus meiner Erfahrung bewertet:

-sehr freundliches und hilfsbereites Personal (Rezeption, Zimmermädchen, Gepäckaufbewahrung).
-Empfangshalle sehr groß, viele Gäste, mal laut, mal leiser, sieht neuwertig aus
-mehrere funktionstüchtige Fahrstühle vorhanden
-ich kann nur von der 5 & 8 Etage sprechen...altmodisch,lange Flure(weil großes Hotel), Auslegeware ist alt sieht aber gesaugt aus, die Zimmertüren sind so halbrund irgendwie, typisch altes amerikanisches Flair halt! Bitte kein Marmorfußboden oder goldene Türklinken erwarten!
-damaliges Zimmer (8Etage) etwas abgewohnt, hier und da löste sich die Farbe von den Wänden, keine neue aber gesaugte Auslegeware, großes Zimmer, funktionstüchtiges Bad, erster Eindruck....sauber und ordentlich (ich habe keine Schränke verrückt und nicht unters Bett geguckt, der Teppich wurde auch nicht mit einer Lupe kontrolliert), alte aber funktionstüchtige Klimaanlage
-5 Etage, neuer Farbanstrich, alte Auslegeware, neue Mischbatterie im Bad, Fenster von außen dreckig, alte aber funktionierende Klimaanlage, sauber & ordentlich
- ich wurde nachts nicht von Bettwanzen angeknabbert und Fußpilz habe ich mir auch nicht eingefangen;-) ich lebe noch;-)

Fazit: Kein Luxus aber wer zentral und günstig Übernachtungsmöglichkeiten sucht, ist im Hotel Pennsylvania goldrichtig;-)
Ich werde wiederkommen;-)

Kleiner Tip: Wer verreist sollte sich den Gegebenheiten in dem Land etwas anpassen. In den USA ist es üblich Tip zu geben, ich finde es einfach traurig wenn man bei der Gepäckaufbewahrung nicht mal 1$ Tip für die Leute dort über hat! Natürlich zahlt man vorab dafür ( ich glaube 4$) aber wer so eine Reise bucht und shoppen kann ohne Ende, der stirbt von 1$ nicht.

So das war's!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

• Finnische zuerst
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Zuerst das Positive: Die lage ist wirklich Super und die Safe (Deposit Box) Nutzung ist kostenlos.
Mehr positives gibt es leider über dieses Hotel nicht zu sagen.

Wir haben diesen Monat 7 Nächte in diesem Hotel gewohnt und können den Aufenthalt mit folgendem Satz zusammenfassen: Das teuerste und schlechteste Hotel welches wir je hatten. (Ich bin Jahre lang nach Spanien gefahren und nehme es, aus dieser Erfahrung mit Hotelzimmer Sauberkeit (Staub etc.) nicht so genau, jedoch hab ich solche Zustände noch nie erlebt.)

Die Klimaanlage stammte, wie von einigen schon beschrieben, in etwa aus der Bürgerkriegszeit und klebte als wenn sie mit Cola gesäubert würde. Da man sich zwangsläufig auf ihr abstützt wenn man aus dem Fenster schaut (Zimmer im 14. Stock) überkommt einem schnell der Ekel.

Der "Multifunktionsschrank" (TV Fach + 2 Schubladen und 2 einlege Böden) hat eine ungefähre Höhe von 1,70 m, dies scheint für das Reinigungspersonal zu hoch zu sein denn es befand sich eine Staubschicht auf diesem die auf 2-3 Jahre Säuberungsentzug zurück zu führen ist.

Der Duschkopf im Bad ist voller Ablagerungen und auf einer höhe von 1,80 m fest montiert. Da ich knapp 1,90 m Groß bin musste ich mich bücken um meine Haare waschen zu können. Anscheinend wurde vor einiger Zeit in diesem Zimmer ein Rohrbruch zwischen Armatur und Kopf behoben, da die Fliesen in diesem Bereich lieblos an die Wand geklatscht wurden und auf Fugen ganz verzichtet wurde (Die fehlende Fugenmasse wurde seitdem durch Dreck ein wenig aufgefüllt.).

Die Zimmertür ist so schwergängig, dass man diese fast schon auftreten muss (was wohl an der 20ten Farbschicht auf Tür und Türrahmen liegt).

Diese ganzen Erlebnisse erklären warum ich bei Anreise im Hotel meine Kreditkartendaten hinterlegen und gleichzeitig eine "leave early fee" von 50 $ unterschreiben musste.

Wenn man Ney York nur 1-2 Tage besucht, hierfür sehr Zentral, im Verhältnis "preisgünstig" schlafen möchte und kein Ekelgefühl besitzt ist das Hotel durchstehbar. Nach 4-5 Nächten versaut es einem aber echt die Urlaubslaune und man ist froh wenn man wieder nach Hause darf. Für längere Aufenthalte empfehle ich die Suche nach Hotels in Queens oder Jersey.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Großenhain
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Aber allein davon kann das Hotel profitieren.
Schlechte und langsame Abwicklung an der Rezeption ( 2 Stunden !!) , bereits auch bei unserem Besuch in 2010 , keine Verbesserung seit dem
Abreise mit teuren "Supershuttle" mit 1 Stunde Verspätung
teilweise unhöfliche Mitarbeiter an der Rezeption
abgewohntes aber historisches Hotel , Bahnhofsatmosphäre

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

dieses Hotel war teuer, dafür aber dreckig, vergammelt und schon in den Fluren übelst nach gammel riechend. Um dieses Hotel sollte jeder einen großen Bogen machen. Es war mit Abstand das schlechteste Hotel unserer USA Reise. Sowas wird in Deutschland wegen Dreck und unhygienischen Zuständen sicher geschlossen. Die Internetanbieter sollten das Hotel aus ihren Angeboten streichen. Es war einfach nur ekelhaft dort.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schifferstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel Pennsylvania ist sicherlich nicht das top Hotel in NYC aber für einen Aufenthalt in Manhattan absolut OK.
Die Zimmer sind sehr Abgewohnt aber sauber aber laut.
Absolut verkehrsgünstig!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Zimmer klein und eher altmodisch. Riesiges Hotel mit Stau an der Rezeption. Sehr gute Lage für Sightseeingtouren. Ich konnte damals aus dem Bett auf das Empire gucken, das war toll. Renn Station und Madison Square Garden gleich gegenüber. Zu Fuß zum Times Square nur wenige Minuten. In Manhattan kann man kaum verkehrsgünstiger wohnen, um alle Sehenswürdigkeiten Manhattans so schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Pennsylvania besticht durch seine zentrale Lage in der 7th Avenue direkt gegenüber dem Madison Square Garden und der Penn Station. Eine U-Bahn-Station liegt ebenfalls direkt am Hotel. In Midtown von Manhattan kann man kaum verkehrsgünstiger wohnen, um alle Sehenswürdigkeiten Manhattans zu erreichen.
Das Hotel ist riesig und hat 1700 Zimmer. Dementsprechend geht es in der Lobby auch beim Check-In zu wie in der Grand Central Station zur Rush-Hour. Langes Warten und lange Schlangen vor der Rezeption sind an der Tagesordnung.
Da das Hotel relativ günstig ist, ist das Publikum eher jünger aus allen Nationaltäten und fröhlich-laut. Auch auf den Gängen ist es spät abends sehr lebhaft.
Die Zimmer sind klein und zweckmäßig. Wir hatten dieses Jahr ein renoviertes Zimmer in ganz gutem Zustand mit modernisiertem Bad bekommen. Zum Schlafen reicht es, die Sauberkeit war befriedigend.
Vom Straßenlärm haben wir nichts mitbekommen, da das kleine Fenster unseres Zimmers direkt auf ein Quergebäude des Hotel rausführte. Es fiel aber auf, dass es wirklich ordentlich durchs Fenster zog, das kann im Winter bestimmt etwas ungemütlich werden.
Wir hatten diesmal zufällig ein kontinentales Frühstück im Preis enthalten. Es gab die typischen Muffins und süßes klebriges Gebäck, Saft und erstaunlich guten Kaffee. Der Frühstücksraum („Penn 5000 Club Lounge“ genannt) war jedoch ebenfalls ständig überfüllt, auch hier hieß es Schlange stehen. Man musste dann die Einwegteller mit ins Zimmer nehmen, da man keinen Sitzplatz bekam.

Wir würden nächstes Mal doch wieder ein anderes Hotel in der Nähe wählen, das etwas kleiner ist. Auch wenn die Lage des Hotels wirklich ausgezeichnet ist und man in New York sowieso nur einen Platz zum Schlafen braucht, so wirkt das Pennsylvania für den verlangten Preis ziemlich abgewohnt und die lauten Menschenmassen in der Lobby, den Gängen und den Aufzügen nerven ziemlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pennsylvania New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pennsylvania New York

Anschrift: 401 Seventh Avenue at 33rd Street, New York City, NY 10001
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan
Nr. 383 von 458 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Pennsylvania New York 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Expedia, Budget Places, ebookers.de, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pennsylvania New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pennsylvania New York
New York Hotel Pennsylvania Bewertung
Pennsylvania Ny
Pennsylvania Hotel New York Bewertung
Pennsylvania Hotel Nyc

Wenn Sie Hotel Pennsylvania New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.