“Nicht reingehen, falls kein Platz mehr im Koffer ist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Strand Bookstore

The Strand Bookstore
828 Broadway, New York City, NY (Greenwich Village)
Platz Nr. 3 von 577 Shopping in New York City
Art: Fachgeschäfte
Aktivitäten: Einkaufen
Attraction Details
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht reingehen, falls kein Platz mehr im Koffer ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Was soll an einem Buchladen schon so besonders sein, dass man ihn zur Sehenswürdigkeit erhebt, fragt man sich? Steht man im Strand ist man sich aber ziemlich schnell sicher, dass dieser Laden das besondere Etwas hat, auch wenn das wiederum schwer zu beschreiben ist. Das Strand ist zum einen groß, verwinkelt und vollgestopft, ein Buchladen vom ganz alten Schlage, in dem man sich überraschen lassen kann und in dem Stöbern Spass macht. Noch dazu haben die Angestellten wirklich Ahnung, anders als in manch anderen Buchläden. Was Neuerscheinungen angeht, ist das Strand nicht günstiger als andere Läden, bei älteren Werken kann man aber manches Schnäppchen machen bzw. in der antiquarischen Sektion echte Schätze heben.

Wir sind reingegangen, um 'mal schnell zu schauen'. Bevor wir es uns versahen, waren 2,5 Stunden mit Stöbern verbracht und das Reisegepäck um einige Kilo Bücher erhöht....

Kleiner Wehmutstropfen: Anders als bei den meisten Border oder Barnes & Nobles in den USA gibt es weder eine Sitzgelegenheit noch ein Cafe, dazu ist es ziemlich warm.

Aufenthalt Mai 2011