“Sauber, stylisch, bequem, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu YOTEL New York at Times Square West

YOTEL New York at Times Square West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YOTEL New York at Times Square West
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   570 10th Ave, (West 42nd Street), New York City, NY 10036 (Hell's Kitchen)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 107 von 453 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Sauber, stylisch, bequem, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Dieses Hotel ist mal etwas anderes. Self check in am Terminal, kriegt man die Zimmer-Batches und die Zimmernummer, ohne über eine Reception zu müssen. Checkout geht dann identisch. Schnell und einfach. Unser Zimmer war sauber, klein aber funktional. Das Bett war bequem und liess sich elektrisch zu einem Sofa hochklappen. Eine Matratze (Futon?) und eine grosse Decke - habe exzellent geschlafen. Die Dusche ist relativ gross, jedoch hat es keine Türe die die Dusche ganz schliesst. Dadurch kann auch das Klo einige Spritzer abbekommen. Vor Klo/Dusche hat es eine Schiebetüre, die nicht wirklich abdichtet. Daher ist die Privatsphäre zwischen Klo/Schlafzimmer etwas eingeschränkt, denn zwischen Bad/Schlafzimmer gibt es nur einen Vorhang.
Alles in Allem ein super Hotel, welches mit einem super Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und auch nur 5-7 Gehminuten vom TimeSquare entfernt ist.
Den Punkt Abzug gibt es für das kleine Zimmer und die etwas eingeschränkte Privatsphäre im Bad. Sonst uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Ich habe dieses Hotel schon mehrfach gebucht und war jedesmal sehr zufrieden. Superfreundliches Personal, perfekte Lage, stylisches Ambiente.
Obwohl nach relativ kurzer Öffnungszeit schon leichte Abnützungserscheinungen vorhanden sind, werde ich es bei meinem nächsten Aufenthalt sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Diepoldsau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war das erste Mal in NY und haben uns für das Yotel entschieden. Wir waren für drei Nächte da. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich alleine, hatte somit genügend Platz. Für zwei Personen wird es aber etwas eng. Gut gelegen. Kann ich weiterempfehlen. Hat Spass gemacht.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Waren im Januar für 4 Tage im Hotel untergebracht.Die Lage war für uns sehr gut, zum Times Square sind es nur ca. 10 min zu fuß und die Subwaystation "Port Authority" ca. 5 Min., sowie Subwaystation "Times Square" ca. 10 Min. sind schnell zu erreichen . Die Zimmer sind wie oft beschrieben klein, aber für ein paar Tage ist es ok. Zum Frühstück gab es Muffins und Kaffee,es gab auch die möglichkeit ein richtiges Frühstück dazu zu buchen.Wir sind zum Frühstücken immer ins "Theater Row Dinner" gelaufen ca. 5 Min. vom Hotel. Wollten am letzten Abend mal unsere Koffer wiegen und fragten an der Rezeption nach einer Waage, wo man uns sagte das im ganzen Hotel keine zur verfügung stehen würde ( Das Hotel hat immerhin Über 600 Zimmer)??. Sind von Deutschland aus am JFK Airport gelandet und von dort mit dem "New York Airporter " Bus nach Manhatten Port Authority gefahren (Einfache fahrt 16 Dollar ist vor Ort oder im Internet zu buchen ).Das Hotel ist für einen guten Preis auch wegen der guten Lage zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Yotel macht einen tollen Eindruck. Überall im Hotel läuft coole Musik und auf das Design wirs grossen wert gelegt.
Die Zimmer sind sauber und es gibt viele brauchbare Dinge darin (Ipod/Handy kann man an die Stereoanlage anschliessen, genügend Steckdosen, Safe usw.).
Durch das verstellbare Bett wirkt das Zimmer grösser. Auf jedem Stock hat es eine Klimaanlage, die gratis benutzt werden kann sowie gratis Kaffee.

Grosses Plus: Design und gratis Muffins zum Frühstück

Minus: eher unbequemes Bett

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Yotel liegt für eine Erkundung der Stadt sehr günstig: Man kann Times Square, Grand Central Park und auch das Empire State Building sehr gut zu Fuß erreichen.
Will man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von den beiden internationalen Flughäfen, JFK und Newark EWR, zum Hotel gelangen, geht dies ziemlich leicht. Von der Station "42 Street- Port Authority
Bus Terminal“ aus ist man auch mit Gepäck ziemlich schnell zu Fuß beim Hotel. Direkt gegenüber befindet sich ein kleiner Supermarkt.

Checkin
Der Check in erfolgt im Erdgeschoss an Automaten - ähnlich wie am Flughafen. Bei uns hat der Check in sofort problemlos funktioniert. Man kann dabei wählen, ob man eine oder zwei Zimmerkarten haben möchte.
Sollte der Automat nicht funktionieren, kann man mit Hilfe des immer zahlreich anwesenden Personals auch ganz klassisch seinen Besuch im Yotel einleiten lassen. Wenn man eher ankommt als das Zimmer bezugsfertig ist, kann man sein Gepäck im Hotel lassen und schonmal die Stadt erkunden. Dabei kann auch der häufig erwähnte Yobot benutzt werden. Der Yobot ist aus unserer Sicht ziemlich langsam und vollkommen überflüssig. Er sieht allerdings so cool aus, dass es uns gefallen hat, dass es ihn gibt. Man kann sich übrigens bequem vor dem Yobot hinsetzen und dem Greifarm bei seinen durchaus eleganten Bewegungen zusehen.

Das Zimmer
Ja, die Zimmer haben wenig Quadratmeter. Allerdings sind sie so clever angelegt, dass sie optisch größer wirken und kein beengtes Raumgefühl bei uns aufkam.
Das Zimmer taugt nicht für einen Aufenthalt von mehreren Wochen, das stimmt. Für einen Aufenthalt von mindestens bis zu einer Woche sollte das Platzangebot und auch die Staumöglichkeit aber schon reichen.
Die Matratze des Bettes ist schon recht hart. Bei uns machte sich negativ bemerkbar, dass die Matratze durchgelegen war, es waren deutlich Kuhlen sichtbar.
Das Badezimmer ist eigentlich kein eigens Zimmer, es ist lediglich durch einen Vorhang abgetrennter Bereich des Zimmers. Das bringt den Vorteil mit sich, dass das Zimmer bei geöffnetem Vorhang größer wirkt und durch das bis zum Boden reichende Fenster viel Licht einfallen kann. Der Bereich der Dusche und des WCs ist zusätzlich zum Vorhang durch einen Glaswand abgetrennt, man muss also vom Bett aus nicht auf die Toilettenschüssel oder die Dusche schauen.
Das "Badezimmer" selbst ist, wie eigentlich alles, sehr kompakt und clever angelegt. Am Waschbecken gibt es ausreichend Ablageflächen, ein Haartrockner ist auch vorhanden.
Der Bereich von WC und Dusche kann durch eine Schiebetür separiert werden. Diese ist jedoch nur eingeschränkt als Geräuschdämmung tauglich. Man sollte also darauf gefasst sein, dass hier keine so private Atmosphäre aufkommt, wie hinter einer massiven Holztür.
Die Dusche selbst hat einen tollen Duschkopf, es regnet regelrecht. An der Wand sind zwei Shampoospender angebracht. Diese (ist natürlich subjektiv) rochen für unsere Nasen sehr gut und machten einen hochwertigen Eindruck.
Man kann übrigens wunderbar duschen und dabei aus dem Fenster schauen. Man kann aber natürlich auch ein Rollo als Sichtschutz vor dem Fenster benutzen. Zum Thema Fenster: Das Yotel bietet seinen Gästen den Luxus, ein Fenster öffnen zu können!
Ein paar Detailschwächen gibt es aber auch: Durch den großen Duschkopf wird schnell der Boden vor dem WC nass. Duscht eine Person und will eine andere Person zur gleichen Zeit auf Toilette, ist das natürlich physikalisch möglich. Man ist sich dann aber schon ziemlich nahe.

Zustand des Zimmers
Generell haben wir uns in dem Zimmer auf Anhieb richtig wohl gefühlt. Schade ist jedoch, dass hier und da die Sorgfalt fehlt. Da ist die durchgelegene Matratze. Da ist der nicht ordentlich gereinigte Spalt zwischen Matratze und Wand. Da sind einige beschädigte Oberflächen. Es gibt im Badezimmer erste Schimmelanzeichen. Das ist umso bedauerlicher, wenn man bedenkt, dass das Hotel gerade mal etwas länger als 2 Jahre in Betrieb ist. Es müsste auch mal hinter der Abdeckung der Klimaanlage Staub entfernt werden. Ich gebe ja zu, dass man nicht hinter die Abdeckung schauen muss, ich bin aber manchmal schon interessiert bis neugierig.

Geräuschpegel
Unser Zimmer war im 23. Stock, unter uns war die Straße. Dennoch konnten wir gut schlafen, es war nicht sonderlich laut. Wir hatten auch Glück, andere Gäste waren kaum zu hören. Zu Hören ist häufiger ein Rauschen von Wasser. Wilde Parties oder Orgien haben wir nicht wahrgenommen.

Sonstiges
Wi-Fi funktionierte sehr zuverlässig und war schnell. Es gibt auch für Gäste mit Notebook, Smartphone, Digitalkamera und Tablet genügend Steckdosen - quer durchs Zimmer verteilt.
Wer möchte, kann auch mittels fest installiertem Klinkenkabel Musik über den TV hören.
Die kleine Küche auf unserer Etage (23) war sauber, der Kaffeeautomat funktionierte jedoch nicht immer. Früher wurde damit geworben, dass es in diesen Küchen jeden Morgen auch Muffins geben würde - die Beschilderung auf dem Stockwerk bildet auch Essbares ab. Die Muffins gibt es mittlerweile wohl nur noch im 4. Stockwerk. Probiert haben wir nur den Kaffee, der war gut.
Die Aussicht aus unserem Zimmer war sehr gut, wir konnten seitlich ein kleines bisschen was vom Hudson sehen. Zusätzlich noch mehrere Hochhäuser in etwas größerer Entfernung.
Im Fahrstuhl hat es erstaunlich oft nach Cannabis gerochen. Das scheint in den USA aber verbreiteter als in Deutschland zu sein. Restaurant und Bar haben wir im Yotel nicht besucht.

Check out
Der funktionierte so einfach, dass wir im ersten Moment nicht sicher waren, ob wir alles richtig gemacht hätten. Sehr vorbildlich! Unser Rückflug ging erst am Abend, wir konnten unser Gepäck kostenlos im Hotel parken. Uns wurde sehr freundlich ein Transfer zum Flughafen angeboten. Wir sind jedoch mit der Bahn zum Flughafen, das fanden wir spannender.

Fazit
Wir würden das Hotel wieder buchen. Zu hoffen ist jedoch, dass genügend in Reinigung und Wartung investiert wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hiddenhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren im September ein paar Tage in New York und dank einer Facebook Promo Aktion auch noch zu einem super Preis.
Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Times Square entfehrnt.
Das Hotel bietet zwar Self-Check Inn trotzdem stehen immer nette Mitarbeiter danebem.
Das Zimmer war zwar klein, aber für einen kurzen aufenthalt reicht es alle mal.
Wir hatten ei Zimmer im 21 Stock mit Hudson - River ausblick.
Das einzige was mich gestört hat war, das man keine Tür auf Toilette hatte, die man schließen konnte.
Das Frühstück war nicht so meins (Kaffe und Muffins) aber das erging mir in den ganzen USA so. Die Terrasse ist aber super.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder für einen New York Trip buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im YOTEL New York at Times Square West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YOTEL New York at Times Square West

Anschrift: 570 10th Ave, (West 42nd Street), New York City, NY 10036
Lage: USA > New York > New York City > Hell's Kitchen , Manhattan , Midtown , Theater District - Times Square
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 75 der Luxushotels in New York City
Nr. 76 der Romantikhotels in New York City
Nr. 85 der Familienhotels in New York City
Nr. 107 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YOTEL New York at Times Square West 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YOTEL New York at Times Square West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yotel New York At Times Square West Hotel New York City

Wenn Sie YOTEL New York at Times Square West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.