“Profi Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Conrad New York

Conrad New York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Conrad New York
5.0 von 5 Hotel   |   102 North End Avenue, New York City, NY 10282 (TriBeCa)   |
Pauschalangebot
Nr. 43 von 464 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dusseldorf
“Profi Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

New York und seine Hotels. Das ist so eine Geschichte. Man kann böse reinfallen und schrecklich überteuerte und üble Hotelzimmer bekommen. Das Conrad New York gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie. Recht neu gebaut mitten im -neuen- Financial District zeigen die New Yorker der Welt ihre Antwort auf die erheblichen Zerstörungen von 9/11. Die Architektur des Hotels ist beeindruckend. Die Zimmer auf dem neuesten Stand, geräumig, bequem und mit einer kaum wahrnehmbaren Klimaanlage. Das Badezimmer geteilt in Dusche und WC/Waschraum ist etwas ungünstig aufgeteilt. Die Dusche ist riesig. Der Rest dafür etwas eng geraten. Die Elektronik ist - wenn sie mal begriffen hat - super. Der Service war im Großen und Ganzen einem internationalen Hotel auf diesem Level angemessen. Manchmal machten allerdings die Angestellten einen etwas lustlosen Eindruck, speziell, wenn es um Sonderwünsche geht.
Qualität der Speisen ist gut. Nichts besonderes aber vollkommen ok. Es gibt rund um das Hotel eine Reihe von gutem, witzigen und trendy Cafes und Restaurants. Dort kann man prima frühstücken.
Die Lage ist ideal. Man ist mit dem Taxi oder der Subway schnell überall in NYC und hat am Abend ein wenig Ruhe.
Der Preis ist angemessen. Aus meiner Sicht klar empfehlenswert. Zimmer Tip: Lasst Euch einen Raum mit Blick auf den Hudson River geben. Die Sicht aus dem Fenster ist gigantisch.

• Aufenthalt November 2012, Business

Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Conrad New York ist sehr modern, ruhig und luftig. Am Anfang fand ich es ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, besonders die Bedienung der Elektronik, aber das Hotel gefiel mir von Tag zu Tag besser. Alles ist geräumig und grosszügig. Ich war auch gespannt wir meine 70 Jahrigen Eltern auf dieses Hotel reagieren würden. Meine Mutter liebt eher klassische Hotels und sie vermisste die Klassischen Hoteldetails, ihr war es zu modern. Mein Vater war begeistert und konnte sich an der Architektur und Kunst nicht sattsehen. Besonders gefallen hat mir das funktionelle Badezimmer und der gute WIFI Empfang. Schlecht war das Hilton Gold Member Frühstück, welches einfach nur mickrig ist. Trotzdem werde ich das nächste Mal wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthalt November 2012, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir wollten unsere gesammelten Hilton-Punkte für unseren Aufenthalt in NY einsetzen und brauchten lange für unsere Entscheidung: Hilton-Times Square, Waldorf-Astoria oder Conrad.
Weil wir jedoch vor 20 Jahren bei einem New York Besuch am Times Square wohnten und weil wir in Bangkok und Singapur auch in Conrad-Hotels abgestiegen waren, fiel unsere Wahl auf das Conrad an der Südspitze Manhattens.
Gleich vorweg, mit den asiatischen Conrads kann man dieses Hotel nicht vergleichen.
Das Conrad NY ist ein supermodernes chices Businesshotel mit cooler Lobby (Einrichtung und Temperatur). Der Check-In war sachlich und professionell. Leider bekamen wir das gewünschte Zimmer mit Blick auf den Hudson River nicht - jeder möchte wohl diese Aussicht, aber die wenigen Zimmer mit diesem Blick können die Nachfrage wohl nicht befriedigen,
Unser außergewöhnlich großes Suite-Zimmer war sehr modern und sehr gut ausgestattet, großzügig mit sehr schönem Bad. Nach zwei Tagen sind wir umgezogen (russische Familie wohnte über uns) und erhielten ein noch schöneres helles Eckzimmer.
Zum Trost für die entgangene Nachtruhe wurden wir mit Wein und Käse verwöhnt. Mit unserer Reklamation wurde sehr professionell umgegangen. Besonders der deutsch sprechende Front Desk Manager Michelle und seine Kollegin haben sich sehr um uns bemüht.
Das nicht üppige kontinentale Frühstück erhielten wir im Rahmen unseres Hilton-Status (Kaffee, Toast und Butter).
Das Personal im Frühstücksbereich ist nicht sonderlich freundlich. Man merkt, daß die Angestellten es hier hauptsächlich mit Geschäftsleuten zu tun haben, die nur kurz verweilen. Wer ohne Frühstück bucht, findet in der Nähe bestimmt eine preiswerte Alternative zum Restaurant.
Eine Executive Lounge gibt es nicht.
Sehr gut gefallen hat uns die ruhige, gepflegte Atmosphäre wenn wir abends von unseren Unternehmungen zurückgekommen sind. Auch im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt - einmal mit Picknick-Kost von Bed, Bath & Beyond - dem Bio-Markt in der Nähe.
Schön waren die paar Schritte zum Hudson River, wo am Sonntagmorgen "echte" New Yorker ein Nachbarschaftsfest abhielten und man auf Lady Liberty sehen konnte.
Wir haben uns das Hilton Times Sqare angesehen: Längst nicht so gepflegt, eher hektisch - die Lobby entspricht höchstens einem drei Sterne Hotel - und das Waldorf Astoria: der Prunk und Plüsch haben uns sehr beeindruckt...allerdings dachten wir auch an die vielen negativen Kritiken ob der Zimmer....
Angereist/Abgereist sind wir vom Flughafen Newark mit dem Super-Shuttle (pro Person ca 18 Dollar), dort haben wir auch den Mietwagen für unsere Fahrt entlang der Ostküste abgeholt.
Tipp: In Deutschland vorbuchen - billiger!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Embassy-Suites Hotel wurde sehr aufwendig + geschmackvoll modern zum CONRAD NYC "umgebaut". Eingangs-Bereich mit Schreibtisch, Wohn-Bereich mit Sessel, Sofa und TV, Schiebetür zum Flur mit tueren zu separater Toilette und zu großer Dusche mit Regen-Brause, Kühlschrank und Theke mit Nespresso-Maschiene, Schiebetür zum Schlafzimmer mit Fenster-Front.

Restaurant im Hause mit Show-Küche - angenehm modern geführt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Schwyz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir verbrachten 5 Tage in New York und waren sehr glücklich mit der Wahl des Hotels. Dabei waren wir vor der Buchung zögerlich, ob es nicht zu nahe am Financial District ist und damit abends nichts los sei. Dies hat sich nicht bestätigt. Wir genossen unsere Eck-Suite im 12. Stock (behindertengerecht, daher ohne Badewanne) mit Blick auf die Freiheitsstatue und den Hudson. Die Einrichtung ist geschmackvoll, funktionell und hochwertig.

Lobby- und Frühstücksbereich sind im wahrsten Sinne des Wortes "cool". Trotz oder wegen der imposanten, modernen Architektur fanden wir dort keinen Platz, wo wir uns gerne niederliessen, vielleicht auch, da alles auf gefühlte 18 Grad heruntergekühlt war. Daher war beim Frühstück immer Strickjacke angesagt.

Es gibt keine Frühstücksbuffet, sondern a la Carte-Menü. Die Hilton-HHonors-Frühstückskarte beschränkt sich auf die knappe Auswahl von 4 Möglichkeiten (Obst; Müsli, Porridge und Schinken mit Melone) und jeweils nur 1 Auswahl pro Frühstück. Die reguläre Frühstückskarte ist vielfältig, aber sehr teuer. Hätten wir das Hilton-HHonors-Frühstück nicht kostenlos dabei gehabt, wären wir sicher auswärts frühstücken gegangen.

Insgesamt würden wir jederzeit wieder ins Conrad gehen, da es sehr wohltuend ist, aus den geschäftigen Zentren in die ruhigere Gegend mit Weitblick und Wasser zu kommen. Morgendliche und abendliche Spaziergänge am Hudson rundeten unsere Tage auf angenehmste Weise ab. Übrigens gibt es ganz in der Nähe einen riesigen Whole-Food-Laden mit einer großen Auswahl an Salaten, warmen und kalten Speisen. Dort holten wir jeden Abend unser Essen und genossen dabei auf einer der Bänke am Hudson den Sonnenuntergang. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 7 Nächte dort, um Stadturlaub in Manhatten zu verbringen. Wir waren zum dritten Mal in NY und dies ist das mit Abstand beste Hotel. Die Architektur ist sehr gelungen und beidruckend vom bereits beim Empfang. Die Zimmer sind für NY überdimensional gross und bieten alles was man sich vorstellen kann. Trotz allem lässt sich die Anonymität nicht verbergen. Alles wirkt etwas kühl, auch durch die Klimaanlange, die bei 35 Grad Aussenteparatur einen Schock hervorruft, wenn alles auf 18 Grad runtergekühlt wird. Die Lage direkt am Hudsonriver und im Financial District ist seht beeindruckend. Wir kommen wieder, trotz 3 falscher Feueralarme mitten in der Nacht.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Andaz Wall Street
Andaz Wall Street
Nr. 44 von 464 in New York City
The Ritz-Carlton New York, Battery Park
The Ritz-Carlton New York, Batte ...
Nr. 90 von 464 in New York City
Chelsea
Eventi - a Kimpton Hotel
Eventi - a Kimpton Hotel
Nr. 36 von 464 in New York City

Sie waren bereits im Conrad New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad New York

Nr. 27 der Businesshotels in New York City
Nr. 28 der Romantikhotels in New York City
Nr. 34 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad New York 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hilton Hotels, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad New York
Conrad New York Hotel New York City
Suites Nyc

Wenn Sie Conrad New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.