“schlechte Organisation” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gray Line New York Sightseeing

Gray Line New York Sightseeing
777 8th Avenue, New York City, NY 10036 (Chelsea)
212-445-0848
Aktivitäten: Antiquitäten, Rad fahren, Stadtrundgang, Tanzen, Restaurants, Trinken, Heiraten, Gruppenreisen/Bus, Gruppenreisen/Städtereise, Gruppenreisen/Tagesausflug, Gruppenreisen/Wandern, Wandern, Reiten, Nachtleben, People Watching, Einkaufen, Spazieren gehen
Details zur Sehenswürdigkeit
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schlechte Organisation”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Am Memorial Day wagten wir es mit der Gray Line auf Rundfahrten zu gehen. Obwohl wir unsere Tickets bereits online bestellten, mussten wir die 2-Tages Fahrkarten im Gray Line Office abholen, das hiess dann erstmals in der Kolonne anstehen. Die erste Downtown Tour bis Battery Park lief gut, dann hiess es der Bus würde nun für den Brooklyn Loop eingesetzt. Kurz darauf sagte man uns die Tour finde nun doch nicht statt, aber der Bus würde anderweitig gebraucht, wir müssten für die weitere Tour umsteigen. Auf der 2. Tour wollten wir den Uptown Loop machen. Auch da wurden wir nach einer kurzen Fahrt wieder aufgefordert in einen anderen Bus umzusteigen und am Central Park mussten wir erneut in einen anderes Fahrzeug wechseln. Und weil der letzte Stopp nicht stattfand, weil der Bus wieder anderweitig eingesetzt wurde, mussten wir aussteigen und den Rest zu Fuss gehen. Das Versprechen, die Tour-Informationen könnten mit dem Audioguide in deutsch gehört werden ist schlichtweg nicht war. Ab und zu stammelte eine deutsche Stimme einige schlecht übersetzte Sätze, aber von Informationen konnte keine Rede sein. Wir finden, dass nicht englisch sprechende Fahrgäste für dieses Unternehmen unwichtig sind. Wir werden zukünftig auf die Gray Line Tour verzichten, denn schlechter kann man gar nicht organisieren.

Aufenthalt Mai 2014
GrayLineNY, Guest Relations Manager von Gray Line New York Sightseeing, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Einige unserer regulären Bushaltestellen können sogar jederzeit und ohne vorherige Ankündigung eingestellt werden. Doppeldecker -Bus-Touren sind eine gute Möglichkeit, um die Stadt von oben zu sehen und Sie können ein-oder ausgeschaltet in Ihrer Freizeit zu hüpfen. Audiogeräte werden als Zusatznutzen installiert. Wir bemühen uns, diese Geräte jederzeit in Betrieb zu haben. Jedoch aufgrund der exponierten Art seiner Nutzung, die Geräte oft manipuliert und erfordern häufige Reparatur. Wir entschuldigen uns, dass Sie nicht in der Lage, einen Sitz mit einem klaren Audiosignal zu finden waren. Ihr Feedback ist wichtig und hilfreich. Ihre Kommentare helfen uns, ständig zu verbessern und unsere beliebtesten Touren noch mehr Spaß.

Eichwalde, Deutschland
“Völlig übefüllt und schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Morgens mussten wir aufgrund der an der 1. Station vielen wartenden Touristen 1 h abwarten, bis wir in einen Bus gekommen sind. Die Haltestellen zwischendurch waren nicht gekennzeichnet, man musste also dort wo man ausgestiegen ist, wieder einen Bus anhalten. Wenn der voll war, hat er halt auch nicht angehalten. Die Ticketverkäufer standen zwar überall, waren aber - sobald klar war, dass wir keine weiteren Tickets mehr kaufen würden - nicht hilfreich. Insbesondere gab es keine Info, wann denn der nächste Bus kommen würde. Statt dessen fuhren ständig die blauen City-Tour Busse an uns vorbei - sehr frustrierend! Wir haben das sehr bereut und statt dessen dann die U-Bahn und die öffentlichen Busse genutzt.

Aufenthalt Juli 2013
Hemmingen, Deutschland
“Enttäuschende Sightseeingtour”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben schon in einigen Städten solche Touren gemacht und wurden nie wirklich enttäuscht.
Diesmal allerdings war die Enttäuschung groß. Lange Wartezeiten an den Haltestellen, teilweise schlecht beschriebene Standorte der Haltestellen, bei einigen wurde überhaupt nicht angehalten, es gab keine deutsche Übersetzung und bis auf einen einzigen Reiseleiter - den man sehr gut verstand und der auch sehr gut erklärte - waren alle anderen regelrecht selbstverliebt in ihr Wissen und ihren Stadtteil.
Fazit: Nie wieder Greyline in New York. Besser ist es, die Stadt zu Fuß und mit der Subway zu erkunden.

Aufenthalt September 2013
Hannover, Deutschland
“Guter Überblick bei totaler Hilflosigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben uns die Tour für 48 Stunden gebucht, da wir zum ersten Mal in New York waren und von der Stadt erschlagen wurden, als wir die Busstation verließen.
Die Tour ist zwar mit 50$ pro Person nicht günstig, allerdings kommt man damit in alle Teile New Yorks und kann es wunderbar auch als öffentliches Verkehrsmittel nutzen. Da unser Aufenthalt in der Woche war, hatten wir auch nur zweimal mit einer langen Schlange zu kämpfen, was aber durch schnelles Bereitstellen von weiteren Bussen gelöst wurde.

Man kriegt durch die Tour eine tolle Übersicht über die Stadtteile New Yorks und kann in Ruhe gucken. Je nach dem wie gut und informiert der Guide ist, lernt man auch noch was dazu.
Man sollte aber recht gut Englisch sprechen können, da man auf der Tour sonst, aufgrund fehlender oder nicht funktionierender Übersetzungen, nicht viel versteht.

Aufenthalt September 2013
Woltersdorf, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich habe eine 4,5-stündige Stadtrundfahrt in deutscher Sprache über die New York Welcome - Seite gebucht. Veranstalter ist hier die Gray Line New York. Pro Person hat die Tour 50 USD gekostet.

Unsere Tour wurde in deutsch und französisch durchgeführt. Entsprechend war auch das Publikum zusammengesetzt. Der Bus war nur halbvoll und es gab reichlich Informationen. Die Tour beinhaltete drei Stopps und führte durch alle Stadtteile von New York.

Für uns eine gute Gelegenheit sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen.

Ich würde jedem empfehlen, dessen englisch nicht so perfekt ist (wie bei mir) eine der angebotenen Stadtrundfahrten in seiner eigenen Sprache zu buchen.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Gray Line New York Sightseeing angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gray Line New York Sightseeing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gray Line New York Sightseeing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.