“Zuhause-Fühlen in New York!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Easyliving-harlem

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Easyliving-harlem
Easyliving-harlem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
West 137th Street, New York City, NY 10030   |
Petersburg, Kentucky
“Zuhause-Fühlen in New York!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Erste USA-Reise, erstes Mal in New York (mit 60!) . . . wie das wohl werden wird?
Es war eine wunderbare neue Erfahrung, zu der Eines ganz wesentlich beigetragen hat: der Aufenthalt 'zuhause', bei Heidi und Tom!
Nach einem langen Tag abends heim kommen nach Harlem, in die ruhige (für New Yorker Verhältnisse) 137 Strasse, mit ihren grünen Alleebäumen, in der Küche etwas zu essen machen, mit einem Glas Rotwein dann im kleinen idyllischen Gärtchen sitzen und mit Heidi die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen. Vögel zwitschern, ein Eichhörnchen hüpft über den Zaum - auch das ist New York!
Oder morgens, beim Frühstück machen, die Gespräche mit Tom über Harlem und noch viel mehr, der kurze Gedankenaustausch mit den anderen Gästen - alles in der Atmosphäre von 'leben und leben lassen' . . . das gab täglich die gute Grundlage für den Start in den neuen und anregenden Tag.
Danke an Heidi und Tom, dass sie so einen Platz geschaffen und anderen zur Verfügung stellen!
Jutta und Paul
aus Neubeuern / Bayern

Zimmertipp: Die zwei Zimmer zur Strassenseite (mit eigenem Bad) in der warmen Jahreszeit kühler, dafür aber auch ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Ense, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die Woche in New York war großartig und dazu haben Heidi und Tom mit ihrer familiären Unterkunft wesentlich beigetragen ! Ruhig gelegen in der 137. Straße und doch zentral an sämtliche Verkehrsträger angebunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder !! Die abendlichen Unterhaltungen in der Gemeinschaftsküche waren genau so anregend und sympathisch wie die sportlichen Fachgespräche mit Tom über Baseball. Geheimtipps und Informationen rund um NY gibt es jederzeit.
Anja + Thorsten

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die "Pension" ist ein wundervoll restauriertes typisches New Yorker Stadthaus, wie man es aus vielen Spielfilmen kennt. Schmal und hoch mit herrlichen Intarsienarbeiten im ersten Stock, mit Holzpanelen im Treppenhaus und dennoch mit einer topmodernen Ausstattung in Bad und Küche.
Die große Wohnküche im Erdgeschoß lädt wie eine große Wohngemeinschaftsküche zum Kaffeetrinken, Klönen und Verschnaufen ein. Nach spannenden Tagen in der Stadt, nehmen Heidi und Thomas, die "Gasteltern", Anteil an deinen Erlebnissen und geben hilfreiche Tipps für den nächsten Tag. So lernt man auch die anderen Gäste kennen, ohne dass jemand böse ist, wenn man sich in die gemütlichen, geräumingen und herrlich warmen Zimmer im dritten Stock zurückzieht. Das Internet klappt, die Duschen sind heiß, in der Küche kann man sich auf höchstem technischen Niveau ein Frühstück oder andere Mahlzeiten, die einem auch wirklich schmecken, zubereiten. Sobald es warm ist, kann man sich auch noch mit dem dampfenden Kaffee in den kleinen Garten setzenund die Sonne genießen. - Und dann geht es raus in den Stadtteil Harlem, wo man auch mal andere Menschen als nur weiße Yuppis und weiße Touristen zu sehen bekommt: Einfach freundliche und nette Nachbarn, lebendige, selbstbewusste Menschen, die ihren Alltag im Viertel leben und nicht - wie die übergestylten Wallstreetbanker und Fith-Avenue-Shopper wichtig, wichtig durch den Tag hetzen. Ein guter Kontrast zu den sicher auch interessanten Hotspots, die man von der Pension aus gut erreichen kann. Z.B. den herrlichen Botanischen Garten in der Bronx! Selbst wenn die U-Bahnfahrt vielleicht 20 Minuten bis Lower Manhattan dauert, man hat auch in der Bahn oder im Bus viel zu sehen bzw. kann sich vom Rumlaufen erholen. Noch nie in meinem 54jährigen Leben habe ich eine dermaßen entspannte zehntätige Städtereise gemacht und auch alle anderen Gäste waren rundum zufrieden. Dass Heidi eine echt Berlinerin und New Yorkerin ist, hat natürlich geholfen, besonders meiner 81jährigen Mutter, die mit von der Partie war. Ihr Schulenglisch war verständlicherweise etwas eingerostet. M.a.W. es war super!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, alle Bäder modern. Für den Sommer könnte man gezielt nach der Nordseite frag ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen.
Es war eine tolle Woche in NYC und insbesondere bei Heidi und Tom.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unglaublich viel gesehen und unternommen.
Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch in NY.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren Anfang Dezember bei Heidi und Tom im Easy-Living Harlem und haben uns dort super wohl gefühlt. Es fing schon bei der ersten Kontaktaufnahme per Mail mit Heidi so nett an, dass wir es kaum erwarten konnten die beiden kennen zu lernen. Heidi schickt schon vor Reisebeginn alle Tipps und Informationen, die man für die Anreise benötigt.
Leider hatten wir das Pech, dass unser Hinflug gestrichen wurde und wir daher erst einen Tag später fliegen konnten. Zum Glück war es überhaupt kein Problem unseren Aufenthalt um einen Tag nach hinten zu verschieben.
Das Haus ist super gemütlich und sehr schön eingerichtet. Wir hatten das Queensized Zimmer ganz oben. Die große Küche im Erdgeschoss ist Treffpunkt für alle und lädt zum Entspannen nach einem langen Tag ein.
Man geht nur 5 Minuten zur Metro und kann von dort aus alles super erreichen. Heidi hat immer einen Metroplan zur Hand und erklärt, wie man am besten wo hinkommt.
Leider hatten wir bei unserem Besuch nicht genügend Zeit Harlem selbst zu erkunden, aber wir wollen auf jeden Fall noch einmal nach New York und wollen dann auch unbedingt wieder ins Easy-Living Harlem. Heidi und Tom sind so herzlich und hilfsbereit und stehen immer gern für Fragen und Geheimtipps zur Verfügung. Es liegt den beiden wirklich sehr am Herzen, dass man sich nicht nur im Haus, sondern auch sonst rundum wohl in New York fühlt.
Wir können das Easylivingharlem nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei den beiden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

New York alleine ist bereits eine einmalige und großartige Stadt. New York bei Heidi und Tom in Harlem lässt den Urlaub zu einem Besuch wie bei alten Freunden werden. Solch eine herzliche Gastfreundschaft und Wohlfühl-Atmosphäre wie bei den Beiden haben wir bislang nirgendwo anderes ähnlich erlebt. Wir hatten nicht nur bereichernde Gespräche, uns waren auch die besten Insider Tipps gesichert. Denn Heidi und Tom lieben ihre Stadt auch nach mehr als 40 Jahren wie am ersten Tag. So konnten sie uns zum Beispiel ein super gemütliches Restaurant mit Garten in dem Szeneviertel East Village nennen, wo wir einen wunderbaren Abend verbracht haben. Aber auch bei ganz normalen Fragen von Nicht-New Yorkern, wie z.b. nach Bus- und Bahnlinien, sind die beiden mehr als hilfsbereit.
Das Haus selbst ist sehr liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind gemütlich und die Bäder neu renoviert. Mittelpunkt ist die große Wohnküche im Erdgeschoss. Dort herrscht Leben, es steht immer ein frischer Obstteller bereit und man kann sich mit den anderen Gästen des Hauses über den Tag und die Erlebnisse austauschen. Heidi und Tom stellen zudem jeden Morgen Kaffee, Toast und Marmelade zum Frühstücken bereit. Frühstück kann man sonst auch draußen im kleinen Garten genießen. Dieser ist zudem super geeignet, um nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag von dem Trubel der Großstadt zu entspannen und bei einem Glas Wein die Abendruhe zu genießen.
Das Haus liegt in einer sehr schönen Straße, wie man sie aus vielen Spielfilmen kennt. Da es nur fünf Minuten Gehweg zur Bahnstation sind, ist man im Handumdrehen in der City. Zugleich bekommt man den coolen Flair von Harlem mit.
Uns wird der Urlaub bei Heidi und Tom immer in bester Erinnerung bleiben. Ohne die herzliche Gastfreundschaft und Aufgeschlossenheit der Beiden hätten wir New York nie auf diese tolle Weise kennen lernen können. Daher steht unsere Adresse schon fest, wenn wir wieder einmal nach New York fahren. Denn wir wissen ja, wo unser New Yorker Zuhause ist ;)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ja
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Genau die richtige Unterkunft im richtigen Ort und richtig netten Gastgebern und Gästen. Es passte wirklich alles. Selbst die kritischen Augen unseres pubertierenden Sohnes waren begeistert ;)
Tom und Heidi gaben uns abends stets das Gefühl nach einen anstrengendem Tag nach Hause zu kommen. Der gesamte Aufenthalt war einfach sehr nett und easy.
Und Harlem ist genau der richtige Stadtteil nach dem Sightseeing im hektischem Downtown.
Uwe, Sabine + Endric

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Easyliving-harlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Easyliving-harlem

Anschrift: West 137th Street, New York City, NY 10030
Lage: USA > New York > New York City
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 2 von 96 Pensionen in New York City
Hotel Easyliving-Harlem New York
Easyliving-Harlem Hotel New York City

Wenn Sie Easyliving-harlem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.