“Super Unterkunft in NYC!” 5 von 5 Sternen

Bed and Breakfast Mont Morris gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bed and Breakfast Mont Morris
56 West 120th Street, New York City, NY 10027 (Harlem)   |
Stuttgart, Deutschland
“Super Unterkunft in NYC!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren als Paar 6 Nächte in diesem Hotel bzw. B&B.
Die Zimmer sind sehr groß, sauber, gemütlich. In unserm Bad gabe es eine Badewanne und Dusche und zwei Waschbecken. Georgia ist super nett und hilfsbereit. 5 Min. zur U-Bahn. Wir haben in zwei Restaurants in der Nähe gegessen, die SUPER waren. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Mont Morris liegt ziemlich zentral, nur ca 15 Gehminuten zum Central Park, zur U-Bahn Station läuft man ca. 5 min. Unser Raum im Appartment 56W 120th St. war groß, sauber und sehr liebevoll eingerichtet. Der Kontakt zu den Angestellten und der Besitzerin Georgia verlief immer angenehm und freundschaftlich. Bei meinem nächsten New York Besuch würde ich auf jeden Fall wieder dort hingehen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir haben uns als Paar über Weihnachten 2011 eine Woche lang dort einquartiert und haben die Räume, die Lage und Zurückgezogenheit sehr genossen. Das Appartement im Souterrain ist geräumig und hübsch eingerichtet, das Bad relativ neu. Angesichts der winterlichen Temperaturen war es wohltuend, eine tipp-topp Heizung zu haben, da die Fenster - ein Zugeständnis ans Alter des Hauses - nicht 100% winterfest sind. Der Aufenthalt war sehr angenehm, weil wir uns dort unbehelligt bewegen konnten und von den anderen Gästen nichts bekommen haben. Das B&B ist auf mehrere Häuser in der Umgebung verteilt, die nach unseren Erfahrungen sicher ist. Wir sind häufig spät nachts nach Hause gekommen, fühlten uns auf der Strasse aber niemals unwohl. Es gibt einige gute Bars und Restaurants in der Umgebung, obwohl die Lage aber noch keinesfalls "hip" ist. Ein bisschen enttäuscht waren wir allerdings vom Frühstück des B&B, das zentral in einem fensterlosen Raum angeboten wird und etwas lieblos daherkommt. Dennoch; das Preis/Leistungsverhältnis ist tadellos und wem Downtown zu hektisch und Brooklyn zu einseitig ist, der kann in Haarlem New York von einer neuen und sehr ungewöhnlichen Seite kennenlernen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Olten, Solothurn, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir sind ein Paar 50 und 52 und waren über Silvester im Appartment 56 W 120th st.
Wir hatten das Zimmer über der Chefin Georgia. Grosses Zimmer mit grossem Bad, eingerichtet im 30er Jahre Stil. War für meine Freundin erst ein Schock, ich fand es von Anfang an passend zur Umgebung und super. Alles top sauber, Zimmer wurden täglich gereinigt. Den winzigen Fernseher auf einer alten Singer-Nähmaschine haben wir nicht zum Laufen gebracht (haben es auch nicht intensiv versucht), ist aber für einen Touristen auch unwichtig.
Harlem ist jetzt alles andere als gefährlich, man kann tags und nachts ohne Angst auf der Strasse sein.
Ecke Malcolm X Av / 120 th St. ist ein Restaurant was seit 6 Monaten von einem Oestereicher geleitet wird. In jedem Fall eine Empfehlung, wir haben dort lecker gegessen und uns ausgiebig mit dem Chef unterhalten. Er ist ausgebildeter Tenor und möchte sich als "Singender Koch" einen Namen machen.
Anbindung zu Fuss an den Centralpark (10 min) und verschiedene Subwaylinien (zw. 5 und 10 min Weg je nach Linie), dadurch in maximal einer halben Stunde alles in Manhatten erreichbar.
Aussergewöhnlich gut das Frühstück in einem gesonderten Haus (119 W 120th st), mit diversen Brotsorten, Kuchen, Schinken, Marmelade, Erdnussbutter Joghurt, Müsli und gutem frisch gekochten Kaffee. Da die Frühstückszeit von 8.30-9.30 Uhr für alle gleich ist, trifft man sich hier und tauscht sich aus. Sehr international, Dank Marie und Georgia aber immer sehr familiär. WLAN im ganzen Haus funktioniert gut, Georgia hat auch bestellte Tickets für uns ausgedruckt.
Da ich ca. 9 Monate im Voraus gebucht habe, konnte ich in einem regen E-Mail Kontakt mit Georgia das für uns optimale Zimmer wählen.
Einzige winziges Detail was verbesserungswürdig wäre, sind die fehlenden Haken im Bad. Handtücher, Bademäntel und ähnliches können nur über die Duschstange geworfen werden.
Sind jetzt seit einem Tag wieder in der Schweiz und noch immer beeindruckt.
Bei einem wiederholten NewYork Besuch würde ich jedem Fall dort buchen.
Danke an Georgia und Team!

Zimmertipp: Wer sich an dem alten Mobiliar nicht stört und mit einer Betthöhe von ca. 1 m klar kommt, ist hier b ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren im "Annex", einem von mehren anderen Häusern vom B&B in 3 West, 123rd Street. Das war schon fast so groß wie ein Appartment (ca. 40 qm für Zimmer u. Bad/WC-für New Yorker Verhältnisse ist das viel Platz für wenig Geld). Es gibt eine Klimaanlage für die heißen Tage. Die Fenster sind leider undicht, also dürfte es im Winter dort ziemlich kalt sein.
Georgia und ihre Mitarbeiterinnen sind alle sehr zuvorkommend und versuchen immer zu helfen. Das Frühstück ist super-verschiedene Brotsorten, mehrer Toaster dazu, versch. Cerealien, Joghurt, Butter, mehrer Sorten Wurst, einige amerik. Aufstriche (eher gewöhnungsbedürtig) und Marmeladen und einiges an Kuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren im August 2011 zweimal im Mont Morris zu Gast. Wir hatten ein Zimmer im Haus in der 123rd St. Wir waren sofort von unserem Zimmer, eher einer Suite, begeistert und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber und das Bad ganz neu eingebaut. Es sind aber viele verschiedene Zimmer, jedes ist unterschiedlich und liebevoll eingerichtet. Wir hatten wirklich das Gefühl eines Zuhauses in der Ferne. Georgia hat uns sehr viele Tipps gegeben und war immer mit Rat und Tat zur Stelle. Der Frühstücksraum, der nicht weit entfernt, in einem der anderen Gebäude zu finden war, war immer ein sehr netter Startpunkt in den Tag, da man sich dort prima mit den anderen Gästen und den Gastgebern austauschen konnte.

Von dem Bezirk Harlem sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Eigentlich gehört es noch zu Manhattan und liegt direkt oberhalb des Central Park. Mit der U-Bahn und dem Bus kommt man sehr schnell nach Downtown und in alle anderen Gegenden der Stadt. Harlem selbst ist stark im Wandel und es gibt einige sehr coole Ecken und Straßenzüge. Es wird sehr viel renoviert und die typischen Brownstones sieht man überall. Auch die Zimmer von Mont Morris sind in diesen Häusern. Typischer "New York" kann man fast gar nicht wohnen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Preis Leistung stimmt hier vom allerfeinsten: Zimmer nett, geräumig und gepflegt, Frühstück in Ordnung, Vermieter und Personal sind super nett und geben hilfreiche Insidertips für einen super Aufenthalt in New York! Subway ist super schnell zu erreichen und auch zum Central park sind es nur wenige Gehminuten. Harlem selbst ist echt nett und alles andere als gefährlich! Leute sind sehr nett und man kommt schnell ins Gespräch! Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Bed and Breakfast Mont Morris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed and Breakfast Mont Morris

Anschrift: 56 West 120th Street, New York City, NY 10027
Lage: USA > New York > New York City > Harlem
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 17 von 97 Pensionen in New York City
TripAdvisor ist stolz, Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed and Breakfast Mont Morris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Mont Morris New York
b&b Mont Morris
Hotel Bed And Breakfast Mont Morris New York
Pension Mont Morris
Mont Morris Bed Breakfast
Bed And Breakfast Mont Morris Hotel New York City

Wenn Sie Bed and Breakfast Mont Morris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.