“New York pur” 5 von 5 Sternen

Bed and Breakfast Mont Morris
56 West 120th Street, New York City, NY 10027 (Harlem)   |
“New York pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren im August 2011 zweimal im Mont Morris zu Gast. Wir hatten ein Zimmer im Haus in der 123rd St. Wir waren sofort von unserem Zimmer, eher einer Suite, begeistert und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber und das Bad ganz neu eingebaut. Es sind aber viele verschiedene Zimmer, jedes ist unterschiedlich und liebevoll eingerichtet. Wir hatten wirklich das Gefühl eines Zuhauses in der Ferne. Georgia hat uns sehr viele Tipps gegeben und war immer mit Rat und Tat zur Stelle. Der Frühstücksraum, der nicht weit entfernt, in einem der anderen Gebäude zu finden war, war immer ein sehr netter Startpunkt in den Tag, da man sich dort prima mit den anderen Gästen und den Gastgebern austauschen konnte.

Von dem Bezirk Harlem sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Eigentlich gehört es noch zu Manhattan und liegt direkt oberhalb des Central Park. Mit der U-Bahn und dem Bus kommt man sehr schnell nach Downtown und in alle anderen Gegenden der Stadt. Harlem selbst ist stark im Wandel und es gibt einige sehr coole Ecken und Straßenzüge. Es wird sehr viel renoviert und die typischen Brownstones sieht man überall. Auch die Zimmer von Mont Morris sind in diesen Häusern. Typischer "New York" kann man fast gar nicht wohnen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Preis Leistung stimmt hier vom allerfeinsten: Zimmer nett, geräumig und gepflegt, Frühstück in Ordnung, Vermieter und Personal sind super nett und geben hilfreiche Insidertips für einen super Aufenthalt in New York! Subway ist super schnell zu erreichen und auch zum Central park sind es nur wenige Gehminuten. Harlem selbst ist echt nett und alles andere als gefährlich! Leute sind sehr nett und man kommt schnell ins Gespräch! Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Aesch, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Sehr nette und freundlichen Vermieter. Mit Überraschungen muss man aber rechnen. Gehen auf die Wünsche ein und versuchen das beste zu machen, auch wenn es dann doch anders rauskommt als angenommen. Beweglichkeit und tolleranz ist angesagt. Preis ist ok. Lage sehr gut und gut erreichbar mit Metro. Frühstück ist sehr gut mit bunt zusammengemischter Gesellschaft. Kontakte können so locker entstehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Monheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir haben eine Woche in einem Appartement in Mont Morris verlebt und können es sehr empfehlen! Es ist einfach toll, wenn man gerne Leute kennenlernt und für Insider-Tipps in New York offen ist! Das frühstück findet in einem der drei Hüser statt. dort sitzen dann die bunt gemischten Gäste beisammen und tauschen sich aus. Wir haben Leute aus Spanien, Belgien, Finnland, Frankreich und Deutschland kennengelernt. Es ist ein total entspanntes und kommunikatives Miteinander. Auch altersmäßig war alles dabei! Das Frühstück ist nicht berauschend, aber vollkomen ausreichend, vor allem aber süß! Wir wohnten leider nicht im "Frühstückshaus" und ja, es ist etwas nervig jeden Morgen 2 Blöcke zu laufen, aber wir hatten zum Glück gutes Wetter... Unser Appartement war zwar gemütlich und sauber, aber es fehlten ein paar Sachen z.B. ein Spiegel und Aufhängemöglichkeiten im Bad. Ich glaube, das Zimmer war noch nicht ganz fertig. 2 Mädels, die im gleichen Haus wohnten, hatten z.B. ein komplett neu renoviertes Bad. Warm war es in der Wohnung allemal, freies Internet hat perfekt funktioniert, nur die Fenster sind eine Katstrophe - weniger als einfach-Verglasung. Man hat morgens das Gefühl, man würde draussen schlafen - von der Geräuschkulisse gesehen. Zum Glück liegt das Haus an einer ruhigen Seitenstrasse! Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt!Nach Midtown fährt man ungefähr 15 Min. mit der U-bahn. Zur Haltesteltte läuft man gute 5 Min. Alles ok! Die Menschen sind total freundlich, aber natürlich ist Harlem ziemlich dreckig und kein Vergleich zu Midtown. Wir aber haben es sehr gemocht. Sehr nett sind die beiden Mädels, die einem jeden Morgen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben von Georgia fantastische Tipps aus dem einheimischen NY bekommen und waren schön in Brooklyn essen - ohne Touristen. Sie unterstützen wo sie können, ich hätte über ihre Kontakte sogar zur Fashion Week gekonnt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Ich habe mich mit meinem Sohn (10 Jahre) im Frühjahr 2009 in Mont Morris einquartiert. Wir sind vier Nächte geblieben und waren sehr erfreut über die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und den Holz vertäfelten Aufenthaltsraum in einem Stil, der exotisch ist und ganz zu Harlem passt. Die Dank der super netten "Landlady" sehr freundlichen kommunikativen Stimmung mit wenigen Gästen ließen uns stets gerne nach einem anstrengenden Tag dorthin zurückkommen. Mein Sohn Chrissi war natürlich auch sehr erfreut, einen Internet Anschluss zu haben.
Ich kann nur einen Verbesserungsvorschlag machen, nämlich auch eine unbare Bezahlung zu ermöglichen, denn für einige Nächte kommt ein hoher Bargeldbetrag zusammen, den man in Harlem nicht gerne mit sich rumträgt. Etwas beschwerlich war der ca. 15 minütige Fußweg von der U-Bahn Station mit einem großen Koffer, aber wir hätten ja auch ein Taxi nehmen können, doch das ging gegen meine Ehre als erfahrener Rucksacktourist.

Ich hoffe sehr, dass diese kleine gemütliche Herberge so bleibt wie sie ist: Dreimal G: Gut, gemütlich und günstig mit einer ganz individuellen Note passend zu Harlem.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2009

In Großstädten eine Unterkunft zu finden, die dem eigenen Geldbeutel angemessen ist und trotzdem den gewünschten Komfort bietet, ist eine Wissenschaft für sich. Bei einem Touristenmagneten wie NY zeigt sich das ganz besonders. Dubiose 3-Sterne-Hotels mit Zimmerpreisen von bis zu 200$/Nacht für eine Abstellkammer sind keine Seltenheit.
Umso erfreulicher ist, dass man auch Unterkünfte findet, wo man auch bekommt wofür man bezahlt. Das Bed & Breakfast Mont Morris ist solch eine Unterkunft.
Wir hatten uns für eine Woche dort eingemietet und durften ein Zimmer von sagenhaften 35qm plus privatem Badezimmer beziehen.
Die Einrichtung ist durchweg eher antiker Art und teilweise ein bisschen dunkel, was genau zum viktorianischen Baustil passt. Die entscheidenden Sachen wie Bettwäsche etc. sind jedoch nicht aus diesem Zeitalter sondern neu und sauber.

Positive Punkte:

- die Zimmer werden täglich gereinigt
- die U-Bahn ist zu Fuß in 5min zu erreichen
- trotz Minusgraden und großer, hoher Räume war es nie kalt im Haus
- WLAN ist kostenlos im ganzen Haus verfügbar
- Georgia, die Vermieterin, ist sehr nett
- wir fühlten uns dort zu Hause und kamen jeden Abend gern zurück
- alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen
- es ist tatsächlich auch Frühstück enthalten, was bei unzähligen "Bed & Breakfast"-Angeboten überhaupt nicht der Fall ist

Günstig ist auch, dass direkt um die Ecke ein großer Supermarkt mit langen Öffnungszeiten existiert.
Wir haben uns in Harlem zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Die Menschen sind durchweg freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Melbourne, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Wir sind zwei Mädels aus Australien und hatten uns ein paar Sorgen gemacht, aber dieses Hotel ist fabelhaft. Georgia, die Vermieterin ist unglaublich nett und Ditta, der Hausmeister, ist sehr hilfsbereit. Es gab alles, was wir brauchten. Das Zimmer war geräumig, wir hatten eine vollständig eingerichtete Küche. Eine Bäckerei war unten auf der Straße, zur U-Bahn lief man in 2 Min. Der Supermarkt, die Apotheke ... alles ist vor der Tür. Und Harlem war sicher. Kein einziges Mal fühlten wir uns bedroht, die Leute sind herrlich, freundlich und immer gerne bereit, einem den Weg zu zeigen! 3 Daumen hoch!

Sie waren bereits im Bed and Breakfast Mont Morris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed and Breakfast Mont Morris

Anschrift: 56 West 120th Street, New York City, NY 10027
Lage: USA > New York > New York City > Harlem
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 18 von 96 Pensionen in New York City
Bed And Breakfast Mont Morris New York
b&b Mont Morris
Pension Mont Morris
Hotel Bed And Breakfast Mont Morris New York
Mont Morris Bed Breakfast
Bed And Breakfast Mont Morris Hotel New York City

Wenn Sie Bed and Breakfast Mont Morris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.